Kunststoffpflege

  • Hi Leute,


    Hoff das ist das richtige Unterforum für das hier....


    Hab beim Stöbern im Louis nen interessanten Kunststoffpfleger gefunden....


    https://m.louis.de/artikel/pro…744d07f0a870fd07e71ec2169


    Da die Innenteile meiner Sfera nicht mehr so sexy sind, hab ich nach was gesucht das zu ändern.

    Lackieren will ich nicht, mir gefällt im Grunde der nackte Kunststoff.

    Nur sollte er nicht ganz so abgefuckt aussehen.


    Werde den Kunststoffpfleger jetzt mal wenn ich dazu komme testen und berichten.


    Bin aber für weitere Tips gerne offen.

  • Die Kunststoffteile meiner Sfera sind auch ganz schön in die Jahre gekommen. Sie ist ständig der Witterung ausgesetzt, das kommt noch erschwerend hinzu. Im Forum bin ich auf folgendes Produkt gestoßen: Endurance High Gloss Tyre Gel.

    Eigentlich ein Produkt um Autoreifen wieder ihren Glanz zu verleihen,wirkt es auch bei der Sfera ganz gut. Ich habe es lediglich einmal aufgetragen. Es gibt keine schwarzen Rückstände oder ähnliches,was man jetzt vielleicht vermuten würde. Bin sehr zufrieden damit. Kann aber leider noch keinen Langzeiterfahrungsbericht geben.

  • Das Reifengel ist Klasse. Habe ich auch hier liegen. Eine Sache gibt es da aber, was mit Vorsicht zu genießen ist: Auf dem Trittbrett verteilt ist es,wenn man die Füße abstellt und dann wieder an der Ampel ran fährt und die Füße auf dem Asphalt abstellt, arschklat, wegen dem Silikon im Mittel. Also vorsicht. Aber das Kunststoff damit nähren, perfekt. Es blüht richtig wieder auf. Ach und nach Regen sieht es danach auch nicht soooo schön aus. Man sollte auch das Kunststoff davon mal Grundreinigen.

  • Das Reifengel ist Klasse. Habe ich auch hier liegen. Eine Sache gibt es da aber, was mit Vorsicht zu genießen ist: Auf dem Trittbrett verteilt ist es,wenn man die Füße abstellt und dann wieder an der Ampel ran fährt und die Füße auf dem Asphalt abstellt, arschklat, wegen dem Silikon im Mittel. Also vorsicht. Aber das Kunststoff damit nähren, perfekt. Es blüht richtig wieder auf. Ach und nach Regen sieht es danach auch nicht soooo schön aus. Man sollte auch das Kunststoff davon mal Grundreinigen.

    Danke für den Hinweis. Mit dem Regen werde ich mal beobachten.

  • Endurance High Gloss Tyre Gel 473ml zu 16,90 € von Meguiar's ist aber ganz schön heftig. Meiner Meinung nach sind die "Geheim- bzw. Hausmittelchen" zum kleinen Preis die interessantere Option für unsere alten Roller anstatt sich in die 3er-Tuning-BMW-Riege einzureihen. Die Schmutzradierer und danach dann ganz dünn mit Motoröl ein- und abgerieben macht auch schick und kostet fast nix.