Ja, weiß ich...ich habe mir jetzt auf jeden Fall mal die 10g von Malossi bestellt...
Posts by firefox
-
-
So, da ihr mich ja so tatkräftig begleitet habt und damit auch Teil des des Erfolges seid, hier ne kleine Wasserstandsmeldung.
Die Kugel läuft wieder und das richtig gut. Kräftig und ungehobelt, mit richtig gutem Durchzug, wie es sich für einen 2 Takter gehört. Macht RICHTIG Spaß das Dingen.
So was habe ich gemacht? Antriebsriemen und Ölpumpenriemen neu..., Vario gegen eine neu Malossi Multivar ersetzt, die Gegenseite mit dem Zahnkranz habe ich wieder meine verwendet, war noch gut. Kupplung...ne gebrauchte Glocke, aber noch im Top Zustand (ne ganz Neue hab ich ja auch noch) gegen die Alte ersetzt, ne gebrauchte Kupplung mit mehr oder weniger guten Belägen eingebaut, nicht der Oberburner von der Belagstärke her, aber immer noch besser als meine.
Die werde ich ggf. wenn ich eine bessere bekomme dann nochmal ersetzen. Wandler habe ich meinen verwendet, weil der wirklich noch top war. Meine GDF, war nicht schlechter als die, von der gebrauchten Kupplung die ich gekauft hatte, also habe ich mich für meine entschieden...die beiden Kupplungslager habe ich gegen zwei nagelneue von SKF ersetzt. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an André für das Posten der exakten Lagerbezeichnung...das hat mir natürlich viel erleichtert. Gut dann natürlich auch noch alles gut gereinigt.
Gewichte habe ich von Anfang an 9er eingebaut...würde aber ggf. auch noch mal 9,5er ausprobieren, aber die 9er machen sich schon gut!
Damit ihr auch wisst, welchen Roller ihr zu neuem Glanz geführt habt, habe ich auch mal extra mal Bilder gemacht und angehängt.
Auf dem ersten Foto waren noch die Sturzbügel vorne montiert, die habe ich aber inzwischen auch demontiert...
Doch, hier hatte ich es doch geschrieben auch mit den 9,0g...allerdings ist mir auch klar, das nicht alle die Texte durchlesen, oder zurückblättern...
...hätte ich vielleicht nochmal schreiben sollen...
-
Noch mal ne ganz andere Frage, würde vielleicht mal 10g Gewichte ausprobieren, sind aber in 17x13,5 10g nicht zu kriegen, könnte ich da wahlweise auch 16x13 10g verbauen? Glaube die kommen von der Größe am nächsten?
Ja klar Suchzeit 2,8 Sek.
Aber die 16x13 hatte ich ja auch gefunden, aber genau deshalb habe ich doch gefragt, ob ich 16x13 fahren kann. Siehe mein eigenes Zitat...
-
Genau, erst mal isset ja nicht mehr als ein Experiment...die 9g laufen ja jetzt auch nicht schlecht...kann ja wieder zurückbauen oder auch mal die 9,4 ausprobieren...
Ja, die Malossi Gewichte wären ja was,...ach so, ich habe ja auch noch die original Gewichte, die bei der Malossi dabei waren, 5,2 oder 5,4g weiß jetzt nicht auswendig, die könnte ich ja auch mal messen, mit einem Meßschieber...
-
Nein, ich habe nirgends geschrieben, das ich 9g benötige! Du hast mich doch selber zitiert, da steht doch, das ich 9,0g drin habe und klar, habe ich doch von Anfang an geschrieben, das ich eine Muva kaufen werde...und die habe ich auch drin. Was ich wohl geschrieben habe, das die ersten 9,0g 17x13,5 gar nicht darein passten die viel zu stramm waren.
Und das ich gerne mal 10g ausprobieren würde, die aber nicht in 17x13,5 zu kriegen sind...
DAS habe ich geschrieben...
-
Genau, so Schwatte wie im Link, waren das auch...allerdings 9,0g
Wie ist das überhaupt, ist die 17, also die erste Zahl der Durchmesser?
-
Bei 9,4g scheint wohl wirklich Ende der Fahnenstange zu sein
Braucht ja auch kein Mensch
http://www.biketeile-service.de/de/rollerscoot…mf17130094.html
Doch ich
-
9,4 gibts auch noch...und die Vario ist ja keine Originale, habe doch die Malossi Muva drin...hab jetzt ja schon die 9g drin ach ja und die ersten 9g 17x13,5 passten gar nicht in die Muva, wären viel zu stramm drin gewesen...und nein, ich habe nicht nach den Billigsten ausschau gehalten...musste mir dann noch andere holen...
-
Welche Konsequenzen wären denn zu befürchten?
-
Noch mal ne ganz andere Frage, würde vielleicht mal 10g Gewichte ausprobieren, sind aber in 17x13,5 10g nicht zu kriegen, könnte ich da wahlweise auch 16x13 10g verbauen? Glaube die kommen von der Größe am nächsten?
-
Ja sicher...wenn ich zum Teil heute sehe, was an Autos serienmäßig verbaut wird, damit hätten sie dich vor 10 oder 20 Jahren beim TÜV zum Teufel gejagt, da hätte man auch so Sprüche gehört, wie "der Hersteller hat sich was dabei gedacht" Ja Deutschland ist da extrem schlimm...leider nicht nur da...
-
In Deutschland ist es nicht möglich. Ich fahre auch seit Jahr und Tag auf der NSL vorne 100-80-10 und hinten 110-80-10.
Wäre einfach wenn ich zum TÜV hingehen könnte und dem 100€ geben und der trägt es ein. Aber Neeeiiiin. Nicht in Deutschland. Da kann sich ja das Fahrverhalten grundlegend ändern und da müssen Fahrtests und so gemacht werden. Kannst ja mal zum Spaß anfragen was das kostet.
Die Felgendimensionen der RST und NSL waren meine ich gleich.
Baust Du die Reifen vor dem TÜV wieder zurück auf original oder lässt Du die drauf...guckt der Prüfer überhaupt danach? Denn wie ich oben schon beschrieben habe, steht bei mir im Fahrzeugschein nicht die Reifengröße drin...dort steht nur ein Hinweis auf die ABE. Und die muss ich doch gar nicht mitnehmen oder?
-
Ne, da liegt mir meine Sicherheit doch mehr am Herzen, als die dumme BE ;- )
-
André sagt er fährt 100/90-10 müsste ja noch ein wenig besser laufen, oder irre ich mich da? Und wenn schon nicht BE konform, dann ist es ja auch eh egal...
... werde den aber auch montieren, so oder so...und bei Gelegenheit mal nachfragen...
...ja, der 90er vorne geht eigentlich gar nicht...hab letztens schon gedacht, bei Längsrillen, jetzt liegste auffe Fresse, so krass war das schon...hat ich mit meiner 50er RST so noch nicht gehabt...
-
Nix...beide gleich BREIT!
-
Was die wohl gemacht haben, bei 15.1 15.2 da haben die die Felgengrößen bei eingetragen...hinten auch mit "ww" also wahlweise...
...aber keine Reifendimensionen...haben da wohl anscheinend nicht richtig durchgeblickt bei der Zulassungsstelle...
-
Yep, alles andere wäre Unsinn...gleiches habe ich mir auch gedacht, ist aber genau so!
Nur Reifendimensionen in der ABE, aber nichts von Reifenfabrikat o.ä.
-
Moin,
also ich finde 90er Reifen vorne ist schon grenzwertig, besonder hier im Ruhrpott...die Straßen sind im desolaten Zustand...und da wirds besonders bei Längsrillen richtig unangenehm und das ist noch positiv ausgedrückt, gerad bei höheren Geschwindigkeiten...und die Längsrillen, kommen besonders wenn man die Strecke nicht kennt sehr überraschend.
Also da merke ich schon einen wirklich gravierenden Unterschied zu meiner RST.
Also ich würde mir echt einfach einen 100er vorne montieren, ja, die tolle BE ich weiß, bringt aber ein erhebliches Maß an Sicherheit. Ich würde mir den beim TÜV auch abnehmen lassen, aber wenn das nicht funktioniert dann eben so...andernfalls, kann das Fahren hier im Pott zu einem echen Spießrutenlauf werden...
Bei mir im Fahrzeugschein stehen auch keine Reifengrößen drin, sondern nur der Hinweis "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"
Mir ist schon klar, das die BE übergeordnet ist und gilt was da drin steht.
Hat da jemand schon Erfahrungen, mit der Abnahme eines andern Reifens beim TÜV?
-
Ich hatte öfter mal einen 90/90-10 hinten drauf => nie Probleme gehabt.
Womit? Mit einer Polizeikontrolle oder mit der Stabilität beim Geradeauslauf? Hinten ist ja der 90/90-10 erlaubt.
Habt ihr denn auch die gleichen Erfahrungen ob 90er oder 100er Reifen vorn? Also ich finde im Gegensatz zu meiner RST mit 100er Reifen vorn, ist schon nicht wenig. Liegt aber vielleicht auch am Reifen, bzw. Hersteller und Art des Profils ab?
Ja Betriebserlaubnis, das isses ja, fährt den denn jemand trotzdem einfach?
-
Ich meinte eigentlich die Reifenbreite vorne. Die letzte Zahl, die 90 ist doch die Breite, oder vertue ich mich da?
Ich möchte eigentlich nur erreichen, das dass Ding ein wenig mehr solideren Geradeauslauf hat und nicht so hibbelig erscheint im Gegensatz zu der RST, mit 100er Reifenbreite vorne.