• Ist bei meiner 80er auch so.

    Drauf ge....en

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Klingt für mich nach Kolbenklemmer

    Schau dir mal den Gasschieber an und dessen Rückholfeder

    Der Gasschieber muss ganz leichtgängig hoch und runter zu bewegen sein

    Vielleicht hat er sich beim Zusammenbau verkantet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ansonsten mal Variodeckel abmachen und nachschauen ob die Rückhol-Feder von der Ölpumpe evtl. gebrochen ist

    Diese Feder hat nämlich 2 Funktionen

    Zum einen soll sie die Ölpumpe zurück in 0-Stellung bringen ,zum anderen unterstützt Sie aber auch das der Gaszug in der Umlenkrolle mit zurück gezogen wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So alles erledigt. Problem besteht weiterhin.

    Da stellt sich mir die Frage mit welchem Kleber du denn nun die Anschlüsse eingeklebt hast .Ging alles ziemlich schnell jetzt bei dir .Innerhalb von 1 Stunde die Anschlüsse eingeklebt und schon läuft die Kugel

    Der Kleber (je nachdem welcher) muss mehrere Stunden erst mal aushärten .

    Ansonsten besteht die Gefahr das sich der Kleber durch die Benzingase wieder auflöst ,im schlimmsten Fall sogar verflüssigt.Dann zieht der Vergaser überall an den Anschlüssen Falschluft .Wollte ich nur mal kurz erwähnt haben weil es mir doch ein bissel zu schnell ging

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war son Profikleber aus der Kfz Werkstatt, benutzen die als Dichtungsmasse für Motoren.

    Ich bezweifle ehr dass er Falschluft zieht, er bekommt meiner Meinung zu wenig Luft. Sprich deshalb muss ich ja den Schieber hochziehen mit dem gasgriff damit er anspringt.

  • Funktioniert die Kaltstartautomatik?

    Ist die Nebendüse zu groß?

    Zu meiner vorherigen Frage bezüglich Kick oder E: Es kann sein, dass der Roller mit E-Start ewig rumorgelt und extra Gas braucht wo er mit einem Kick sauber anläuft.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Das war son Profikleber aus der Kfz Werkstatt, benutzen die als Dichtungsmasse für Motoren.

    Aber auch bei diesen Klebern gibt es Herstellerangaben über Mindest-Trocknungszeiten.

  • Kaltstartautomatik ist neu

    Aber auch bei diesen Klebern gibt es Herstellerangaben über Mindest-Trocknungszeiten.

    Wie gesagt, vergaser ist getauscht, Problem besteht weiterhin. Hab jetzt den pickup bißchen näher drangedrückt. Beim Anlassen hatts funktioniert. Aber das hat nichts zu bedeuten. Mal funktionierte es mal nicht.

    Habe den Vergaser getauscht. Gleiches Problem

  • Ist das normal, dass man die Anschlüsse für`s Reinigen entfernt? :huh: .

    Womöglich beim Ausblasen mit Druckluft auch in den Öleinlauf?.

    Man lernt nie aus, aber ich bleibe beim Altbewährten.

    :roller2: YAM

  • NIE mit Druckluft in den Ölanschluss!!!!

    Da ist ein kleines Ventil drin, das dabei zerstört wird.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hi Auge...

    Das war nur eine kleine Anspielung auf dem satz om Kollege

    "ich Persöhnlich bekomme meine Vergasernadeln sowie Vergaser selbst mit Sprit Zitronensäuere und Luftdruck so sauber das man...."

    Ein Laie könnte das missverstehen und Druckluft in jedes Loch einblasen.

    ;)

    Ich weiss schon, dass da eine Mikrokugel hinter der Feder ist.

    :roller2: YAM