Beiträge von supertevran

    Danke! Würde mich echt reizen das Teil! Aber der Preis ist echt heftig wenn man bedenkt dass der Verkäufer das wohl zum Bulk-Alteisenpreis als Leichenfledderer angekauft hat ....

    Danke für Eure Beiträge erstmal! Ape fahren möchte ich (noch) nicht. Topcase in Fahrzeugfarbe lackieren - gute Idee - aber es bleibt halt ein Topcase ... Die Idee mit dem Weidenkorb hatte ich selbst schon einmal. Wir haben hier in der Gegend sogar noch eine richtige Korbflechterei bei der hatte ich vor Jahren bereits einen massgeschneiderten "Koffer" in Auftrag gegeben. Leider hat es der Scheffe wohl vergessen. Aber diesen Faden werde ich wieder aufnehmen! Eine Art Picknickkoffer mit Deckel der innen mit Wachstuch o.ä. ausgeschlagen ist. Vielleicht wird es ja diesmal was! Muss ich halt nur einigermassen sicher befestigen nicht dass das schöne Stück dann plötzlich Beine bekommt. Sowas wie dieser Schina-Mann hier anbietet nur eben in "Echt" DAS wäre was. Stylisch und Praktisch.

    XUANCHEN Neue Handgewebte Picknick Korb Rattan Aufbewahrung Box mit Griffen Wicker Handtasche Koffer Vintage
    XUANCHEN Material: PE-Rattanimitat Größe: 29 x 29 x 12 cm Verpackungsinhalt: 1 * Picknickkorb Nur der oben genannte Paketinhalt, andere Produkte sind nicht…
    www.amazon.de

    Auch geil:

    Holzkoffer Schatzkiste Deko Koffer Holz 45 x 33 x 23 cm
    Der dekorative Holzkoffer ist wunderbar geeignet zum Aufbewahren von allerlei Sachen und ist zugleich ein schöner Hingucker, oder auch ideal zum Verschenken.…
    www.amazon.de

    Ach ja ... heute bin ich endlich dazugekommen den Heidenau aus 2009 auf der Hinterachse zu erneuern und den Auspuff vor dem Winter nochmal frisch zu machen ;)

    Klingt erstmal ja nicht schlecht! So ein rundes Behältnis könnte ich mir vorstellen. Bräuchte halt nur etwas was mit überschaubarem Bastel- und Kostenaufwand realisierbar ist.

    Ja geil! Im Kaufland gibt's momentan 1/2-Schweine im Angebot. Da pack ich doch gleich mal 10 Stück davon ein in diesen Super-Guppy.

    Ach nö - ich fahr ja keinen Schinesen-08/15-Roller sondern ein italienisches Designerstück!

    Hallo Leute. Für den Heckträger meiner 80er Sfera suche ich eine "stylische" Möglichkeit Gepäck oder sagen wir besser Einkäufe bzw. Tasche/Rucksack zu verstauen. Es sollte wasserdicht sein und ausreichend Platz bieten. Was habt Ihr da so für Lösungen im Einsatz? Und Nein - ich will kein Plastik-Topcase. Die Dinger sind zwar irre praktisch aber der Look ist einfach grauenhaft. Was habt Ihr da für "ungewöhnliche" Behälter an Euer Schätzchen gedengelt? Freue mich über jeden kreativen Vorschlag!

    Falls wir nicht alle demnächst im Atompilz verglühen oder der radioaktiven Wolke aus der Ukraine zum Opfer fallen rechne ich fest damit dass ich auch in 2 Jahren noch mit meinen Oldies fahren werde und Spaß damit haben kann. Der Klimawandel beschert uns ja darüberhinaus endlose, heisse Sommer und die Saison wird dadurch auch immer länger. Und nicht zuletzt fahren wir ja nicht mit LPG oder LNG oder sonstwas sondern mit herkömmlichem Benzin. Zur Not rüste ich dann eben auf Alkylat-Sprit um .... Meine 80er braucht bei normal flotter Fahrweise derzeit ca. 2,8l/100km und das finde ich in Anbetracht des Alters der gesamten Konstruktion doch erstaunlich! Also Daumen hoch!

    Den beschriebenen manuellen Benzinhahn habe ich jetzt 2 Wochen drin und bin bislang sehr zufrieden damit. Kein Tröpfen mehr daneben und der Roller springt jetzt beim ersten Druck auf den Starterknopf sofort an. Ach was musste ich orgeln vorher bis dieser vermaledeite original Piaggio Premium Hochpreis Benzinhahn sich dazu überreden liess den Benzinfluss freizugeben. Ich lege mir das Thema mal auf Wiedervorlage in 2 Jahren .... Wenn er nicht vorher die Grätsche macht tausche ich entsprechend an all meinen diversen Piaggios.

    Andre'

    Na dann erläutere doch bitte mal ...

    - Weshalb genau dieser manuelle Benzinhahn nix taugt und woher Du dieses Wissen bezogen hast.

    - Weshalb Du "gar nichts" von Drehabsperrvorrichtungen hälst.

    Ich bin wirklich gespannt was Du da gehaltvolles beizutragen hast.

    Hallo Leute. Wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Ich habe nun den ug. Hahn verbaut und die Lösung von Minatho mit der Schraube im Unterdruckschlauch umgesetzt.

    Wunderbar! Der Roller springt auf's erste Mal sofort an. Ich "habe fertig" mit diesen Unterdruckgeschichten soviel steht fest wenn sich der manuelle auch dauerhaft bewähren sollte ...

    Manueller Benzinhahn für Piaggio Ape Zip Sfera Tph Rst Nsl Nrg Tph Typh SKR ET2 | eBay
    Entdecken Sie Manueller Benzinhahn für Piaggio Ape Zip Sfera Tph Rst Nsl Nrg Tph Typh SKR ET2 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    adix7

    Also der Benzinhahn den ich in Verdacht habe, den habe ich nicht verbaut sondern der war schon dran als die 80er in meine Hände kam.

    Da es sich um ein lückenlos in der Fachwerkstatt gechecktes Exemplar (war dort alle 2 Jahre zur Durchsicht & TÜV) handelte gehe ich davon aus dass es sich um einen Original-Unterdruck-Benzinhahn handelt.

    Jedenfalls kriegt die Gute keinen Sprit - Zündkerze trocken. Ich habe jetzt 3 unterschiedliche manuelle Benzinhähne bestellt. Einer von denen wird ja hoffentlich seinen Dienst tun - ist ja schliesslich keine Raketenwissenschaft - was man bei den Unterdruckdingern manchmal meinen könnte ....

    Was den Unterdruckschlauch-Verschluss anbetrifft werde ich mal die Methode mit dem Erhitzen/Erwärmen des Schlauchendes und anschliessendem Zusammenpressen/Verschweissen mittels einer Kombizange versuchen. Klingt irgendwie eleganter als Schraube und Schelle.

    Verstanden. Also auf die Länge scheint es hier mal nicht anzukommen ;)

    Wollte ja auch nur sichergehen dass der Schlauch in der Tat verschlossen werden muss.

    Und wenn er dies dann ist, der Vergaser trotzdem normal weiterfunktioniert.

    Ich meine halt bei all diesen diffizilen Druck- und Strömungsverhältnissen in so einem Versager wäre es ja nicht ungewöhnlich wenn er spinnt nachdem man ihm sozusagen die Luft abgedreht hat ....

    Hallo. Ich habe jetzt ehrlich die Faxen dicke mit diesen Unterdruckbenzinhähnen für meine NSL. Aus diesem Grund möchte ich auf einen manuellen Benzinhahn umstellen. Die Frage ist nur: Was mache ich mit dem jetzt überflüssigen Unterdruckschlauch vom Vergaser. Kann der einfach weggelassen werden? Oder muss/soll der Anschluss am Vergaser verschlossen werden? Und wenn ja - Wie?

    Verkleidungsreparaturen sind immer so eine Sache. Was mir noch so kommt ist ob sich der Typ an PVC auch ggf. verschweißen lässt, sprich ggf mit einem Lötkolben oder so verschmelzen. Habe ich aber noch nicht probiert ob es mit diesem Kunststoff geht,

    Also wenn ich mich nicht sehr täusche dann sind diese Verkleidungsteile aus ABS gefertigt.

    Uiuiui ... das sind aber schon mega-heftige Konstruktionen/Wiederaufbauten. Schleifbock, Muttern durchbohren. Gewinde reinschneiden. Sorry - aber bei der Nummer bin ich raus. Derlei Ausrüstung und Kenntnisse besitze ich leider nicht. Tendenziell neige ich da doch eher zur Modellierung mit der Knete ;) Aber dennoch - sehr interessant Deine Vorgehensweise!

    Also den Ehrgeiz das selbst zu reparieren habe ich schon ... und ein Ersatzteil in gutem Zustand ohne Brüche in der richtigen Farbe zu finden - na ja - ich weiss ja nicht. Von den Kosten mal abgesehen - eine linke Backe in einem anders ausgeblichenen Farbton ist auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

    Ja. Das abgebrochene Teil ist schon lange weg - leider ;) Die Idee mit der Unterlegscheibe ist schon einmal Super! Das kann ich mir gut vorstellen damit den "oberen" Teil - also dort wo es dann Kontakt zur Klammer bekommt zu gestalten. Vielleicht finde ich ja auch ein ungefähr passendes Stück "Rohr aus ABS" mit welchem das fehlende Stück zu ersetzen ist. Obendrauf die Unterlegscheibe. Bingo!