Neuer Helm: Vorschläge erbeten

  • Hallo,

    im letzten Jahr bin ich mit einem relativ neuen (ca. 2 Jahre Alt) Jet helm gefahren, dazu hatte ich eine entsprechende Brille wie man sie aus dem Wintersport kennt.
    Im Winter bin ich dann wieder auf meinen Integralhelm umgestiegen. Mittlerweile bevorzuge ich diesen Helm. Dieser sollte aber aufgrund seines Alters und erheblicher Gebrauchsspuren gegen einen neuen getauscht werden.
    Die Lösung Jethelm + Brille ist halt relativ auffällig, deshalb will ich darauf nicht zurück greifen.

    Jetzt steht zur Auswahl:
    Jet Helm mit Visier
    Integralhelm
    ..?

    Bevorzugt sind hier insbesondere gute und GÜNSTIGE Modelle.

    Empfehlungen?
    Lohnt sich der Kauf eines Helmes mit herausnehmbaren Innenleben..? Oder macht man das sowieso nie?


    Danke!

  • Ich bin mit meinem eBay 50€ Kauf sehr zufrieden,- hat soeine Piloten Sonnschutzscheibe, die du von oben runterziehen kannst und ist in meinem Fall ein hochklappbarer Brillenhelm.


    Hört sich gut an.

    Hast Du einen Link..?
    Bild zu diesem/ählichem Helm.
    Danek Dir.

  • Ich habe diesen hier:

    http://www.amazon.de/Römer-RR-210-00-Gr-Jethelm/dp/B003MPTTDE%3FSubscriptionId%3D1MGPA62ZQ74TM6R0FW82%26tag%3Dspb04-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB003MPTTDE

    Diesen Helm habe ich letzten Monat bei Real für 59€ gekauft. Dieser ist auch mit klappbarer Sonnenblende und herausnehmbaren Innenteil. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Ist glaube ich auch im Real Onlineshop zu haben.

  • Danke. Für den Tipp. Bei Lidl gibt es den auch noch zu dem Preis. Mal sehen was für Vorschläge noch kommen. Sonst schlage ich da zu;-)

  • Fahre zu Louis, Polo und co. Besorge dir einen Integralhelm von ab 100€. Das sollte dir deine Gesundheit wert sein. Ich selbe besitze nen Shoeihelm. Ist nicht ganz billig aber top. Für 100 bis 150 € bekommst du nen guten Helm da und ne Top Beratung was den Sitz eines Helmes angeht. Und beim Sitz kann man einiges falsch machen.

  • Fahre zu Louis, Polo und co. Besorge dir einen Integralhelm von ab 100€. Das sollte dir deine Gesundheit wert sein. Ich selbe besitze nen Shoeihelm. Ist nicht ganz billig aber top. Für 100 bis 150 € bekommst du nen guten Helm da und ne Top Beratung was den Sitz eines Helmes angeht. Und beim Sitz kann man einiges falsch machen.

    Mein Reden!! Hab zwar keinen Shoei Helm, aber dafür einen von Shark! Ich finde beim Helm sollte man nicht sparen, schlieslich ist ein Freund von mir schon wegen einem nicht passenden Billighelm ums leben gekommen! Er ist bei 70Kmh auf der Straße weggerutscht und mit dem Helm am Bordstein hängen geblieben, worauf der Verschluß aufgerissen ist und dann kam der Baum.....

    Seit dem bin ich was Billighelme angeht immer misstrauisch!!! :effe:

  • Ich habe einen Nexo Touring II (Klapphelm, Pinlock-Vorbereitung, klappbare Sonnenblende, Ein-Hand-Öffnungs-Mechanismus). Bei Polo gekauft, sollte 150€ kosten. Aber bei Polo, Louis und Co. zahlt man mit etwas Geschick nie den vollen Preis, es sind immer irgendwelche Aktionen oder man kann Rabatt abschwatzen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich sag mal Uvex Jet 120. Uvex stellt die Produktion von Helmen ein, deswegen kriegt man die jetzt für um die 50-60 Euro: http://www.google.de/search?q=uvex+jet+120&tbm=shop

    Meiner ist auch passend in der Farbe :thumbup: :

    [gallery]270[/gallery]

    Das Visier ist auch ein echtes, reicht also übers ganze Gesicht, nicht nur die Augen.

    Der Helm passt in L, zusammen mit einigen Werkzeugen, ins Helmfachfach der Sfera.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Einen Helm darf man in erster Linie nicht nach dem Preis aussuchen sondern nach der Paßform. Wenn er dann aber noch günstig ist, dann ist das ganze perfekt. Helme von Nolan, Xlite und co. sind auch nicht schlecht. Aber wie gesagt. Passen muß er.

  • Fahr zu Polo oder einem anderem Händler. Passen muß er.

    Habe so einen: Klick

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Besten Dank für die vielen Tipps bisher.

    Ich denke ein neuer Jet Helm ist erstmal raus....
    Ebenso ein neuer Integral Helm....


    ...ich finde die Lösung mit einem Klapphelm mit so einer Sonnenblende ganz praktisch.

    Und ich werde Eure Tipps berücksichtigen und zur Polo Filiale hier ums Eck fahren. Mit der Sfera in 15 Minuten gut zu erreichen und nebendran ist gleich noch eine große amerikanische Hähnchenfritier Kette ;)

  • Hallo
    Aus meiner gemachten Erfahrung noch etwas zum Material: Wenn Du etwas langlebiges willst, nimm Glasfibermaterial. Das ist wohl etwas schwerer, aber es hat praktisch kein Verfallsdatum. Mit meinem alten Helm bin ich nach 30 Jahren über denn Kantstein gerollt. Das Helmmaterial kam nur leicht zum Vorschein. Die anderen Materialien sollten nach ca. 5 - 8 Jahren ausgewechselt werden, sie sind dann versprödet (wie bei den normalen Schutzhelmen auch). Kommt das Helmmaterial (Polycarbonat z.B.) mit Benzin o.ä. in Berührung (ebenso Aufkleber)ist er schon früher versprödet. Fällt er mal runter ist er auch nicht mehr sicher. Wenn sich hier etwas geändert hat, lasse ich mich gerne eines neueren belehren. Ich fahre wieder einen Gfk Integralhelm.
    MfG Achim

  • Noch ein Tipp: Matt sieht zwar sehr gut aus, ist aber weder einfach zu reinigen noch bleibt es schön.
    Ich kämpfe immer beim sauber machen und langsam wird die Matt-Schicht etwas ungleichmäßiger, noch fällt es aber nicht wirklich auf.
    Glänzende Helme sind deutlich einfacher zu pflegen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Aber was auch wichtig ist an euch alle.
    Schreibt bitte dazu ob eure Helme auch in das Originale Helm fach eurer Roller noch passen.
    Das war ein wichtiger Punkt warum ich den Verkäufer bei Louis immer mit raus zum Roller nahm, ich musste doch Testen ob er rein geht

    euer Gerd

  • Und das meine ich. Bequem muß er sein. Persönlich würde ich nie einen Helm im Helmfach oder im Koffer lassen. Das ist ja so als würde ich mein Tomtom im Auto offen liegen lassen. Und noch was. Wenn du z.B. die Helmgröße L hast, muß die beim nächsten Hersteller nicht auch sein.