Beiträge von poloprolo

    Hallo Leute,

    ich bin auch mal wieder da:-)
    Zur Zeit habe ich weniger Probleme mit dem Roller. Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Mit dem Roller sind es nur 5 Minuten Fahrzeit und das ohne lästige Berg und Talfahrten;-)

    ABER: Ich habe da immer noch das Problem mit dem Hauptständer. Hat einer einen für mich? Aufnahme am Motor.Danke!

    Ich bin seit mehreren Jahren mit meiner Sfera bei der WGV. Das tolle ENDE Januar bekommt man immer Post, mit dem Hinweis rechtzeitig sein neues Kennzeichen zu bestellen.
    Dem Schreiben beigefügte Internetadresse öffnen und dem Schreiben ebenfalls vermerktes (altes) Versicherungskennzeichen und Versicherungsnummer eingeben und gut.
    Da muss man nicht einmal den Versicherunsgordner raus holen und irgendwelche Sachen nachschlagen:-)Der Versand ist im Preis enthalten!

    Zum Service: Im letzten Jahr Kennzeichen verloren oder geklaut worden. Hab einfach ein 2 Zeiler an die WGV geschickt mit einem weiteren 2 Zeiler der Polizei über Verlust des Kennzeichens. 2 Tage später, hatte ich ein neues Kennzeichen im Briefkasten. Ohne Kosten etc....

    Hallo,

    ich habe seit vielen vielen Jahren (ca. 15) einen DREMEL. Er sit zwar äusserst selten im Einsatz, er war/ist jedoch sein Geld wert. Selbst an der Sfera hat er mir bei einer abgebrochenen Schraube im Gertiebedeckel wertvolle Dienste geleistet. Ich will ihn nicht missen. Wenn Du ein gutes Gerät suchst, mit dem Du ab und zu was arbeiten willst, dann nimm den Dremel. Wenn Du das Gerät lediglich zum Laminat ausfräsen benötigst und ich dann, vielleicht irgendwann mal für die Sfera benützt. Dann würde ich doch lieber waas billigeres kaufen....

    Hallo Leute,

    endlich ich kann nächste Woche meinen bestellten Renault Master mit Pritschenaufbau abholen. Jetzt stellt sich noch die Frage der Versicherung. Dieses Fahrzeug kann ich nur als LKW Zulassen und versichern. Leider bietet meine Autoversicherung (wgv) keine LKW Versicherung an. Hat jemand so einen Pritschenwagen bzw einen Tipp zwecks Versicherung? (Die Vergleichsprotale sind bekannt....)
    Suche hier praktische Tipps:-)

    Hallo Leute,

    jetzt war ich eine Woche im Urlaub. Kaum zuhause, gleich mal geprüft ob der Roller nach der Woche Standzeit noch anspringt. 2 mal gekickt und an war die Sfera....
    War sehr erfreulich nachdem ich massive Startprobleme hatte. Im September hab eich den Vergaser gereinigt und neu einegstellt, seitdem waren die Startprobleme weg....
    ...heute wollte ich dann die Einstellung etwas optimieren. Ich hab es aber verhauen, so dass der Roller gar nicht mehr angesprungen ist. Deshalb habe ich nun die Gemischschraube wieder auf 2 Umdrehungen raus (weber) einegstellt. Das Problem die Leerlaufschraube lässt sich nicht richtig einstellen. Ich kann sie rein und rausdrehen mit minimaler Veränderung. Die Veränderung merke ich nur wenn ich am Griff Gas gebe....Ist wie verhext. An was kann es liegen?

    So der Urlaub ist rum und ich war doch noch fleissig. Habe den Vergaser komplett zerlegt, ordentlich gereinigt und wieder zusammengebaut.
    Alles fest angezogen, sollte daher dicht sein. Die Gemischschraube habe ich bei meinem Weber ganz rein gedreht und ca. 1,5 Umdrehungen zurück gedreht.
    Standgas angepasst. Ein kick, ein klick auf den Starter und die Sfera läuft. Perfekt. Und das schon seit mindestens 4 Tagen:-)
    Ich hoffe sehr dass ich das Problem dauerhaft gelöst habe....

    Danke Kormi.

    Also das mit dem offenen ASS ist ein klares Argument:-)

    Benzinschlauch ist auch relativ neu. Habe ich vor einem Jahr erst gewechselt zusammen mit dem Benzinhahn.
    ZK ist schwarz. Rüssel zum LUFI prüfe ich, dabei mache ich den LUFI gleich mal sauber....

    Also habe mir den ASS beim scooter Center angesehen. Fairer Preis! Werde ich bestellen, benötige ich dafür noch eine extra Dichtung, oder nicht?

    Membrane gibt es ja von BGM auch für 12,99 gut oder leiber Finger weg? Empfehlung? Oder an der Ori nur die Blättchen wechseln..?

    Hallo Leute,


    derzeit treten bei mir wieder verstärkt Startprobleme auf. Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen in meinem Urlaub noch einmal ein Schraubertag einzulegen.
    Ich habe vor den Vergaser nochmal zu überprüfen: Schwimmer, Dichtungen etc.... (habe da eine defekte Dichtung im Verdacht). Bei diesem Vorgehen würde ich dann gleich noch den ASS tauschen wollen sowie die Membran. Beides Original aus dem Jahr 1996.
    Jetzt gibt es ja verschiedene Zubehörteile.
    Ich würde mir gerne wieder einen gedrosselten ASS verbauen. Gibt es den im Zubehör? Oder zieht da nur das Original..?
    Membran? Was sollte ich da kaufen...? Gut und günstig sollte es eben sein, wie immer eben;-)
    Gerne auch mit Shop Vorschlägen.

    Ölpumpenriemen, Keilriemen, ZK, Getrieböl, Bremsbeläge, Variogewichte wurden erst vor 500km getauscht.

    Was könnte ich in diesem Zusammenhang gleich noch tauschen bzw. bestellen..?

    Danke für eure Antworten. Mit dem Vergaser bin ich im Zwiespalt. Mal gibt es die Startprobleme, mal gibt es sie nicht.
    Abgesehen davon läuft der Roller gerade wirklich sehr sehr gut. Deshalb will ich nicht unbedingt einen neuen Gaser einbauen.
    Aber mal sehen, habe jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub....Vielleicht gibts ja spontan einen neuen, wenn es mich nervt.

    Wenn Luftfilter und Gaser sauber und Dicht sind, der Zündfunke kräftig ist und auch die Ölpumpeneinstellung stimmt würd ich doch einfach mal versuchen die Hauptdüse ne Nr. kleiner zu wählen. Du wohnst auch in etwas bergigen Gebiet oder? Das leerlaufgemisch könntest auch mal versuchen ein ticken magerer zu stellen zu Anfang mal (Befindet sichd die Schraube zum Luffi hin dreh sie mal raus, befindet sie sich zum ASS hin dreh sie mal rein). Wenn ZK schwarz ist würd ich aber auch immer den Choke zuerst kontrollieren bevor man die HD wechselt

    Luftfilter und Gaser solten sauber&dicht sein.
    Genau meine tägliche fahrten sind bergauf und bergab, Höhendifferenz zwischen 40 und 100 Meter.
    Wie ist denn die 'Werkseinstellung' vom Standgas udn vom Leerlaufgemisch..?'

    Hallo,

    nachdem ich wieder mal Startprobleme habe und mein ZK Bild nicht Rehbraun ist, habe ich nun vor die Einstellungen am Webervergaser an meiner RST 50 zu verändern.
    Das Video hat mir nicht wirklich dazu geholfen. Hat einer einen Tipp..? Link..?


    DANKE!

    Hallo Leute,

    durch diverse Postings und Signaturen wurde ich auf einen Missstand aufmerksam. Ich fahre vermutlich seit Jahren mit dem falschen Luftdruck. Habe auf der RST die Standard (*g*) Größe drauf jeweils Heidenau K57. Zwei BAR vorn und hinten. Vorn hält sich der Druck nicht, sind die Dichtflächen wohl verschmutzt daher meist um die 1 Bar drin.
    Aber das wäre ja optimal oder nicht?
    Bitte um Infos. Danke

    Hallo,

    tritt der Leistungsverlust immer auf..? Oder nur hin und wieder..? Wenn ja, nach/bei welcher Situation..?

    Ich hatte auch totalen Leistungsverlust. Jedesmal beim heimfahren, lief der Roller mit ach und krach noch 30 km/h. Hatte immer die Vario im Verdacht.
    Ich hatte sie in einer Woche 5 mal auf. Aber von Besserung keine Spur. Hier im Forum kam dann der Hinweis 'Bremse fest'. Dann bin ich runter zum Roller -habe die Räder geprüft- war alles gut. Keine feste Bremse.
    Paar Tage später hat sich dann rausgestellt, das an der vorderen Bremse die Hydraulikstempel (die die Bremsklötze zusammendücken) odnungsgemäß ausfahren, jedoch nur sehr sehr langsam und schwergängig wieder einfahren. D.h. mein Rad konnte ich 'augenscheinlich' frei drehen jedoch mit erheblichem Widerstand ( was nicht gleich aufgefallen ist) ....Bremssattel ausgebaut. Bremsenreiniger drauf. Zusammengebaut. Läuft.

    Aus dem Polizeibericht der PD Esslingen

    Lichtenwald, 09.08.2012, 06.30 Uhr, Motorradfahrer vor Blaulicht geflüchtet

    Ein 19-jähriger Motorradfahrer war am Donnerstagmorgen auf der L 1151 von Schorndorf in Richtung Lichtenwald unterwegs. An der Goldbodenkreuzung erkannte er im Rückspiegel ein Blaulicht und vermutete, dass ihn die Polizei wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung kontrollieren wollte. Der junge Mann beschleunigte seine Honda und flüchtete in Richtung Thomashardt. In der Ortschaft bog er in die Blumenstraße ab und wollte von dort in die Straße Im Gänswasen fahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Zweiradlenker in einer Kurve nach links von der Straße ab. Er schanzte über einen Bordstein und über eine Hecke und kam in einem Gartengrundstück zum Liegen. Der junge Mann zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur eine Schulterprellung zu. An seinem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zudem verursachte der junge Mann in dem Gartengrundstück mehrere hundert Euro Sachschaden. Es stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei dem von dem 19-Jährigen gesehenen Blaulicht nicht um die Polizei sondern um einen Rettungswagen im Einsatz gehandelt hatte.

    Hallo,

    bei mir tritt dieses 'Problem' auch auf. Jedes mal, wenn ich Gas gebe rasselt der Roller als wäre irgendetwas locker.
    Dieses Geräusch nervt total. Kann es aber auch nicht abstellen.
    Bei mir ist die Ursache das E Start Freilauf. Sobal ich den ausbaue ist Ruhe.
    Habe ihn schon x mal auf den richtigen Sitz überprüft, konnte bisher keine Ursache ausmachen...
    ...bzw. bin auch nicht mehr wirklich auf der Suche auch wenn dieses Geräusch nervt!

    Besten Dank für die vielen Tipps bisher.

    Ich denke ein neuer Jet Helm ist erstmal raus....
    Ebenso ein neuer Integral Helm....


    ...ich finde die Lösung mit einem Klapphelm mit so einer Sonnenblende ganz praktisch.

    Und ich werde Eure Tipps berücksichtigen und zur Polo Filiale hier ums Eck fahren. Mit der Sfera in 15 Minuten gut zu erreichen und nebendran ist gleich noch eine große amerikanische Hähnchenfritier Kette ;)