Versicherungskennzeichen 2013 /14

  • Für Leute unter 23 Jahren (so wie meiner einer) kostet es aber 72€ meine ich gelesen zu haben.
    Das iss locker zu unterschlagen.
    Die von WGV Himmelblau geben einen Preis von 44,40€ an.
    Andere Anbieter habe ich bisher noch nicht den Beitrag berechnen lassen.


    Tryz

  • Das diente ja nur Ansatz, klappte ja letztes Jahr auch ganz gut und am Ende des Themas hatten wir doch eine ganz gute Zusammenstellung aus Versicherungsarten zu welchen Konditionen, da andere auch ihren Roller voll versichern und so.

  • Ich bin immer mit 62€ dabei fürs Jahr unter 23Jahre. Ich denke mal nicht das es zuviel ist und hatte noch nie irgend welche Probleme oder sonstiges

  • Ich bin auch bei HUK, vor allem weil die hier eine Filliale haben und die Schilder gegen Cash direkt zur Hand hatten. Noch zum Vergleichen die Rahmenbedingungen:

    Gesetzlich verlangt: 7,5 Millionen pro Personenschaden (Rettung/Krankenhaus/Therapien), 1,12 Millionen für Sachschaden (kaputte Fahrzeuge) und 50 000 für Vermögensschaden (in ein Haus gebrettert).

    Bei HUK: 100 Millionen für alles, jedoch max 12 Millionen pro Personenschaden, bei Schaden über 100 Millionen (einen Bus abgedrängt der dann in einen Abhang gefahren ist mit 20 Schwerverletzten?) greifen die gesetzlichen Limits. 100 Millionen passiert nicht oft, aber wer mal einen Truck dazu brachte auszuweichen und dieser dann in ein Atomkraftwerk gedonnert ist weiß das zu schätzen. :lach:

    Die gesetzlichen 1,12 Millionen können aber tatsächlich schnell ausgeschöpft sein, besonders die 50k für Vermögensschaden.

    Kostet bei Huk 45 Euro für über 23 Jahre und 72 Euro für unter 23 Jahre.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • DEVK Angebot für Fahrer über 23 Jahre 56,- Euro. Teilkasko inkl. Diebstahlschutz mit einer Selbstbeteiligung von 150,- Euro kostet 96,- Euro bei der DEVK.
    Hatte heute von denen Post da ich meine Sfera dort für die letzten letzten paar Monate für 28 Euro versichert hatte, normal bin ich bei der WGV von denen ich aber bisher leider noch kein neues Angebot bekommen habe.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Für Leute unter 23 Jahren (so wie meiner einer) kostet es aber 72€ meine ich gelesen zu haben.
    Das iss locker zu unterschlagen.
    Die von WGV Himmelblau geben einen Preis von 44,40€ an.
    Andere Anbieter habe ich bisher noch nicht den Beitrag berechnen lassen.


    Tryz

    72.-€ HUK kann ich bestätigen, war heute gerade da.
    Gruß

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick:

  • Und für Leute über 23Jahre, bei der HUK 45 Euro hab schon das Schild hier Liegen.
    Sehr gut fand ich das ich es per Telefon machen konnte.

    MFG

    Dennis

  • Tarife WGV-Versicherung AG

    Haftpflicht
    15-22 Jahre 63,90 Euro
    ab 23 Jahre 43,90 Euro

    Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung bei Entwendung 300 Euro Selbstbeteiligung
    15-22 Jahre 105,90 Euro
    ab 23 Jahre 76,90 Euro


    Wenn es bei der HUK also 45 Euro kostet für Fahrer ab 23 Jahre ist die WGV schon einmal günstiger.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Natürlich inkl. den Versand zahle ich nie extra ist Service der Versicherung, bin schon das dritte Jahr da! ;)

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Tarife WGV-Versicherung AG

    Haftpflicht
    15-22 Jahre 63,90 Euro
    ab 23 Jahre 43,90 Euro

    Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung bei Entwendung 300 Euro Selbstbeteiligung
    15-22 Jahre 105,90 Euro
    ab 23 Jahre 76,90 Euro


    Wenn es bei der HUK also 45 Euro kostet für Fahrer ab 23 Jahre ist die WGV schon einmal günstiger.

    Dann Erklär mal was die Teilkasko beinhaltet wann hast du 150Euro selbstb.? (300Euro wenn geklaut?)

    Wer schließt denn Überhaupt eine Teilkasko ab? :irre:
    Die Sfera steht nicht mehr in der Schwake-Liste also wird von Wiederbeschaffung ausgegangen(Internet).
    Zeig mir eine Versicherung die da die Teuerste Sfera (500-650euro) nimmt.
    Da werden wohl eher die billigen genommen(bis 300Euro)! :licht: Also bei 300 Selbsbeteiligung?
    Was willste mit der Versicherung :gruebel: ????

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Dann Erklär mal was die Teilkasko beinhaltet wann hast du 150Euro selbstb.? (300Euro wenn geklaut?)

    Wer schließt denn Überhaupt eine Teilkasko ab? :irre:
    Die Sfera steht nicht mehr in der Schwake-Liste also wird von Wiederbeschaffung ausgegangen(Internet).
    Zeig mir eine Versicherung die da die Teuerste Sfera (500-650euro) nimmt.
    Da werden wohl eher die billigen genommen(bis 300Euro)! :licht: Also bei 300 Selbsbeteiligung?
    Was willste mit der Versicherung :gruebel: ????

    Wieso soll ich Erklären was die TK beinhaltet bin ich die WGV? Frage doch beim Versicherer nach! ich habe hier nur die Tarife angegeben die diese Versicherung erhebt. Ob man eine TK abschließt oder nicht ist doch jeden selbst überlassen und eine Rechnungsfrage, beispielsweise durch ein Wertgutachten bei alten Fahrzeugen die nicht mehr in der Schwake stehen kann sich dies Rechnen. Ich persönlich habe aber selbst bei neuen Rollern die ich auch schon besessen habe nur Haftpflicht gemacht da sich die TK´s eigentlich nie beim Roller Lohnen. Da es hier aber um Versicherungspreise geht gehört auch diese dazu und daher habe ich diese mit gepostet. ;)

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Hi Nicoletta meine Versicherung z.b. hat für mein 600 Euro gezahlt wo meiner geklaut worden ist
    bin noch bei der Württenberigsche

  • Tja mit der Teilkasko ist das so ne Sache. Hab das gerade mal rechnen lassen. Für die Sfera ist das nicht mehr möglich, da zu alt. Hier aber mal andere Roller. Nur so als Beispiel:
    Piaggio Diesis 50ccm Bj. 2001 10.000km gelaufen. Gibt bei Diebstahl ca.330,- Euro davon noch die SB 150,- abgezogen. Bleibt nicht viel.
    ET2 von 2002 mit 10.000 km bringt 430,- minus SB.
    Speedfight X-Race 2002 10.000km 430,- minus SB
    ET2 von 2005 mit 10.000km bringt 560,- minus SB
    TPH50 2001 10.000km 313,- minus SB
    Alle die bis Bj. 2001 bringen nicht mehr als 330,- Euro. Ob sich da bei der Sfera noch Teilkasko lohnt. Eher nicht.

    Wer selber mal schauen möchte
    http://www.dat.de/fzgwerte/index…359878352&view=

  • Also meiner meinung nach besser das Geld in ein Ordentliches Schloss Investieren!

    Und mal Ehrlich wer Klaut eine Sfera?

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • jemand der ersatzteile braucht, besoffene, jugendliche die nur scheiße im kopf haben.
    man kennt doch den spruch: gelegenheit macht diebe.