Was macht ihr mit euren Rollern im WInter?

  • Hallo :lach:
    Hoffe mal, dass das Thema nicht schon mal angesprochen wurde, aber mich interessiert es mal was ihr mit euren Rollern so im Winter macht?
    - In eine Garage stellen und Überwintern lassen, ggf. selten benutzen
    - In den Keller stellen und erst im Frühling wieder raus holen
    - Draußen unter einer Plane oder einem Carport stehen lassen
    - (wenn man auf seinen Roller angewiesen ist) jeden Tag benutzen
    - weitere Methoden sind erwünscht...

    Wie gesagt: falls das Thema schon mal angefangen wurde, tuts mir leid!


    Ich jedenfalls lasse meine Sfera dieses Jahr wieder in unserem Keller überwintern. Meistens so von Oktober/ November bis März/April

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Bleibt von okt.- märz im Gerätezelt stehen! Wird auf hochglanz poliert!!!
    Hochgebockt(beide Räder frei)
    Batterie raus
    Anschließend mit Wd40 "eingejaucht (alle Schalter besonders)" und fertig ! :alt: :alt:

  • Alle in der Garage !
    Werden gefahren wenn es nicht Regnet und kein Glatteis ist.
    Sind doch manchmal im Nov.-Dez. auch schöne Tage.

    Habe doch kein Saison-kennzeichen!!!

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Also ich nutze meinen eigentlich auch im Winter täglich außer es ist Glatt oder es liegt extrem viel Schnee.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Dank meinen extra aufmontierten K58 Snowtex fahre ich fast jeden Tag...auch im Winter, wenn ich zu Hause bin.
    Egal ob Glatteis, Schnee oder Regen...ich fahre was das Zeug hält.
    Wenn man schön vorsichtig und vorrausschauend fährt, ist das eigentlich ne schöne Sache.
    Ich möchte auch in der kalten Jahreszeit von den Vorteilen meines Rollers profitieren.
    Dazu gehört auch, das man sich keinen Parkplatz in der City suchen muss und sehr flott durch den Cityverkehr kommt.

    Nur größere Strecken meide ich mit dem Roller...diese habe ich aber sonst auch im Sommer nicht wirklich, ausgenommen es geht auf ne richtig schöne ausgedehnte Rollertour.
    Aber sowas mache ich dann doch wirklich lieber, wenn es nicht zu kalt ist.

    Manuel

  • Mein Roller steht wie immer ganz normal in Schuppen und wenn ich grade Bock hab wird er gefahren :)

    Mir ist es voll egal ob Kalt draußen oder warm gefahren wird!!!!

    Ich sitzt auch noch bei -20grad auf den Roller und Fahre läuft gut


  • Anschließend mit Wd40 "eingejaucht (alle Schalter besonders)" und fertig ! :alt: :alt:

    Das klingt gut, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Was sollte man denn noch alles "einjauchen"?
    Gibs noch andere Gute Tipps?

    Meiner steht meistens auch übern Winter in der Garage.

  • Wie? Regen meidest du nun auch schon?

    Klar wenn ich aus dem Fenster schau und es Regnet... :kotz:
    Fahr ich mit dem Auto.... aus dem Alter das ich mit dem Roller fahren muß bin ich raus.

    Ist doch nur Hobby :thumbup: und wird immer Größer !

    Wieder ein Neuzugang ! Vor der Iniezione kann ich nur Warnen Sch... Technik

  • Ich fahre seit ca. 5 Jahren die Sfera und muss der grade im Winter fette Minus Punkte geben, die ist viel zu hecklastig und hat original doch eine recht bescheidene Strassenlage, man kann die auch nicht mit den Beinen etwas steuern da dort nichts ist. Das erfordert schon etwas vom Fahrer ab, da bringen auch Füße auf dem Boden nicht viel zudem sieht man nacher aus wie Sau :D
    Auf Schnee/Glatteis bedeckten Strassen fahre ich persönlich nicht mehr, selbst der beste Reifen wird einen in einer Gefahrensituation kaum den Arsch retten. Egal wie vorrauschend man fährt, um die Situation in Griff zu behalten muss man schon so langsam fahren wie mit dem Fahrrad. Ist die Strasse gestreut und frei schwing ich mich aber auch wieder auf den Roller ^^

  • ... fahren , fahren , fahren

    bei jedem wetter egal ob sonne , regen , schnee oder sonst für ein wetterchen.

    denn " schlechtes wetter gibts nicht nur die falsche kleidung "