Geht beim gasgeben aus, kein Vortrieb

  • Bin gerade mit der sfera nsl gefahren stand an einer Kreuzung. Wollte gerade wieder anfahren. Ging nicht Vorran. Beim gasgeben geht sie irgendwann aus. :baby:langsam verzweifle ich an dem Roller

  • Könnte am Benzinhahn liegen,das der Defekt ist.

    und/oder

    -Vergaser verdreckt

    -Er zieht Nebenluft

    -Fehler im Unterdruchsystem (Poröse Schlauche,Ansaugstutzen usw.)

  • ...... hört sich nach "Vergaser alle" an.

    Guck 'mal ob der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn eine Macke hat.

    ... und wie immer die Standartfrage: wie sieht die Kerze aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (12. April 2020 um 21:21)

  • ich hatte dasmal an der Unterdruckdose. Du musst die Schelle abnehmen, das siehst Du an der Unterdruckdose einen Spalt.

    Am besten die unterdruck dose wechseln.:motorrad:

  • Beim Benzinhahn heißt das nichts. Manchmal sind auch neue gleich wieder defekt. Aber das kann man ja zuverlässig testen.

    Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Ich hatte auch erst einen Nachbau eingebaut, er funktionierte von Anfang an nicht.

    Ich war auch fast verzweifelt warum meine Kugel nicht laufen will. Habe es auch nicht geglaubt das es der Benzinhahn sein kann, weil war doch neu.

    Habe dann einen neuen original Piaggio Hahn verbaut, Und sie lief.

    Es gibt viele Nachbauteile, die man verwenden kann, aber bitte keine Unterdruckbenzinhähne. Habe schon so viel schlechtes über die Dinger gehört.

    Oder teste deinen mal.

    Ziehe den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und sauge mal dran, wenn dann Benzin läuft ist gut. Er sollte dann ,wenn du nicht mehr saugst ,kein Benzin mehr durchlassen.

    Und ein Originaler kostet nur wenig mehr.

    Ist den Benzin in der Schwimmerkammer? Öffne doch mal die Ablassschraube ob da was kommt

    Grüße

    Taddel

    Einmal editiert, zuletzt von Taddel (13. April 2020 um 13:42)

  • Naja .... da könnte ich dir aber erstaunliche Rechnungsbeträge von Piaggio-Händlern zeigen!

    Ja, die Preisgestaltung mancher Piaggiohändler ist schon komisch.

    Ich habe bei uns in Passau 14.-€ bezahlt , das ist doch ein fairer Preis

  • Ja, die Preisgestaltung mancher Piaggiohändler ist schon komisch.

    Ich habe bei uns in Passau 14.-€ bezahlt , das ist doch ein fairer Preis

    Also. 14€ ist ein durchschnittlicher Preis.

    Irgendwelche Nachbauten liegen unter 10€.

    Und wie immer …."Wer billig kauft, kauft zweimal"!

  • Ich habe bei uns in Passau 14.-€ bezahlt , das ist doch ein fairer Preis

    Keine Frage, dass die Piaggio-Händler mit Ladengeschäft, Miete und relativ hohem Personalaufwand auch ihr Geld verdienen müssen. Das sollen sie auch!

    Gemessen daran ist der Preis von 14,- € niedrig. So niedrig, dass man sich fragen kann, ob der Benzinhahn wirklich aus einer anderen Fabrikation stammt. In Europa wird der bestimmt nicht hergestellt.