Hallo Pit
Hab sie mal bestellt und hoffe sie passt. Danke für seine Hilfe
Beiträge von crazypainting
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Hallo zusammen
Bei meinem Sfera NSL Bj. 93 50ccm ist die Dichtung zwischen Krümmer & Endtopf defekt. Nun hab ich mal bei ebay geschaut da ich das Teil schnell brauche, finde aber immer nur die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer. Hat jemand einen passenden link für mich?
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Hallo
Bei meinem Sfera steht ein neuer Hinterreifen an also einen im Internet bestellt. Jetzt ist er da aber da. Auf meinem alten steht rotation & ein Pfeil drauf somit weis ich bescheid. Aufm neuen steht front & rear & 2 Pfeile. Wie soll ich da jetzt wissen wie herum ich in hinten drauf machen soll? -
Wie schon obern erwähnt, nimm Loctite Schraubensicherung und gut ist`s. Das mit deiner Drehzahl kann aber auch folgenden Grund haben das dein Gaszug schon zu stark gespannt ist. Dreh mal etwas da wo der Gaszug in den Vergaser geht.
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Da gibts nix. Ich hab sicherheitshalber meinen Riemen gewechselt.
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So... habe heute von Mikuni die Bestätigung meiner Vermutung bekommen. Hab in gestern zusammengebaut, ist gelaufen & heute wieder eine Benzinpfütze unterm Vergaser. Schwimmernadelventil dicht & Vergaser Ultraschallgereinigt
Wenn kein Unterdruck da ist darf ja der Benzinhahn auch nicht aufmachen, macht er auch nicht aber wo soll dann der Sprit herkommen. -
Tj.. der Öltank ist bei mir eigentlich immer voll, da schau ich bei jedem 2ten mal Tanken & füll ggf, nach.
Nochmal zur richtigstellung ... der Roller raucht aus dem Auspuff, nicht weil irgendwie öl auf den Auspuff getropft ist. Auspuff ist neu & hat noch keine 200km gelaufen. -
Hallo zusammen
Hab bei meinem Sfera NSL 50 folgendes Problem. Er springt gut an & läuft gut wenn ich ihn einmal die Woche fahre. Steht er 2-3 Wochen springt er etwas schlechter an & raucht einige Minuten stark.
Ölpumpe hab ich nachgeschaut & steht auf exakter Stellung. Woran kann das liegen? Mir kommt es vor als ob während einer längeren Standzeit 2T Öl in den Vergaser läuft -
Das währe ja klasse,,, könntest du nicht mal bei der Luftschraube bzw. HD schauen wo O-Ring & scheibe drin ist.
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Also war er nur zu fett. Hastdu so`n Düsen Abstimmset oder rennst du wegen jeder Düse zum Händler. Prbiers jetzt mal mit einer 72ziger HD. Du mußt jetzt den Punkt finden wo er optimal läuft also nicht zu fett & nicht zu mager.
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Nee... ist ein mikuni VM 20300
Hab schon hier geschaut(http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/De…AMEDEUTSCH.html) aber genau der fehlt -
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Hm... die Qualli ist wirklich schlecht aber bei der Luftnebendüse ist ein U Scheibe vermerkt. Von einem O Ring keine spur
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Na und.... weitermachen! Ich hatte auch mal nur einen
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Ja... hab ich auch schon geschaut, habe aber den VM20300. Der ist nicht aufgelistet
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Hallo Forum
Meinem Skr 125 springt manchmal schlecht an. Immer dann wenn er schlecht anspringt befindet sich eine kleine Benzinpfütze direkt unter dem Vergaser oder hinten unter dem Luftfilter am Boden. Benzinhahn ist neu ( hab ich getestet & funktioniert wenn ich am Unterdruckschlauch sauge) & zusätzlich ist zwischen Benzinhahn & Vergaser noch ein zusätzlicher Filter eingebaut also sollte es am Vergaser liegen.
Heute habe ich mal den Vergaser ausgebaut um ihn zu reinigen, also alles zerlegt, Umdrehungen der Leerlauf & Luftschraube aufgeschrieben, HD raus usw. und ins Ultraschall Bad gelegt. Schwimmernadel Ventil hab ich getestet & auch unter dem Mikroskop angeschaut. Es ist wenn es im Ventil-Sitz liegt dicht. Den Ventil- Sitz kann beim SKR separat rausgenommen werden, wird mit einem O-Ring abgedichtet, Diesen Ventilsitz kann ich ganz locker in den Vergaser schieben. Da müsste doch etwas Druck dahinter sein das er auch abdichtet nicht das Benzin zwischen ventilsitz & Vergaser durchläuft ? Nach dem Ultraschallbad des Vergasers beim abblasen sind mir plötzlich ein kleiner O-Ring & eine Messingscheibe in die Hand geflogen (ca. 3er Bohrung siehe auch Bild) Hab jetzt geschaut wo die beiden Teile hingehören. Sie passen zum einen da rein wo die Hauptdüse rein muss, zum anderen da wo die Luftschraube reingehört also zuerst O-Ring, dann Messingscheibe, dann Feder & dann Luftschraube???
Hat von Euch jemand Ahnung ob ich mit meinen Verdacht richtig liege bzw. weis besser wo die Teile hingehören???
Für alle Hilfreiche Tipps bin ich euch Dankbar!!! -
Hatte bei meinem NSL das gleiche Problem. Nach Tagelangem suchen stand fest... am Vergaser lag`s. Durchs Ultraschall reinigen hatte sich bei mir das gegenstück der Schwimmernadel um einige Zentel nach unten versetzt. Somit machte der Schwimmer später auf & früher zu. Er sprang tadellos an & bis halb Gas lief er wunderbar, nach einigen Metern vollgas hatte er plötzlich zu wenig oder keinen Sprit mehr. Vergaser ausbauen, Schwimmer raus & Benzinstutzen mit ner Zange rausziehen ( ist nur eingepreßt) dann siehst du mehr
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Hallo Forum
Bei meinem Sfera NSL steht die Tankanzeige wenn er leer ist auf halb voll & wenn er voll ist auf voll. Das ganze aber auch wenn der Zündschlüsse abgezogen ist. Wo muß ich da mit der Fehlersuche anfangen? Am Tankgeber oder an der Tachoanzeige? -
Vergaser reinigen, Schwimmernadelventiel prüfen, Benzinhahn prüfen. Schauen ob die Dichtung der ablasschraube vom Schwimmergehäuse i.o. ist.
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Alles klar, hab den Riemen gewechselt & wollte nur sicher gehen das ich wieder alles richtig zusammengebaut habe.