Hilfe in Zeiten der Virus-Krise für das Herkunftsland der Piaggio-Scooter

  • Ich weiß, dass allgemeine gesellschaftliche oder politische Themen in Fachforen wie diesem nicht unproblematisch sind und streng genommen da nicht hingehören. Ich erlaube mir, eine Ausnahme zu machen. Sollte die Moderation dagegen sein oder hier eine unangemessene Diskussion folgen, soll das Thema bitte geschlossen werden.

    Die Folgen der Corona-Virus-Pandemie sind auch für Deutschland erheblich und noch weiß keiner genau, wie es sich weiter entwickeln wird. Aber in Deutschland waren die gesundheitlichen Folgen bisher - vergleichsweise - viel geringer; und dieses Land hat wie kaum ein anderes hervorragende wirtschaftliche und finanzielle Reserven. Wie auch immer es ausgeht, Deutschland wird es viel besser überstehen als andere Länder.

    Ganz anders Italien, das als erstes Land in Europa verheerend betroffen war und mit die schwersten Folgen tragen muss. Zudem in einer Zeit, als Italien nach dem politischen Drunter und Drüber gerade dabei war, wieder ein klein wenig Stabilität zu bekommen. Ich bin nicht nur ein Italien-Fan. Wir sind mit diesem Land wegen einer engen Kulturgeschichte, Wertegemeinschaft und als Ursprungsland der Europäischen Union eng verbunden.

    Es war mir daher ein Bedürfnis zu helfen. (Bitte nicht darüber diskutieren, dass es natürlich viele Länder gibt, die Hilfe ebenso dringend benötigen. Ich will keine Rangfolge aufstellen.) Bei der Suche nach einem seriösen Spendenkonto bin ich auf diesen Link gestoßen: https://www.hanswernersinn.de/de/spendenaufr…-italien-032020

    Auch wenn meine Finanzen aus fam. Gründen im Moment auch sehr begrenzt sind ... andere haben größere Nöte. Also habe ich heute Morgen etwas an das Croce Rossa Italiana, das Rote Kreuz Italien gespendet (Zahlungsmöglichkeiten: http://www.cri.it/donazioni-coronavirus). Ich gehe davon aus, dass die Spende steuerlich absetzbar ist.

    Cari saluti

  • Wer helfen kann MUSS helfen. Das gebietet die Menschlichkeit.

    Es ist nur schwer, die richtige Organisation oder Einzelprojekt zu finden. Es gibt immer noch viele "schwarze Schafe".

    Da sind nicht nur unlautere Initiatoren, sondern auch gierige Anbieter von Hilfsmitteln jeder Art, die , gerade jetzt, den "Schnitt ihres Lebens" wittern.

  • Skipper33 4. Mai 2020 um 14:47

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe in Zeiten der Virus-Krise für das Herkunfsland der Piaggio-Scooter“ zu „Hilfe in Zeiten der Virus-Krise für das Herkunftsland der Piaggio-Scooter“ geändert.