Beiträge von joe cool

    also ich kenn nicht genau die kurve auf dem racing, aber auf nem anderen zylinder hat er eine verdammt komische und zieht erst gegen ende richtig los. so bei ca. 9000 upm.

    meiner ist jetzt noch nicht richtig abgestimmt, aber nen wheely ist leider nicht drinne. der r1200 oder ein c16 sollen gut auf dem stage6 racing laufen.

    Jo ich denk damit solltest du zurecht kommen. wird dann aber sicher teuer der spaß, oder? es gibt von dellorto auch kleine klappchokes ohne kabel direkt aufn vergaser. die kosten nur 12 €.

    jo das wird vlt. nächstes jahr kommen. aber ich bin noch am überlegen. die 80er ist eigentlich nur ein zweckroller. außerdem hab ich fast keine kohle mehr, weil alles in der 50er drinne ist.
    irgendwie weiß ich garnicht was ich mit der 50er machen soll, also auf der straße fahren werd ich sie nicht. das wär mir glaub zu gefährlich. sie ist auch übel laut..

    So jetzt stell ich auch mal meine Roller vor. Meine alte Sfera, welche auch immer im Profilbild war, gibt es leider nichtmehr. Nun das Setup der Roller:

    Sfera NSL 80:

    Orginaler 80er Motor mit folgenden Änderungen:

    • RMS Variomatik mit 19,5 x 15 mm Gewichten
    • Carbon Membranen
    • Stage6 Keilriemen


    84 km/h eingetragen und läuft auch soviel. Versicherung sind 19 € im Jahr.

    Sfera NSL 50:

    Motor:

    • Sfera NSL 50 Motorblock
    • Stage6 Racing Zylinder
    • Vollwangen Welle mit C4 SKF Lager
    • Oko 24mm Vergaser (120er HD) mit Powerjet, Rennluffi auf einem BGM Pro Twist ASS
    • Hebo Performer Auspuff
    • Malossi Membranblock
    • Polini Speedcontrol Vario mit (19,5 x 15 mm Gewichten)
    • Stage6 Riemenscheibe
    • Top Performances Keilriemen
    • Malossi Fly Clutch
    • Sfera RST Getriebe

    Kann leider keine Angaben über Topspeed machen, da ich ihn gerade eben erst fertig gemacht habe und noch nie richtig Gas gegeben habe.

    Optisch:
    Spiegel, Gasgriffe, Heckhochlegung, Lüfterradverkleidung, Breite Reifen, Abgesägtes Heck usw...

    Hier die Bilder:

    also ich hatte das auch schonmal das es ordentlich geknallt hat. aber ich kann mich nichtmehr erinnern wieso das war, ich weiß nurnoch das er danach wieder lief.

    du solltest unbedingt deine zündkerze überprüfen. wenn die schön funkt sollte da noch alles stimmen. vlt. ist dir dein roller auch einfach abgesoffen. hast du mal in letzter zeit deinen luftfilter sauber gemacht? check das am besten mal und bei der gelegenheit den vergaser und membranblock, sodass du sicher weißt, dass dort der fehler nicht liegt. dann solltest du dein standgas-gemisch vlt. auf die werkseinstellung stellen. d.h. die standgas-gemisch-schraube (die kleine, versenkte neben der standgas drehzahl) ganz reindrehen und ca. 1,5 umdrehungen rausdrehen. dann versuch nochmal den roller anzuwerfen und stell deine standgas drehzahl so ein, dass er ordentlich läuft. du musst an dem standgas-gemisch solange rumspielen, biss er stabil bei kaltem und auch warmen motor läuft. reindrehen macht ihn mager, rausdrehen fetter.

    also dein choke hört sich eigentlich normal an. ich habe gerade bei mir gemessen: bei raumtemperatur 20 mm, (allerdings bei einem dellorto vergaser). und er würde sich ca. 2-3mm ausfahren.
    - hast du deinen luftfilter überprüft?
    - als kerze kannst du bei standard setup ruhig die br8es nehmen, die 9er ist für getunte motoren. ich hatte aber auch schonmal das gleiche verhalten bei einer kaputten zündkerze. also am besten auch rausschrauben und schauen ob da noch alles stabil drann sitzt.

    - es kann auch am unterdruck benzinhahn legen. aber das kann man leicht überprüfen indem man am unterdruckschlauch saugt und schaut ob sprit aus dem benzinschlauch läuft.

    - sonst fällt mir dann nurnoch dein membranblock und ass ein. den solltest du dann auch noch überprüfen. vlt. hats da ja zuviel dichtmasse reingedrückt oder so.


    was passiert denn wenn du vollgas gibst? geht er schlagartig irgendwann aus oder blubbert er rum bis er dann aus geht? wenn er erst rumblubbert und irgendwann ausgeht, dann tipp ich eher auf ein zu fettiges gemisch.

    ha das find ich cool das auch die gefürchteten polizisten hier sind ;) das ist echt mal ne gute mischung hier im forum. bei anderen foren kommt man sich teilweise vor wie im kindergarten, aber ich glaube das liegt auch am rollertyp. wär das hier ein aerox forum, dann wär hier glaub das durchschnittsalter 15,1^^

    auch wenn du noch kein bock auf wehrdienst oder zivi hast freu dich drauf. ich glaub das können hier einige sagen das zivi oder bund ne coole zeit ist. vor allem wenn man grad aus der schule kommt und die schnauze voll vom lernen hat.

    du meins also bund ist sinnvoller? zum bund gehen bringt doch wirklich niemand was. beim zivi gibts ziemlich coole stellen, nur die wo sich um nix kümmern landen bei m arsch abwischen^^

    also manchmal weiß man auch nicht ob arzt oder ärztin^^
    aber meine sah ganz nice aus. aber ist schon ziemlich kacke das die einem da an den eiern rumfummeln dürfen...
    ich find das sowieso schwachsinnig mit musterung usw... aber vor 18 wirst du glaub nicht gemustert.
    mach am besten zivi - das ist so eine gechillte zeit, dass es das goggeln fast wert ist^^ da bekommste gut geld und musst nix machen :D