das thema kann geschlossen werden !!
der roller läuft zwar noch nicht wirklich aber das ist egal.
das thema kann geschlossen werden !!
der roller läuft zwar noch nicht wirklich aber das ist egal.
ja ich bin halt kein experte oder fachmann ich bin nur ein hobby schrauber der versucht seinem nachbarn zu helfen
hatte den membranblock mit bremsenreiniger bearbeitet das sollte ja alle eventuell vorhandenen verklebungen entfernt haben
was heißt kleine runde fahren ? also auf der straße möchte ich ihn so nicht bewegen da er aktuell abstirb wenn man zuviel gasgibt,das einzige was ich hinbekommen habe war etwas hin und her aufm garagenhof mit vorsichtigem gas geben und nicht mehr als ca 20 km/h,bin der meinung so hat der roller nix auf der straße verloren.
ich glaub ich werd wirklich mal den auspuff abnehmen und schauen wie er so aussieht wenn ich den überhaupt abgebaut bekomme ich weiß nicht wie lang der schon dran ist da der roller allgemein nicht in einem wirklich gepflegtem zustand ist könnte das interessant werden
kurze ergänzung: ddie membran hatten wir beim vergaser wechsel auch raus und sauber gemacht und auch geschaut ob sie komplett schließt und sieht alles gut aus,im leerlauf nimmt er ja auch sofort gas an.
was mich wirklich gewundert hat das er aufm hauptständer keine probleme hatte auch auf hohe drehzahl zu kommen,ich weiß er hat so kaum kraftaufwand wenn das hinterrad frei dreht aber trotzdem hat es mich gewundert
im benzin tank ist reines benzin drin und die ölpumpe ist auf diese markierung eingestellt also zuviel öl dürfte er theoretisch nicht haben oder ?
Moin
war eben am roller und habe das gemacht was ihr mir gestern gesagt habt.
1. roller im stand laufen lassen um zu sehen ob er ein paar minuten durchhält ergebnis ca 10 min (hab nicht auf sekunden geachtet)
2. mitm lappen den auspuff zuhalten es hat ca 5 sekunden gedauert bis der motor aus war, ist das ne gute oder schlechte zeit ?
was ich noch gemacht habe:
konnte mit vorsichtig gas geben ca 20 km/h aufm garagenhof fahren beim versuch schneller zu fahren bekam er "husten"
habe dann nochmal aufm hauptständer laufen lassen und wenn das hinterrad frei dreht schafft er auch mehr gas bzw höhere drehzahlen ohne probleme nur qualmt er dann sehr stark.
hoffe ihr könnt mit diesen angaben etwas anfangen
"ob der auspuff frei ist" das ist in der tat eine gute frage der roller stand ja nun seit letztem jahr quasi nur rum und lief heute das erste mal wieder länger als ein paar sekunden da hat er schon recht stark gequalmt aber nach ner zeit im leerlauf wurde es besser aber mehr kann ich auch nicht sagen,der roller ist ja auch nicht meiner sondern gehört meinem nachbar aber so wie er erzählt hat ist er letztes jahr noch sehr gut gefahren tacho knapp 60 km/h auf der graden.
danke für eure schnellen rückmeldungen
werde den roller morgen früh nochmal im stand laufen lassen und schauen wie langer er im stand läuft ohne auszugehen.
werd auch mal nach der zündkerze schauen wie die aussieht oder ob ich zum testen noch eine liegen habe, 9er zündkerze war ja die richtige oder ?
Moin
vergaser ist verbaut und der roller sprang beim ersten kick sofort an und läuft im stand wie am ersten tag nur macht er probleme wenn er die drehzahl erhöhen soll da geht er nach kurzer zeit aus.
mein gedanke war nun das er nicht genug benzin hat wegen der kleinen schwimmerkammer,nach dem er ausgegangen ist springt er sofort wieder an ohne probleme.
meint ihr das kann an der schwimmerkammer liegen ?
alles erledigt und die schwimmerkammer hat auch ne neue dichtung bekommen,und der gasschieber wurde auf riefen geprüft aber der ist schön glatt.
nadelclip sitzt auf der mittleren position und die schraube für den nebenluftkanal (feingewinde) wurde auf 2,5 umdrehungen eingestellt.
ich bin der meinung der vergaser ist so gut vorbereitet wie es nur geht.
das bild ist nach der ersten groben außenreinigung entstanden
morgen vormittag wird er eingebaut.
Moin,war grad bei der autoverwertung und die haben mir den vergaser für 25€ überlassen
gereinigt ist er auch schon und sobald nachbar zeit hat wird er eingebaut
Moin,weiß nicht ob der hier auch richtig ist aber ich würd den nicht kaufen für den preis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…527156-305-1962
also der roller läuft als 50er,welche düse würdet ihr empfehlen für den 14er vergaser ? dann werd ich nochmal zu unserer autoverwertung und fragen was die für den vergaser haben wollen.
nen 14er hatte ich bei unserer autoverwertung gesehen aber war mit unsicher ob der roller damit laufen wird und vorallem was die dafür haben wollen die sind manchmal recht teuer wenn es um teile geht
von der sache her genau sowas nur in günstiger also gerne gebraucht
vorher war ein weber vergaser verbaut aber bei dem ist meinem nachbarn etwas abgebrochen und zwar das teil wo der kleine stift vom schwimmer drinnen hängt und daher wollten wir nun gerne zu einem 12 er dellorto wechseln da diese ja auch besser als die weber sein sollen. und wir bräuchten im ideal fall nen kompletten naja nen choke hätten wir aber halt der rest sollte komplett sein und wir haben diese nachbau teile im internet gesehen aber sind uns unsicher ob die was taugen für um die 30€
danke für die schnelle rückmeldung und den vorschlag,da fehlt so wie ich das sehe der gasschieber und wo ist da bitte der anschluss für die ölleitung ? oder übersehe ich diese ?
Moin
sorry für das lange schweigen aber gesundheitliche und pc probleme kamen mit dazwischen.
aktuell sieht es so das wir die probleme bis auf das mit dem vergaser gelöst haben,wir waren nun auf der suche nach einem gebrauchten 12er dellorto vergaser in unserer nähe aber bisher ohne ergebnis,es gibt ja diese nachbau vergaser die aussehen wie die von dellorto aber ich bin mir unsicher was die qualität angeht kann dazu vielleicht jemand was sagen oder gibt es hier vielleicht jemanden der noch so einen gebrauchten 12er dellorto liegen hat den er verkaufen möchte ?
mfg Kane
danke ja mein nachbar ist auch sehr froh das der roller wieder lebenszeichen von sich gibt