• Hi,
    ich habe mir vor einem Monat eine Sfera 50 nsl mit 30000KM gekauft.
    Habe Zündkerze und Batterie gewechselt.
    Morgens ist der Vergaser immer leer.
    Nach dem Fahren oder an der Ampel tropft es aus dem Vergaser eine Zeitlang dann hört es auf, dann muss ich wieder fahren damit es wieder tropft.
    Habe schon den Vergaser ausgebaut und habe nichts gesehen. Nadel in Ordnung.
    Wenn es dieses Problem im Forum schon vorhanden ist bitte ich um einen Link ansonsten brauche ich Hilfe.
    Danke

  • Mal die Ablassschraube der Schwimmerkammer kontrolliert?
    Von wo genau tropft es?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Vergaser reinigen, Schwimmerablaßschraube festdrechen & dan zum überlauf reinblasen. Wenn luft durch geht neue Dichtung rein. Wo kommt Benzin raus, aus dem Vergaser oder Luftfilter?
    Benzinhahn testen.

  • Hi,

    Danke für die Antworten.

    Es läuft aus dem Vergaser, von weiter oben weil der ganze Vergaser nass ist.

  • Zitat

    Hört sich an wie das Schwimmernadelventil das nicht mehr schließt

    Genau das selbe Problem wie bei meinem Weber noch vor kurzem, hab nen Dello bekommen und er läuft schonmal nicht mehr über, dafür gibt er jetzt nur noch Vollgas :D
    Hab jetzt aber nichts mehr gemacht seit dem, hab die Sfera inne Ecke gestellt und ersma Finger von weg gelassen sonst hätt ich die noch zerdämmert.

  • Hi,

    Danke für die Antworten.

    Es läuft aus dem Vergaser, von weiter oben weil der ganze Vergaser nass ist.

    Wenn der Vergaser auch oben nass ist - ist ggf. der Benzinschlauch am Benzinhahn oder Vergaser nicht dicht? Vielleicht sind die Klemmringe nicht mehr fest genug (hatte ich selber, der Tipp war auch ausm Forum :D )

  • Wenn er über laufen tut ist es ein sicheres zeichen, das deine Schwimmernadel nicht richtig schließen tut.
    An sonsten gehe mal da drauf; https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html
    Da kannste dir das richtig durch lesen, vielleicht ist auch bei dir da so der Hund begraben. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi,

    Danke für die Antworten.

    Es läuft aus dem Vergaser, von weiter oben weil der ganze Vergaser nass ist.

    Dann läuft der Sprit meines Wissens in den Luftfilter bzw. vom Luftfilterschlauch raus. Von weiter oben hab ich`s noch nie gesehen das der Gaser überläuft.

  • Also bei mir ist es auch oben rausgelaufen. Hat man gut gesehen, wenn man den Gaszug oben abgebaut hat. Bei mir ist das Schwimmernadel Ventil kaputt gewesen

  • Dann läuft der Sprit meines Wissens in den Luftfilter bzw. vom Luftfilterschlauch raus. Von weiter oben hab ich`s noch nie gesehen das der Gaser überläuft.

    Wenn der Luffi nass ist liegts aber auch oft an nichtmehr richtig schließenden Membranen.
    Denn wenn der Kolben nach unten in den Motor rauscht, würde ja der Luftzug von den Motor kommend durch den Vergaser richtung Luffi das Gemisch pressen und die Folge wäre eben ein nasser Luffi.
    Hatte ich schon so des öfteren beobachten können. Wenn Stahlmembran drein sind dreht man sie einfach um und dicht sind sie. Hat man Carbon drin, dann sind die schon zuweit runter gerieselt.