FH5, sehr cooles spiel
viel spaß damit
FH5, sehr cooles spiel
viel spaß damit
Hallo
wie wechselt man das Zünd- und Sitzbankschloss einer Sfera RST
an sich ist das nur ein Zip ssl50 Motor mit Sfera Auspuff mehr nicht
also eigentlich nichts besonderes
Fande es nur gut da ich nicht wußte das ein Sfera Motor in die Zip passt, wie man aber sehen kann ist der NSL Motor immer hin nach so langer Standzeit gut Angesprungen
der Zip SSL 50 Motor und der der Sfera NSL sind so gut wie identisch....
Hah das gleiche problem
top
Wenn ich weiter wüsste, hätte ich hier nicht gefragt
Du hast ja selbst noch nie einen Roler abstimmen müssen mit deinen oriteilen
Okay danke
hab ich auch noch nie gesehen und weiß auch garnicht wo das hin soll
Ja das kann man alles machen wenn klappt, es dreht sich aber auch dabei das alle Teile auch genau dafür abgestimmt werden! Wenn Du das gemacht hast ist ja alles in Butter,die Zündkerze auf Deinem vergrößertem Foto ist ok und ssollte auch eine NRG B9 ES sein!
Das ist nicht mein Foto glaube ich
Zu den Bildern,
stimmt die Farbe der Bilder mit dem Original überein? Ich frage nur weil je nach Lichtquelle die Farben verfälscht werden können. Versuche es doch mal mit einer Änderung am Luftfilter, ich habe gelesen dass manche eine Art Pollenfließ zusätzlich in der Lufi Kasten mit heteinlegen. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, ich fuhr die ganze Zeit mit einer sehr durchgängigen Matte, jetzt ist die originale Schaummatte wieder drin.
So sah meine mal aus vor der Umrüstung:
War eine Br9es ich finde die Kerze allerdings zu kalt, besser als eine Glühzündung aber um das Gemisch zu beurteilen schön anspruchsvoll.
was ist mit Pollenfließ gemeint ?
meinst du damit dieses kleine Teil, was da dabei ist
Jetzt kann ich viel besser sehen das dieses Rehbran zum vorschein kommt....
Glaube wir hatten uns zimlich alle schon mal mit Dir über einen 17er Vergaser unterhalten und wann es sich überhaupt lohnt ihn drauf zusetzen?
Allgeim gibt es beim Tunnen eine Regel, wenn ich einen größeren Vergaser drauf knalle braucht dieser auch mehr druck von allen seiten! Das bedeutet das der Roller nur besser und schneller laufen würde wenn zusätzlich zum größeren Vergaser mindestens ein 70 ccm Zylinder verbaut wird Plus offenen Ansaugstuzen. Erst dann kommt Leistung auf, überlege mal du baust auf in einem VW Motor einen Vergaser vom Ferrari ein und glaubst davon würde er 250 km/h jetzt laufen, ist zwar ein blödes Beispiel aber verständlich gemacht. Ich hatte vor kurzem eine Sfera NSL 50 ccm zum nachsehen weil sie weder Anzug noch ihre Endgeschwindigkeit ereichte! Ausgetauscht mit Orginal Teilen plus nur den 2,2 mm Drosselring zischen der Vario rauß geholt lief der Roller mit dem Selben Vergaser 14er DellOrto plus Orginal Auspuff und Krümmer mit Blindroher keine knappe 50 km/h sondern er ereicht büber 63 km/h nachdem ich ihn wieder hin bekommen habe!
Ich schraube und tune jetzt schon seid vielen Jahren an Rollern und du erzählst mir was von Ferrari Vergaser
Schonmal was von Zylinderfüllung gehört?
Oder Innenkühlung?
Welche Kerze schlägts du denn vor ?
wieso müsste er den auch drauf haben
Kennt ihr das wenn ihr vom Gas runtergeht und euer Roller dan diese typischen zweitakt knalle macht
diese macht meiner nur selten und das heißt das er zu fett läuft
Viel schlimmer finde ich den 17,5 er Nachbau Vergaser ,wenn es denn so stimmt wie es im Profil steht
Wenn es ein original SSL25 Zylinder ist den er drunter hat dann ist der gedrosselt und zwar über die Überströmer und Auslass
Dies alles zusammen addiert verfälscht das Kerzenbild ungemein und wird wohl nie so schön ausschauen wie von meiner Kröti oder SKR
doch wird es
habe gerade eine 70er HAuptdüse drin und damit läuft er noch zu fett
ich werde nun eine 68er einbauen und dann sollte es auch von der beschleunigung passen