Beiträge von Chris

    Hi gangster,

    ja war ne runde sache^^

    Ich konnte leider nicht so lange bleiben, mal schauen was die anderen sagen^^

    Gekommen sind Der Passive, Tryzer und meine Wenigkeit.
    Natürlich der Micha ist ja klar:-)

    Schon nett mal die Mopeds mit Ihren Besitzern live zu sehen.

    Ich hoffe beim 2. mal werden es mehr werden.Dann kann auch ich wohl bis zum Ende bleiben^^

    Ein paar Bilder hat der Micha geschossen, der hat nur leider momentan kein Internet mehr. Wieder Probleme mit seinem Anbieter.

    In diesem Sinne viele Grüße, insbesondere an DJABC, Den Passiven und Tryzer.

    Wir sehen uns

    Chris

    Zitat

    Chris(und bist Du schon Papa geworden oder noch nicht?,kann man euch schon gratulieren ?)

    Hallo Leute,

    bin heute zum ersten mal wieder online.

    Ja, man darf gratulieren:happy:

    Meine Tochter erblickte am 30.07.2008 das Licht der Welt. 3600gr. schwer und 50cm groß.

    Frau und Kind sind wohlauf uns seit ein paar Tagen wieder zu Hause.

    Wenn ich es einrichten kann komme ich gerne vorbei. Ist halt nur sehr stressig jetzt zu Hause und da möchte ich meine Frau nicht allein lassen!

    Gruß

    Chris

    Ein Sportkrümmer ohne Blindrohr bringt schon ein wenig. Das merkt man schon am Anzug.

    Aber auf eine genaue km/h Angabe kann man das nicht festmachen.

    Bringt aber auf jeden Fall was, muß man halt komplett entdrosseln das Moped.

    Hey Leute Ihr könnt doch hier nicht gangsters Post mit der Lokalisierung Euer Stadtteile zuspammen :nene:
    Evtl. mal im Off Topic was zum Thema eröffnen.

    Ganz am Rande: Ich komme aus Riemke!

    Ihr könnt ja evtl. auch mal über ein Erscheinen an DJABC´s User Treffen in Witten nachdenken.

    Bochumer Gruß

    Chris

    Zitat

    Original von marcopolo0234
    jo das stimmt bei mir fahren die dinger auch rum aber nicht aufgetunt ich bin glaube ich auch der einzigste in bochum der nen getunten sfera fehrt zumindest habe ich noch nie einen hier gesehen

    Hey Marcopolo,

    ich bin die letzten 3 Jahre mit meiner "getunten"Sfera in und um Bochum unterwegs gewesen:-)
    70er Malossi,17,5er Delo,80er Getriebe,Polini Traffic, D.R. Vario, offener Ass, Malossi Lufi.
    Topspeed war Tachoanschlag mittig des Kilometerzählers.

    Ich hatte in dieser Zeit nie eine Sfera gesichtet zum korrekten stechen fahren:-(

    Seit Anfang dieses Jahres fahre ich einen NRG mc3.

    Wir haben hier im Board aber noch ein paar Bochumer Haiza

    Das war meine Alte:
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread…readid=596&sid=

    Gruß

    Moin Zusammen,

    da mir bislang niemand helfen konnte versuche ich mal die breite Masse anzusprechen :lach:

    Ich bekomme kein eigenes Avatar mehr eingefügt. Egal wie klein oder welcher Dateityp.

    In der Maske sehe ich 4 vorgegebene Avatare, genauer gesagt nur die ersten 3. Im ganz linken Feld sehe ich kein Bild sondern im Explorer ein weißes Kästchen mit rotem X und beim Firefox was anderes komisches was nicht nach einem Bild aussieht.

    Nach jedem Versuch entspicht mein eigenes Avatar nicht den Werten.

    Wer hat einen Tip für mich? Gangster?

    Chris

    Hi,

    ne ne das muß so sein. Das Starterritzel dreht sich nach außen und greift in die Riemenscheibe wenn du den E Start betätigst.
    Im normalen Zustand muß sich die Riemenscheibe "frei" bewegen können, d.h. das Starterritzel sitzt genau dahinter.
    Deshalb greift es erst wenn du den E Starter drückst.

    Gruß

    Moin Stolli,

    die Mutter der Vario kannst du beruhigt weiter weiterverwenden. Mußt du nur etwas Schraubensicherung mittelfest auf das Gewinde drauftröpfeln.Das kannst du auf jeden Fall so machen.
    Die Schraubensicherung bekommst du im Autozubehör evtl auch im Baumarkt.
    Luftfilterröl ist für´s Moped nicht von nöten, das reicht so.Solltest du zu leichteren Variogewichten greifen um deinen Anzug zu verbessern mußt du die nicht mehr fetten.(Kannst du aber)

    Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe, passen die verschiedenen Modelle zwar untereinander aber die E Nummer sagt nicht gleich aus, dass ein gewisser Auspuff an meinem Zip erlaubt ist. Wenn nun z.B. in der Liste der zugelassenen Modelle meine Fahrzeugtynummer aufgeführt ist ( ZAP0C6000....), ist dieser Auspuff doch somit auch auf mein Möff zugelassen??

    Das sehe ich auch so das der Auspuff für dein Modell okay ist wenn der in der Liste aufgeführt ist.

    Da schaut aber keine Sau nach und die Grünen haben natürlich keine Ahnung welche E Nummer von welchem Auspuff für welches Moped ist.
    Hauptsache der sieht einigermaßen Original aus und ist nicht zu laut.

    Mfg

    Hallo Michael,

    geile Sache! Hatten wir ja auch schon mal von gesprochen.
    Ist eine Super Aktion das Du das Terrain zur verfügung stellen möchtest.

    Ich würde gerne teilnehmen und zur Party beitragen durch Getränke usw.

    Muß ich halt mal schauen ob ich es einrichten kann zu kommen.

    Ich werde nämlich im August Papa, der Entbindungstermin meiner Frau ist der 11.08.

    Da kann ich nicht versprechen zurm Treffen kommen!

    Chris

    Hallo Leute,

    wie gangster schon sagte bin ich zeitlich nicht mehr so in der Lage mich um das Forum zu kümmern.
    Ich hatte vorgeschlagen einen neuen Super Moderator ins Boot zu holen bzw. mich zu versetzen^^

    Schön das ich weiterhin noch als Super Mod geführt werde um ggf.mal Tätig zu werden.

    Ich wünsche natürlich dem Willi viel Spaß in seinem neuen Aufgabengebiet und hau´in die Tasten.

    Viele Grüße

    Chris

    Vielen Dank für die Blumen:danke:

    DJABC Ne ne umlackiert wird da nichts:nene:

    Der Originallack silber ist top erhalten und mir gefällt die Farbkombi.

    @gangster_x Die Scheinwerfer sehen gut aus bringen aber Nachts fast nichts auf die Straße. Das kann die Sfera besser!
    Sogar Fernlicht sucht man vergebens am NRG...

    Das Fahtverhalten ist besser als bei der Sfera, nicht zuletzt durch die größeren Felgen.Aber ich möchte hier keine Werbung machen:-)

    Gruß

    Hier mal erste Bilder meines Nrg mc3.

    Soweit alles noch Original außer dem Auspuff, Seitenständer und der kompletten Entdrosselung.

    Demnächst kommen noch weiße Leuchten/Blinker und der Spritzschutz wird gekürzt.

    Willkommen hier im Board und viel Spaß beim schrauben:D

    Kompettiere evtl. mal dein Profil mit ein paar Eckdaten zu der Sfera deiner Tochter.

    Das ist hilfreich bei manchen Fragen....

    Gruß

    Chris