sfera 50 frage zu vergaser und zündung

  • vergaser ist ein weber und die lima hat ein anderer nachbar der auch was von elektrik versteht nach der anleitung auf dieser seite hier geprüft und ist ok

    das einzigste bauteil das wir bisher noch nicht prüfen konnten war die cdi selbst.


    ich danke euch vielmals für eure hilfe und geduld mit mir :)

  • Aber den kleinen Rundstecker habt ihr schon zusammengesteckt?

    Auch mal die Kontakte auf Korrosion überprüft?

    Zündschloss auch gemessen?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • die elektrischen sachen hat der nachbar der sich mit elektrik auskennt überprüft,dinge wie hupe e starter blinker usw funktionieren ohne probleme.

    steckverbindungen hat er sich auch viele angeschaut.

    das einzige was auffällig war das polrad was etwas rostig aussieht aber macht sowas probleme ?

  • Hupe,E-Starter ,Blinker ,Stopplicht,Tankanzeige etc. sind alles Gleichstromverbraucher die ihren Saft aus der Batterie beziehen .Hat also insofern keine Aussagekraft ob die Lima auch funktioniert.

    Wenn die Magneten am Polrad verrostet sind oder entmagnetisiert sind dann wird dir eine neue CDI nicht viel weiterhelfen .

    Da wird ein neues Polrad fällig .

    Flugrost kann man versuchen mit feinem Schleifpapier von den Magneten zu entfernen


    Mach mal Fotos von allem und zeig es uns hier

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Schiebt mal nen par Regentropfen rüber zu mir ....hier ist alles staubtrocken aber scheissekalt und ganzen Tag duster

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • das thema vergaser,mein nachbar meinte es gut und wollte seinen vergaser reinigen aber dabei ist ein teil in der schwimmerkammer abgebrochen


    So,so. Ein Weber OM12 eben. Da ist also die Schwimmerkammer runtergefallen und kaputt gegangen.

    Und jetzt schickst Du Opa Thomas mal Deine Adresse, und Opa Thomas schickt Dir eine Schwimmerkammer.

    So einfach ist das.

    :alt: Wenn ich etwas Gutes lesen will, schreibe ich es vorher selbst! :ablacher:

  • Beim Polrad kontrollieren ob dieses mit viel Kraft oder einfach abzuziehen ist, das muss schon sehr stram drauf sitzen, ansonsten ist das Polörad defekt. Den Rost wie beschrieben vorsichtig abschleifen sollte aber kein Problem darstellen.

  • Moin


    sorry für das lange schweigen aber gesundheitliche und pc probleme kamen mit dazwischen.


    aktuell sieht es so das wir die probleme bis auf das mit dem vergaser gelöst haben,wir waren nun auf der suche nach einem gebrauchten 12er dellorto vergaser in unserer nähe aber bisher ohne ergebnis,es gibt ja diese nachbau vergaser die aussehen wie die von dellorto aber ich bin mir unsicher was die qualität angeht kann dazu vielleicht jemand was sagen oder gibt es hier vielleicht jemanden der noch so einen gebrauchten 12er dellorto liegen hat den er verkaufen möchte ?


    mfg Kane

  • vorher war ein weber vergaser verbaut aber bei dem ist meinem nachbarn etwas abgebrochen und zwar das teil wo der kleine stift vom schwimmer drinnen hängt und daher wollten wir nun gerne zu einem 12 er dellorto wechseln da diese ja auch besser als die weber sein sollen. und wir bräuchten im ideal fall nen kompletten naja nen choke hätten wir aber halt der rest sollte komplett sein und wir haben diese nachbau teile im internet gesehen aber sind uns unsicher ob die was taugen für um die 30€