Posts by supertevran

    Welcher Billigvergaser war das denn genau der bei Dir funktioniert? Dann würde ich mir auch mal einen bestellen auf Vorrat falls das Problem mal auf mich zukommt. Einen 80€ Originalvergaser legt man sich ja eher nicht auf Verdacht an Lager und bei einem gebrauchten aus der Bucht weisste ja auch nicht genau was Du tatsächlich bekommst ....

    Na das sind doch schon einmal gute Nachrichten. Diesen Sito Plus habe ich im Neuzustand an Lager. Sobald das Wetter es erlaubt versuche ich mal den zu montieren - allenfalls klappt es ja und Abstandshalter bauen sollte in Anbetracht der Ersparnis für einen weiteren neuen Auspuff doch machbar sein. Vielen Dank!

    Rainer Feichtmeier bescheinigt, daß das KLEINKRAFTRAD eine Höchstgeschwindigkeit in km/h 45 hat :lach:


    andi678

    Kann es allenfalls sein daß auch ein Sito Plus 0233 passt? Der Auspuff ist eigentlich für die RST sitzt aber auch an meiner viel älteren NSL 1T einwandfrei. Aber vielleich ist der Hi PER Motor von der NRG doch ganz anders.

    Hallo und vielen Dank für Eure Nachrichten. Zum Thema Auspuff neu dämmen. Mit welcher Dämmwolle habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht in Bezug auf eine wirkungsvolle Geräuschdämmung sowie Langlebigkeit?


    Zum Thema Original-Auspuff. Der genannte Auspuff ist doch für einen Gilera Runner. Ich finde keinen Auspuff bei den üblichen Verdächtigen der so aussieht wie in der Abbildung von andi768 und der für meinen 2003er mc3 NRG als passend ausgewiesen ist. Dies ist alles. mc2 und ABE für einen Gilera ... Sito Nr. 0572 - mit TÜV-E-Gutachten, ABE ist ausgestellt für Gilera Runner Typ: C14 Habt Ihr eine Bezugsquelle für solch ein Teil parat? Danke.

    Hallo Leute. Habe mir zu meinen div. Sfera's und NSL's noch eine NRG mc3 AC DT geholt. Als verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst sozusagen. Schon auf der Proberunde vor dem Kauf kam mir das Teil relativ kräftig, laut und schnell vor .... Bin in der Zwischenzeit ein wenig damit herumgedüst und was soll ich sagen. Die Zwiebacksäge dreht 8.000 rpm und läuft knapp über 80 km/h. Verbaut ist ein Resonanzauspuff Leo Vince ZX Handmade der trotz E-Zeichen einen tierischen Lärm bei Vollgas verursacht. Aufgemacht habe ich die Möhre wegen den Minustemperaturen noch nicht um nachzusehen woran überall manipuliert wurde. Ein bisschen Stöbern im Netz ergab aber dass dieser Roller womöglich schon mit geringen Modifikation so schnell werden kann und bei mir womöglich ausser dem Auspuff (ohne Drossel) gar nix weiter verändert wurde. Was meint Ihr? Wie bekomme ich den wohl leise? Und wie senke ich ggfs. das Drehzahlniveau und damit auch den Lärm? Ach ja - gelaufen ist er 20k. Wartungshistorie unbekannt bis auf eine komplette Durchsicht/Instandsetzung in einer Fachwerkstatt mit Rechnung/Beleg von Ende November dieses Jahres! Und hat wer Zugriff auf eine Bedienungsanleitung bzw. ein WHB. An einer NRG habe ich nämlich noch nie geschraubt ....

    Ja - kenne ich - mich nämlich - und ich habe einen nagelneuen Hercules M5 Mofaständer am Lager. Der von meiner 78er ist nämlich leicht verbogen und ich habe ihn bis heute noch nicht ausgetauscht ... Danke für den Tip - das sehe ich mir doch gleich mal an.

    Hey Leute - Super und Danke für Eure Beiträge zu dem Thema. Ich würde ehrlich gesagt den kaputten Hauptständer an dem Ausleger abbauen und einen passenden Seitenständer anschrauben. Wer kennt eine Quelle/Bestellnummer für einen Seitenständer der an das 92er NSL-Modell mit dem "Ausleger" montiert werden kann?


    BTW: Wie fügt Ihr Bilder ein ... ich bekomme nur die og. Fehlermeldung ...

    Danke für die klasse Veranschaulichung! Also einen Seitenständer an den "Ausleger-Rahmen" das geht nicht bzw. gibt es nicht? Kann man den Ausleger dran lassen und einen neuen Haupständer für diesen bekommen?

    Hallo. Ich möchte nochmal auf dieses Thema zurückkommen und habe dazu einmal ein Bild angehängt welches die Situation verdeutlichen soll.

    Ich kann also diesen langen "Arm" abflexen? Ich würde ja ggfs. auch einen neuen Hauptständer dranmachen wenn ich denn erkennen könnte wie der alte befestigt ist und wo ich dann einen neuen dranschrauben kann .... und einen Befestigungspunkt für einen Seitenständer so wie bei der RST habe ich auch nicht entdecken können.

    Wie würdet Ihr vorgehen bzw. wer hat ein identisches Gefährt und stand schon mal vor dem gleichen Problem? Mir scheint der alte da nur so behelfsmässig hingebrutzelt zu sein und damit kommen meine zarten Töchter einfach nicht zurecht den Roller aufzubocken. Danke.


    PS: Kann keinen Dateianhang hochladen .... "Der Parameter "className" fehlt oder ist ungültig ....

    Hallo Admin. Was an meinem Posting ist respektlos? Würde ich gerne verstehen. Die einzigen Respektlosigkeiten gegenüber anderen, ungenannten Usern habe ich nach meiner Wahrnehmung in den Ausführungen von TPH-Star gefunden in denen er seinen "Abschied" avisierte ....


    Aber sei's drum - falls ich einen Fehler gemacht habe ist es kein Problem für mich etwas zurückzunehmen bzw. mich zu entschuldigen.

    Hallo. Das ist eine Klasse Idee! Das werde ich mal versuchen ... geht es nicht mach ich den RST Auspuff eben wieder runter und besorge den passenden Sito Plus. Mir ist die kleinste, älteste Piaggio aus meinem Fuhrpark einfach schon zu sehr ans Herz gewachsen bei all den Teilen welche ich Ihr schon spendiert habe soll es nun an dem Auspuff auch nicht mehr scheitern.

    Hallo


    Danke für Euer Feedback. Nein ich habe eben nicht den og. genannten sondern den hier gezeigten und ja ich weiss dass der eben für die RST ist - für die hatte ich den nämlich dereinst gekauft. Damit ich den aber trotzdem verwenden kann dachte ich eben an eine längere Feder ....

    Hallo. Heute ist mir aufgefallen dass die rechte Seitenverkleidung doch leicht am Sito Plus meiner NSL1T aufsetzt. Da ich eh den hinteren Stossdämpfer erneuern will meine Frage welche neue Länge man noch ohne andere Probleme zu produzieren noch hineinbekommt. 285mm ist wohl normal ... also wer hat schon mal einen längeren verbaut um das Auspuffproblem zu lösen oder allenfalls auch nur aus optischen Gründen? Danke für alle Infos. Wer einen Link oder eine Bestellnummern für einen passenden Dämpfer parat hat - umso besser!

    Du hättest Dich auch einfach so vom Acker machen können ohne noch andere User zu diffamieren/diskreditieren. Ich denke der einzige der hier Langeweile hat bist Du und noch so einen Bullshit absondern musst. Bye.

    Also wenn ich mal so ein aromatisiertes 2T-Öl sehe probiere ich es für Euch aus und berichte dann. Habe heute erst wieder bei dem schönen Wetter eine kleine Runde mit der NSL 1T gedreht ... ich kann euch sagen ... ich habe wirklich einige Roller im Stall aber die Sferas haben einfach was einzigartiges - so ein geiler 2T-Motor der ohne Distanzring und einem Sito Plus so verdammt gut geht dass Dir einfach nur die Spucke wegbleibt! Hoffentlich bleiben uns die Dinger und auch das tolle Forum hier noch eine ganze Weile erhalten.