Kommst mal seit Wochen wieder online und dann ist das Windschild immer noch ein Thema
Beiträge von Dr.Hartig
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Ich wurde auch bis nächsten Frühjahr warten. Da es jetzt schon kälter wird und viele doch spontan für den Sommer kaufen werden. Um da an den See oder so zu fahren.
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oldiemofa naja nicht alle über einen Kamm kämmen Das ist doch auch nicht das wahre.
Gibt genug "alte" die das genau so machen
Für dich bin ich mit meinen 30 wahrscheinlich auch jung. Ich hab halt einen Industrieberuf in dem ich das machen kann. Da ich die Maschinen auf Arbeit haben. Ich greife auch nicht nur ins Regal und nehm mir was neues raus.
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Auch noch in Lila
Also wenn se nicht so weit weg wäre, würde ich mir das Stück auch mal anschauen
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Ja da machst eigentlich nichts falsch mit. Gefühlt fährt jeder zweite die Malossi hier aus dem Forum.
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Ist nur der Preis. Wenn du das Geld ausgeben möchtest nehm den Original Piaggio.
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zweitaktbirne einen extra Benzinfilter brauchst du nicht wenn du den Originalen Unterdruck-Benzinhahn nimmst. Da ist das sieb schon im BH.
Außer du hast umbebaut dann brauchst du einen. Es gab schon öfters Probleme mit einem zusätzlichen eingebauten Filter.
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Ich dachte mir das ich durch einen größeren Durchmesser vom Krümmer mehr Leistung bekommen würde da ja mehr Abgase “ungedrosselt“ austreten könnten. Dachte halt könnte ich mir in der nächsten Nachtschicht was neues bauen
So das ich aus der 80 noch etwas mehr raus kitzeln könnte ohne gleich auf den Athena zu wechseln.
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Ich frage mich jetzt nur wenn ich ein neues Krümmerrohr auf Arbeit anfertige. Würde mir das wirklich so viel Leistung bringen wenn es danach in den Sito geht? Natürlich mehr Volumen am Anfang aber das muss ja dann wieder durch den Entschalldämpfer durch?
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Hallöchen, jetzt mach dir doch keinen Kopf...
Mach weiter so, egal was andere meinen du bist eine Bereicherung für das Forum.
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Hallöchen, also ich finde es hört sich nach BH an
Einfach mal den Schlauch vom Vergaser abziehen und in ein Glas stellen. Dann siehst ob was nach kommt.
Kannst aber auch testen indem du an dem Unterdruckschlauch ziehst. Mit dem Mund oder mit einer spritze wenn du unterdrück erzeugst muss der BH zu gehen. Wenn er dieses nicht macht ist der BH defekt.
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Buspfarrer Intressant hast du ein Link zu dem verlängertem Getriebe?
Andre' krass macht das wirklich so einen Großen unterschied allein das ich nur die Kopf Plane? Dann sollte ich den mal mit auf Arbeit nehmen und ein paar Zehntel runter hohlen! Hab gerade so einen Verbrauch von 4,4-4,6l/km je nachdem wo und wie ich fahre.
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Piaggio94 alles gut. Hier im link findest du die richtigen maße für dein Sfera Keilriemen
Für ne 50 NSL wäre es dann der: 17 x 734 ( Nr. Dayco : 286175 )
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Ja das stimmt 500ml stehen lange im Keller rum wenn man nur 1 Roller hat.
Nehm mir immer was von der Arbeit mit Kann ich gut verstehen das du nur die 1 Füllung haben möchtest.
Bei uns is eigentlich alles gut soweit. Berlin wird die nächsten 3 Tage wieder warm und vor allem schwül ist es geworden.
Es Regent wenn es regnet normal und nicht so Unwetter artig. Ich hoff es bleibt so. Nächste Woche Urlaub und haben einiges vor.
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Solange es Getriebeöl ist und 80W90 entspricht ist es glaub ich fast egal was für ein Hersteller.
Mit Markenöl macht man meistens nichts falsch. Hab auch im anderen Roller das Molly drin läuft bis jetzt ganz gut.
Achja saubere Arbeit mit dem Roller vom Nachbarn. Wieder eine Sfera mehr auf der Straße
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Hier die Technischen Daten aus dem Forum. Ist ja alles aufgelistet.
https://www.sfera-haiza.de/unterschiede.html
Gerd77 da du zum TÜV musst geh ich mal davon aus das du eine 80NSL oder ne 125RST. Schau Einach nach und vergleiche es mit deinem Roller. Da wir nicht wissen um was für eine Version es sich handelt.
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Da geb ich dir recht. Aber das Problem wird ja nicht weg sein wenn der Vergaser richtig eingestellt ist. Wenn er immer nur 200m oder 1km fährt.
Könnte dann auf einen manuellen-Choke umbauen so würde er nicht immer nur überflutet fahren. Das könnte das Problem verringern.
Also warm fahren und das vlld auch mal 10-15min und dann wie von den anderen schon beschrieben den Vergaser einstellen. Dann nochmal ne Runde drehen. Dann wirst du bestimmt ein unterschied merken. Aber wenn du alles Original fährst müsstest du auch nichts an den Düsen ändern.
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Da muss ich Carsten leider recht geben. Wer 200m mit dem Roller fährt sollte sich mal Gedanken machen ob das sein muss. Für ein Aktionsradius von max 1,5km hat der Herr. Drais 1817 was tolles Erfunden. Das nennt sich damals Draisine heute Fahrrad.
Kann ich nicht verstehen das man solche Wege Motorisiert unterwegs sein muss. Klar kann man krank oder noch etwas sein. Dann ist aber das jetzige Gefährt leider nich das richtige...
Aber erstmal zum Thema wieder.. Wie hast du deinen Motor warm laufen gelassen auf den 200m? Da ist ja der E-Chock noch nicht mal geschlossen außer du fährst einen Manuellen. Du musst mehr bzw mehr Km mit dem Roller fahren sonst ist der bald Schrott. Da sich alles zusetzt. War wahrscheinlich schon ist. Daher der Tipp wenn dann erstmal reinigen und eine ordentliche Runde drehen. Und dann den Vergaser einstellen.