Beiträge von havoka06

    Hi,
    gibt es eine möglichkeit eine viel höhere Lichtausbeute zu bekommen?
    Xenon anlagen aus dem Kfz haben doch auch 35- bis 40 Watt,
    wäre es möglich so etwas einzubauen?
    Habe schon von diesen Halogenbirnen gelesen,doch bringen die wirklich etwas?
    Mfg

    Hi,
    du hast recht der Funke fehlt.
    Habe die Widerstände gemessen alles in Ordnung.
    Habe alten Zündzeitpunktgeber eingebaut und neue ZK.
    Mit ausgebauter ZK an Masse ein paar Funken dann nichts mehr.
    Wenn ich mit der Spitze der ZK an Masse ging wieder schwacher Funken doch der ist auch weg.
    Konnte aber solange ich will e starten da Autobatterie angeschlossen.
    MFG

    Hi,
    nach fertigstellung meiner Sfera läuft (sie oder er ) nicht mehr.
    Bin zur Arbeit gefahren und hat unterwegs sehr viel qualm. Habe ich Ordnung gefunden, weil Zylinder wieder eingebaut.
    Doch nach der Arbeit lief der Motor doch nach kurzer Fahrt ging der Motor wieder aus.
    Mit Gas und kicken sprang der Motor an doch lief er nur Abschnittsweise, also ein paar umdrehungen und dann keine Zündung dann lief er wieder danach das gleich. Manchmal lief der Motor wenn man die ganze Zeit vollgas gab doch während der Fahrt ging er wieder aus. Das Spiel hatte ich ein paar mal bis nichts mehr ging. Wenn ich während der Fahrt vom Gas ging war er abgesoffen und auch erneutes Gas brachte nichts.
    Habe vor Ort geguckt Zündfunke war eigentlich da und auch Kompression war vorhanden. Habe den Versager abgemacht und Sprit in den Ass gegeben doch nichts ging mehr, also steht mein roller noch am Flughafen und ich musste mit dem Bus fahren.
    Was denkt ihr, was könnte es sein?
    MFG :kotz: :kotz: :kotz:

    Hi,
    erstmal vielen Dank für die Anleitungen mit der Zylinderkopfbearbeitung, habe ich dank euch super hingekriegt.

    Jetzt habe ich mir beim Rollerhändler einen Kotflügel in rot gekauft. Meine Sfera ist aber blau, also wollte ich erst umlackieren,
    aber dann habe ich gesehen, dass die original Farbe blau ist und dieses Teil mit rot überlackiert ist und am Rand der Lack abgefallen ist.

    Jetzt meine Frage: Kriege ich den Lack ab ohne den blauen originalen zu beschädigen?
    An den Ränder ging er ein bisschen ab, doch sonst nicht auch nicht mit Hilfe des Fingernagels.

    MFG

    Zitat

    Vielleicht hast du den runden Stecker mit den 4 Polen vergessen, oder nicht richtig drauf..

    Dieser Stecker kann man nicht falsch drauf stecken denn er hat so ein Ritzel oder wie man so etwas nennt.

    Hi,
    nach dem erneuern meiner Lima geht mein Roller nicht mehr aus.
    Er geht auch ohne Schlüssel mit dem Kickstarter an.
    Habe keinen Stecker vergessen und es ist auch die richtige Lima.
    Danke für die Hilfe im voraus.

    Hi,
    ich habe mir vor einem Monat eine Sfera 50 nsl mit 30000KM gekauft.
    Habe Zündkerze und Batterie gewechselt.
    Morgens ist der Vergaser immer leer.
    Nach dem Fahren oder an der Ampel tropft es aus dem Vergaser eine Zeitlang dann hört es auf, dann muss ich wieder fahren damit es wieder tropft.
    Habe schon den Vergaser ausgebaut und habe nichts gesehen. Nadel in Ordnung.
    Wenn es dieses Problem im Forum schon vorhanden ist bitte ich um einen Link ansonsten brauche ich Hilfe.
    Danke