Hallöchen!
Folgendes Problem: Ich bin von einem 12er Weber auf einen 17,5er DellOrto umgestiegen und bekomme die Düse nicht korrekt abgestimmt.
Beim 12er habe ich eine 72er oder 74er gefahren, er lief zu fett aber gut.
Beim DellOrto habe ich mit einer 74er schon eine Zündkerze zerstört, dann runter gedüst aber alles unter 68 gibt weiße Kerzen, also Mist..
Nun habe ich wieder die 74 drin, er qualmt nicht und fährt gut aber die Kerze ist immer noch weiss - wir erinnern uns, die Kerze vorher habe ich zerstört, allerdings war diese schwarz ölig.
Weiter verbaut ist ein Dr Evo 50ccm, ein Malossi RedSponge Luftfiltereinsatz und ein offener SitoPlus.
Geliefert wurde der DellOrto mit einer 83er Düse, damit ist er komplett abgesoffen beim fahren, auch wenn ich den manuellen Choke öffne und fahre hat er Fehlzündungen, also wohl zuviel Sprit.
Gibt es hier eventuell Erfahrungswerte oder jemanden der sich sagt "hey, da habe ich eine Lösung"? Ich kann nun natürlich weiter mit den Düsen spielen, aber vielleicht ist das gar nicht die Lösung?!
Weiteres Problem ist, dass er nach einer Vollgasfahrt etwas braucht, bis sich das Standgas runterregelt, dann geht er aber fast aus bzw läuft perfekt, dauert halt nur seine 10-15 Sekunden.
Das Foto zeigt eine BR10EG nach ca. 5km Vollgasfahrt mit Tacho 75kmh, halb schwarz halb weiss...