• Am günstigsten wäre natürlich ein E-Scooter ,dann hätte sich jegliche Diskussion über das Motoröl erledigt ???:helpsmilie:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich denke mal,so lange nicht nachvollziehbar ist wo das Foto herkommt kann dir auch niemand etwas vorwerfen.

    Anders sieht es natürlich bei Darstellungen mit Signatur/Wasserzeichen aus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du würdest dich wundern, was heutzutage alles geht und was für Wege der Zufall manchmal nimmt.

    Habe erst am Wochenende diese Anzeige gesehen:

    Falls du Langeweile hast dann schau mal in meine Bildergalerie!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Du würdest dich wundern, was heutzutage alles geht und was für Wege der Zufall manchmal nimmt.

    Habe erst am Wochenende diese Anzeige gesehen:

    Falls du Langeweile hast dann schau mal in meine Bildergalerie!

    Und genau mit solchen Bildern wäre ich vorsichtig an deiner Stelle .

    Egal von wem das Bild nun ist ,es unterliegt dem Datenschutz .

    Spielt dabei eine große Rolle Ob jetzt nun eine Teilnehmer ID ,Postleitzahl oder Telefonnummer erkennbar ist.Diese müsste zumindest unkenntlich gemacht werden .

    Ansonsten kann es fürchterlich Ärger geben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sorry,gerade erst gesehen das es ja deine Kugel ist :ablacher::ablacher::ablacher:

    Na das ist aber mal nen starker Tobak :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich glaub du hast meinen Text nicht richtig gelesen!

    Das Fahrzeug ist meins, das Bild ist von mir auf meinem Grundstück aufgenommen!

    Hat sichwohl jemand (möglicherweise) aus der Galerie geklaut!


    Da war ich zu langsam.

    Hatte den angeschriebenen, dass das mein Bild ist und ich Kohle für die Nutzung sehen will.

    Reaktion:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hab es schon registriert das es sich um dein Fahrzeug handelt

    Beiträge haben sich überschnitten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe gerade den Thread gesehen und mich gefragt ob das denn nötig ist solche teuren Öle zu fahren? Bei rennmotoren steht das außer frage, nur vollsynth. Aber bei normalen Motoren tut es doch jedes teilsynth. Öl von einem Namenhaften Hersteller oder? In meiner Aprilia Enduro fahre ich nur Motul 800, 16€ pro Liter aber in Mofa und Roller z.b. fahre ich Ravenol teilsynth. für 6€ pro Liter das reicht doch völlig aus oder? So ein Roller dreht doch nur halb so hoch wie ne Enduro (12000) also ist es doch viel unwahrscheinlicher das der Film reißt.

  • Na ja, 9000 könnten da durchaus erreicht werden.

    Schau mal in die Papiere, für die 3 kw oder so werden da zwischen 6500 und 7000 Umdrehungen angegeben

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wie bereits gesagt,muss jeder für sich selbst entscheiden was er seiner Kugel zu trinken gibt

    Ich habe mir damals (2012) mal die Mühe gemacht und habe verschiedene Markenöle getestet.

    Der Unterschied zwischen mineralisches und synthetischem Öl nach 500km Laufleistung bei exakt gleicher Mischung (1:50) war deutlich erkennbar


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schau mal in die Papiere, für die 3 kw oder so werden da zwischen 6500 und 7000 Umdrehungen angegeben

    2,7KW -6000U/min ,um genau zu sein

    Bei einer höheren Verdichtung des Brennraums z.B. durch planschleifen des Zylinderkopfes können auch mal schnell 10.000U/min und mehr erreicht werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja, man kann auch schon locker auf 10.000 kommen wenn man nur den Tuningkrümmer anstelle des gedrosselten mit Blindrohr verbaut.

    Manuel

  • Wie will man 4000U/min mehr Motordrehzahl erreichen nur durch ändern des Krümmers ?

    Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :nixweiss:

    Ich hab meinen ZK um 7/10 mm geplant ,fahre komplett offen mit Tuningkrümmer offenem ASS ,19er Gaser ,Sportauspuff und komme mal gerade an die 10.000U/min dran

    Quartz: 3,3 kW bei 6750 U/min

    Ähm,ich kann hier auch noch ein par Fahrzeugdaten von Rollern auflisten ,aber ich gehe nun mal einfach von der Sfera aus ,denn um die geht es ja nun mal schließlich hier

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Scheinbar bleibt bei mir deswegen nichts backen weil das mineralische Öl darin zu heiß verbrannt wird :D

    Wie? Verstehe ich jetzt nicht so ganz ....vor par Tagen haste noch geschrieben das du Serie fährst ...

    Da wird nix heiß ,da lagert es sich höchstens ab

    Da brauchst du schon verdammt hohe Verbrennungstemperaturen damit sich keine Rückstände (Ölkohle) ablagern ....und dann hast du beim mineralischen aber wieder die Gefahr das der Ölfilm abreißt

    Aber was red ich hier ....glaubt doch was ihr wollt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen