So wie man sie nennt Unterdruckschlauch wird am Vergaser angeschlossen ,der erzeugt den nötigen Unterdruck damit der Benzinhahn öffnet.
Durch die Benzinleitung kommt dann Benzin zum Vergaser und "nur" durch die! Zu unterscheiden sind die zwei am Durchmesser ! die Dicke ist die Benzin- die dünnere die Unterdruck-Leitung.
Eine "Benzinpumpe" wie in deiner Überschrift wirst du an der Sfera nicht finden..... egal wie lange du suchst!
Beiträge von Nicoletta
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So. ist es wieder soweit !
Ich werde so ca. 11:00 Uhr dort sein ! Parken am Container mit der PX
Wer kommt noch auf einen Kaffee vorbei ? -
Ist kein Problem ..... wie schon beschrieben gegen Kratzer schützen ! Tank nicht nicht mehr voll machen! und gut!
Meine sind mit der Umzugspedition auch im Lkw Transportiert worden (7,5to) alle 5 in einem Lkw mit klein Möbel zusammen .
Spiegel waren ab und Tanks leer ,wollte die Spedition so -
Das ist ein DR Zyl. die sind richtig gut !
Zwar nicht in der Topleistung aber sehr langlebig und Kräftig , der DR wird auch als Traktor Zylinder bezeichnet!
Habe ich selbst schon ewig , in einer ET2 verbaut ....... ich bin sehr zufrieden. -
Sito plus kpl. mit krümmer um die 80,- Neu
Nur Rostvorsorge mußte da machen ! die ist nicht so gut bei dem.Ich würde troz allem mal die Vario-rollen kontr. wenn die etwas Eckig sind kann es auch daran liegen !
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und dann löst sich die Lüfterscheibe auf !
Wenn es die zerlegt ist der Ölpumpenriemen dran und so weiter ..... braucht man nicht weiter ausspinnenViel Glück !
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Lieber "günstig" eine andere Verkleidung besorgen!
Schreib mal Sfera95 Pn an er hat sehr viele Teile zu einem günstigen Preis (Verhandeln )
Wohnt in GE sollte von Voerde nicht das Problem sein!Ansonsten gibts die Teile auch jeden 2ten Sontag im Monat bei "Karl am Kanal"
Da wird sich getroffen auf einen Kaffee und Klön
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Halte ich für völlig überflüssig !
Der "Kreuzschliff" ist nur bei neuen Zylindern zu sehen !
Wenn man die ersten 1000km gefahren hat ist der kaum bis gar nicht mehr zu erkennen.
Meiner Meinung nach ist er nur nötig solange Kolben & Zylinder nicht auf einander eingefahren sind.Wie ich das Erklären soll ???? Aber wenn der Kreuzschl. so wichtig wäre (also das er erhalten bleibt) müsste bei allen Motoren doch eine Kontr. von diesem Vorgeschrieben sein?!
Habe ich noch nie gelesen oder gehört. Das ist nur eine Hilfe um das Öl dort zuhalten bis er Eingefahren ist. -
werde es weiterleiten Sven!
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Habe ich gesehen ! Hercules (weiß/rot) und Blaue Sfera?
Warum hast du auch immer ne andere
Ich war mit der "Großen" da -
Wie siehts denn für Morgen aus ?
werde mit der PX aufschlagen standort Container ca. 11-12Uhr lege mich da nicht so fest
Nartürlich nur wenn es Trocken ist -
Vespa ET2 funzt auch !
ohne große zu Basteln -
War doch immer in Paderborn (Campingplatz) das Jahrestreffen
Der Ort sollte doch bleiben ... oder sehe ich da etwas verkehrt Die "Jochen Rindt Show" findet auch immer in Essen statt ! (blödes beispiel) aber so ist das halt.
Den Termin könnte man Verschieben wenn es abgestimmt wird .
Ich weiß das ich nicht bei den Treffen dabei war..... aber man muß mal eine Regelmäßigkeit in das Treffen bringen.
Meine Meinung.
Das Regionale Treffen :
Raum Gelsenkirchen funktioniert ja auch! Nehme an das es am Festen Ort u. Zeitpunkt liegt.
Eine gewisse Regelmäßigkeit macht die Sache doch einfacher -
Für den Alltäglichen gebrauch nicht zu Teuer und auch nicht schlimm wenn sie von einem Wandalen mal beschädigt wird?
Gibt es bei ALDI/LIDL und anderen Handelsketten........ ein Blauer Sack einfach über die Sitzbank ziehen und einklemmen
Hatte mal einen Freundlichen Händler der hat mir die Dinger für Umme gegeben, sind auf jedem Neufahrzeug bei dem Transport -
Ganz feines Schmiergelpapier und langsam arbeiten ist vlt. nur ein grad an dem Schieber oder in der Laufbahn.
Das ganze sauber und mit 2Taktöl zusammen setzen -
Hi,
bei mir steht farbloses Hochleistungs-Kettenfett im Regal haftet super und "sollte" auch fetten.
WD40 und ein Grafit-fett für die Schlösser.Darüber nachgedacht habe ich auch noch nie
Mal gespannt was da so kommt.... -
bis dann mal ! -
War nix finster im Pott
Nur Nebel und selbst den fand ich nicht Dunkel -
Ich bin genau von 90 und bei meinen Kollegen bin ich die Oma.
Und deine Sfera ist ein Oldtimer
Versuch es doch mal mit einem Ori-Topcase und lasse es Lackieren !
Topcase ca. 20,-Euro (Teilemärkte/E-bay z.b.) Lacker ? Mußt mal schöne Augen machen oder selbst "Üben" mit Sprühdose! -
Hinten kannst du Prüfen wenn das rad wieder Frei ist(also auf dem Hauptständer) und den Motor seitlich hin u. her wackelst .
es sollte sich nicht merklich bewegen!
Beim Dämpfer ist es das gleiche entlastet mal bewegen... Die Gummis wo der Dämpfer befestigt ist mal anschauen.... sollten nicht rissig/Porös aussehen.