bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • Das nennt man Fettfangring, das hält das Fett auf fals Du Rollen nehmen würdest die Du Fetten mußt! Auf der anderen seite soll es auch ein kleiner Drossel sein, Warum?

    Es soll verhintern das die Vario ganz ausfahren soll, so habe ich das oft gelesen! Aber das ist ein andres Tehma, lasse ihn einfach drauf ok?

  • ja keine sorge denn lass ich da wo er ist hat mich nur intressiert was das ist bzw was es da macht. Als ich heute wie gesagt den vario korpus runter genommen habe hab ich bestimm 20 minnuten davor gekniet und mir das innere einmal ganz genau angeschaut ich war so faszieniert von der mechanik mit dem riemen und der öl pumpe einfach nur herlich

  • Der Herr Brörmann nennt es Drosselscheibe ???

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie weit die Variomatik ausfahren kann ist zum einen von dem Variodrosselring abhängig und zum anderen von der Länge der Gleithülse abhängig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das goldene in der Mitte der Vario oder das goldene aussen........

    Das goldene in der Mitte ist keine Drossel sondern die Gleithülse der Variomatik.

    Das goldene aussen ist wie schon von anderen Usern erwähnt, der Fettfangring.

    Den könnte man weg lassen, wenn du selbstschmierende Rollen nehmen würde.

  • <Das goldene in der Mitte ist keine Drossel sondern die Gleithülse der Variomatik.>

    Nicht ganz

    Das goldene in der Mitte ist die Variatorlagerbuchse

    In dieser Buchse läuft/gleitet die Variohülse/Gleithülse

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 1. Distanzringe aus Plastik? Toll. Jetzt hat der Händler Dein Geld, und Du ein Stück Abflussrohr..... schlechter Deal.

    2. Wie kommt ihr nur immer auf den Gedanken, daß sich mit Gewichten, die Geschwindigkeit manipulieren lässt?

    Mit unterschiedlichen Gewichten verändert sich nur die Beschleunigunsrate. Mehr nicht.

    Natürlich reduzieren Gewichte die Geschwindigkeit

    Der Zip 25 hat auch andere gewichte als der 50er

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Genau, eine Gedrosselte Zip die ich Darmals fuhr hatte glaube ich 10 oder sogar 12 gr. Rollen drinnen und da ich kaum den Berg hoch kam habe ich mir 7 gr. rein gemacht und dann lief er schnurend den Hang rauf!!!

  • Ja,wenn du leichtere Gewichte nimmst ,dann dreht der Motor aber irgendwann ins Leere .

    Dann haste zwar nen sehr guten Anzug ,aber es dauert ewig bis die Endgeschwindigkeit erreicht wird .Wenn die Gewichte VIEL zu leicht sind kann es auch passieren das du die Endgeschwindigkeit gar nicht mehr erreichst weil der Motor ausdreht .Dann fährst du aber ne Kreissäge,und in kürzester Zeit ist deine Kupplung hinüber .

    Du hast aber hier von schwereren Gewichten geschrieben ,und da verhält es sich genau umgekehrt .Wesentlich schlechtere Beschleunigung aber Endgeschwindigkeit wird relativ zügig erreicht

    Von daher hat das tauschen der Gewichte keinerlei Einfluss auf die Endgeschwindigkeit

    Somit gibt es an Minatho’s Aussage nichts zu bemängeln

    Edit: Im Grunde ganz einfach

    Mit leichten Gewichten zieht der Roller besser an ,mit schwereren Rollenkerne schaltet er schneller

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (24. April 2021 um 21:58)

  • so bin vorhin mal ne probefahrt gefahren und war doch etwas verdutz gestern noch tacho 40 heute berg ab knapp 40 und auf einer halbwegs ebenen gerade komm ich auf knapp 35 und das hält er auch, adix lag mit seiner 5,5mm ring richtig, wenn ich jetzt einen 5,5mm finde dann sollte er runter kommen auf 30 aber, ich frag mich grad 2 sachen 1 den ring denn ich verbaut habe ist meine ich aus alu ergo alu dehnt sich ja aus somit könnte es ja sein das wenn ich denn aktuellen drin lasse er dann durch die temparatur sich ausdehnt und ihn dann auf 30 runterbringt und 2tens könnte ich rein theoretisch denn 6 mm nehmen und ihn auf 5,5 runterdrehen lassen wäre das machbar oder ist das murcks schönen sonttag noch david

  • danke addix kleine zwischenfrage weis jemand wo man ein hitzeblech für denn ausspuff herbekommt einer der an denn zd25 dran passt denn ich momentan dran habe der ist vom alten abgeschraubt sieht halt ebissle kacka aus cool wäre diese blende (siehe bild ) und eine frage habe ich noch weis jemand wo ich das typenschild mit bj finde an der stelle wie bei dieser zip ist es nicht ich hab nur die eingeschlagene nummer am rahmen und im kofferraum unterm sitz ist nen aufkleber aber ohne bj mfg david

  • 1. Satzzeichen kosten kein Geld und die Verwendung tut nicht weh!

    2. Was spricht dagegen das alte Teil aufzuarbeiten?

    Neu lackieren ist kein Hexenwerk.

    naja da alte teil passt nicht da es kein original teil ist sondern von einem zubehör ausspuff , genauergesagt von einem sport auspuff, würde denn kleinen so weit es geht wieder in einen original zusstand versetzten.

  • 1. Satzzeichen kosten kein Geld und die Verwendung tut nicht weh!

    2. Was spricht dagegen das alte Teil aufzuarbeiten?

    Neu lackieren ist kein Hexenwerk.

    Bitte lies doch den Verlauf des Threads

    Das ist nicht nett von dir, ihn nochmals darauf hinzuweisen.

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Haste Kinder?

    Einmal sagen und es läuft??

    Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen: manchmal ist es einfach notwendig Dinge zu wiederholen damit es funktioniert.

    Klingt komisch, ist aber so!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das bedeutet also wir sollen dir das öfter wiederholen, bis du es Verstanden hast, dass der Kollege nicht nur ein Problemchen am Roller hat?

    ^^ (Köpf mich nicht - niemandem zunahetreten Regel)

    Was nützen dir die Satzzeichen, wenn sie an der falschen Stelle sind? Dann wird hier auch keiner Glücklich ;)

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95