das tunen und die polizei

  • Also ich leider schon aufn Schulweg! ich ging zu dem zeitpunkt auf ne Gesamtschule und da war schon wat los mit Rollertuning bis zum geht net mehr...die hatten den einen Morgen jeden nur erdenklicihen Weg zur schule besetzt und jeden Rollerfahrer rausgewuncken Dekra Sachverst?ndiger war auch dabei und Laserschranke zum Messen der geschwindigkeit auch alles aufgebaut in n?he der schule. Mein Setup war damals zum Gl?ck noch net so Prall mein Sfera war Entdrosselt gut abgest?mmt+ Sp3 und lief ca.70 Km/h.Als ich rausgewuncken wurde hab i nat?rlich gleich gesagt is alles Original und f?hrt vllt so 55 km/h. Dekra hat gesagt Auspuff is net Ori :( also ab zum laser Pr?fstand. mit dem dicken Bullen drauf lief er dann 65km/h Rolelr wurde Sichergestellt durft ihn am n?chsten Morgen wider abholen (wurde nichts dran rumgeschraubt von Dekra oda so)... ende der geschichte war ich hab gesagt was ich ver?ndert hab das wurde aufgenommen und ich hab ne anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen ( hatte F?hrerschin mit 17 zu der Zeit das hei?t M inbegriffen) und M?ngelbescheid Kostenpunkt f?r Werkstatt 50? die mir dann nen Wisch gegeben haben und ne Stunde Jugengerichtshilfe das wars soooooo schlimm wars eigentlich net

  • Die haben mich 2 mal angehalten morgens auf dem Weg zur Arbeit ( 3.15 Uhr nachts).

    Die wollten F?hrerschein und Papiere sehen, dann gefragt ob das Teil als Mofa zugelassen ist und fertig.
    Die haben meinen F?hrerschein(hab ich seit 1995) gesehen und gut war.
    Ist nichts weiter passiert.

  • tja, da kann ich nur ein lied davon singen...2 mal mit mofa, 2 mal mit roller angehalten worden. und 3 mal flucht mitem roller.(kein wunder mit nummerschild: Fuck the police) das erste mal mofa zu zweit jeweils ohne helm un 55 kmh. die polente hats leider nicht gerafft und hat mir einen zettel in die hand gedr?ckt ich soll innerhalb einer woche meine mofapr?fbescheinigung nachwei?en. tja dann durften wir 3 km heimlaufen..das 2te mal mitem mofa direkt vor meiner hofeinfahrt. diesmal aber helm und aber kein nummerschild (hatte ich an roller vergessen) war genau am 1.1.2006. als 2.tes weihnachtsgeschenkt lie?en es die 2 netten herren dann sein un lie?en mich die 5 meter zur haust?r laufen..1te mal roller auch nix passiert ist 95 gerannt. habse aber leider gottes ausgetrickst indem ich den roller schon aushatte, bevor die mich sehen konnten ich sie aber schon sah. es war nachts, tja un xenons sieht man eben sehr gut. hab getan als ist roller gerade abgereckt und hatte wieder gl?ck. das 2te mal hatte ich die bullen vom 2ten mal mofa vor mir. tja die haben mich anscheinend nicht mehr erkannt und gaben mir wieder ein scheis zettel zum auswei? nachweisen.

  • Da hast du aber bis jetzt noch gro?es Gl?ck gehabt. Mich haben die damals mit ner Z?ndapp Bergsteiger angehalten an der war nichts mehr Original. Seit dem bin ich vorsichtig. Das Ding fuhr damals mit 2-Gang 80km/H und ich mu?te die dann 4km nach hause schieben und habe 3 Punkte bekommen.

  • Hey bin ja neu in dem bereich was rollerfahren und so angeht was passiert eigentlich normal wenn seine sfera eigentlich auf mofa gedrosselt is und man erwischt wird ohne drossel und vllt noch nen sportauspuff und sonst noch so sachen ge?ndert hat???? Ich wei? dumme frage bin aber neu hier und mit 30-35 km/h kriechen will ich halt ned^^.

    Gru? Phil92

  • Als ich meine Sfera RSt als Mofa gedrosselt hatte nud sie mein Brzuder fuhr ist er auch zu schnell ( etwa 60km/h) vor der Polizei hergefahren. Sie ielten ihn an, er sagte nur entdrosselt (hatte F1 Spiegel , ZX , 17,5er Gaser , Dr Evo 70ccm , Malle Luffi und Polini Speed Control Vario drin (sie wie er jetzt auch ist)).
    Dann durfte er senien Roller herschieben und die Cops kamen bei uns vorbei um es meiner Mutter zu erz?hlen mit welch hoher Geschwindigkeit sie ihn anhielten ( ich stand auch daneben ).
    Naja wurde wie bei allen die ich kenne beim ersten Mal die Anzeige fallen gelassen.
    Naja mein Bruder forderte es ja auch durch sein bl?des unaufmerksames Fahren hinaus.
    Der konnte sich auch nie an Geschwindigkeiten halten.

  • Geile geschichte ich werd jetzt erst mal noch gedrosselt herum fahren und mal schaun was die bullerei bei uns so macht ich wohn halt aufm land da is ned so viel los blo? da wo mei schule is da sinn se mal hin und her gefahren innerhalb von 10 min sin die 4-mal vorbeigfahren und dann hab ich se vom bus im ort weiter wieder gesehen da hab i mir au denkt die haben zu viel geld und m?ssen sprit verfahren^^.

    Gru? Phil92 und thx

  • Ich habe bisher Gl?ck gehabt, noch nie angehalten worden! Mu? ich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich haben, die halten mich schon oft genug mit dem LKW an!

    Gru

  • Hi
    hatte biher immer gl?ck.
    Das erste mal war aufm Kinderspielplatz. Dort haben wir ien par Bournouts im Rasen gezogen und einer dem das nicht gefiehl musste gleich die Bullen anrufen. Als wir die Motoren gerade aus hatten und am Roller putzen waren kamen sie dann. Erst zu mir haben meinen Roller gesehen, haben gefragt ob ich mich mit Rollertuning auskenne, hab nat?rlich nein gesagt, da ich noch alles ori hatte nur die Mofadrossel herausgenommen, und das war es auch schon f?r mich. Einen Freund hats schlimmer erwischt. Hatte nichts mehr ori und hat 3 Punkte bekommen. Mein 2. Freund Hatte auch gl?ck musste nur den ori Auspuff drunter machen und am n?chsten Tag vorzeigen. ( Er hatte einen MBK ori Auspuff drunter, da sein ori im arsch war.
    Das 2. mal hatte ich auchsehr viel Gl?ck. dieses mal sind wir zu 6 auf 3 Rollern gefahren hatten nat?rlich immer noch nur unseren Mofa schein. Die Gr?nen ?berholten uns, haben Kelle rausgehaltren und haben uns angehalten , meine beiden Freunde sind angehalten ich bin erst noch ein bisschen langsamm weiter gefahren und hab 10 m weiter gehalten und geckut was die Gr?nen machen. Als die ausgestiegen waren und mich niht mehr beachtet haben bin ich abgehauen. Meine beiden Freunde mussten 10 km nach hause schieben. Einen h?tte ich fast noch zusammengeschlagen weil er so zum Polizisten fast meine ganze adresse gegeben hat nur sie Hausnummer nicht. Bis heute ist aber ncoh nichts gekommen und ist schon 4 Monate her. Einer dafon war der Freund aus der 1. geschichte mit den 3 Punkten der hat diesmal 20 Sozial Stunden bekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sfera driver (27. Februar 2007 um 20:39)

  • Hey leute,
    ich hatte auch schon mal eine begegnung mit den polizisten!
    Letztes Jahr im Sommer als ich mit meinem Freund zum Freibad fahren wollte, sind sie vorbei gefahren, haben gebremst und umgedreht...
    Wir fuhren so mit sch?nen 60-65km/h entlang und mein Freund hatte keinen Helm auf (tia hab meinen ersatz helm an dem tag daheim liegen lassen) ... Naja polizei so im spiegel gesehn und mein kumpel gleich abgesprungen... darf ja keinen mitnehmen...
    Polizei sagte so, "dein kumpel welcher grad abghaut ist, soll bitte einen helm aufsetzen..."
    Ich so, "oke sag ich ihm"
    Polizist" darfst du ?berhaupt einem mitnehmen?"
    Ich "nein eigentlich nicht"
    Polizist "naja egal wenn er helm auf hat geht das schon in ordnung"...

    ja dann sind sie gefahrn und ich weiter hab kumpel rauf und ins freibad :angel:

  • Zitat

    Original von ChrisDa mu? ich noch mal den Link einf?gen:http://www.myvideo.de/watch/408315F?r alle die den Clip noch nicht kennen, da lach ich jedes mal wieder-)@ spikeHast Du auch den digitalen Tachographen drin ? Zum Gl?ck ist mein Lkw auf 90 gedrosselt, aber bei richtig Tonnage komm ich bergab auch schnell mal dr?ber...

    Ne zum Gl?ck noch nicht drin, da kann man schon mal noch was mit den Scheiben machen...... :angel:

    Bekomme im April nen neuen Scania, da ist das Teil dann leider auch drin....

    Gru

  • @ spike

    Da kann man sich echt nichts mehr erlauben, ist alles f?r 6 Monate gespeichert:-(

    Au?erdem hat mich die Fahrerkarte und der neue Kartenf?hrerschein zusammen 70 Euro gekostet.
    *Tolle Wurst*