Beiträge von Sfera driver

    Hey guten Tag,
    hoffe mal hier sind ein paar elektroniker die mir helfen können.
    Und zwar habe ich eine Schaltung aufgebaut bei der durch eine Fotodiode ein Transistor gesteuert werden soll der wieder rum ein Relai steuern soll.
    Hier mal die Schaltung ;)
    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/260/schaltung.gif
    Hatte sie erst auf 12 Volt laufen was auch gut funktionierte mit den werten:
    R1=1Kohm
    P1=1kohm
    Rel1= 24V 1A
    T1= BC640
    Nun sollte die Schaltung aufgrund anderer Komponenten die in der Anlage sind auf 24 Volt laufen. Als ich die Spannung aber auf 24 Volt erhöhte, war das Relais dauerhaft angezogen :(
    Hat jemand vllt rat oder könnte mir sagen wie man das noch realisieren könnte? Per Komparator wärs auch möglich, aber die Betriebsspannung von -15V ist blöd in das Modell mit einzubringen :P
    Wenns jemanden interessiert es handelt sich um ein Brückenmodell. Die Schaltung soll zur steuerung der Straßenlaternen dienen.
    MfG: Jens

    ja doch, einen kumpel haben die damals nur deswegen angehalten, aber die Grünen hatten da auch irgendwie total schlechte laune, waren total aggressiv. Hat aber nur einen Verwarnung bekommen, und muste seinen roller beim TÜV vorzeigen.

    ne du, die Spiegel sind leider nciht zugelassen, somit auch nicht legal. Wie du schon sagtest CCCP Eugen, die Spiegelfläche ist zu klein. Das genaue maß weiß ich jetzt nicht mehr, aber könnte ich wohl mal nachschauen, wenn interesse besteht.
    MfG: Jens

    Also, wenn du deinen Führerschein mit 17 machst und mit Begleiteten fahren, bekommst du mit 17 so nen pinken Schein, wo drauf steht das du die Klassen B/M/L/S fahren darfst, und das du Klasse B nur mit Begleitung fahren darfst. Also darfst du auch Rolelr fahren, wenn du aber wenn du B ohne Begleitendes Fahren machst bekommst du nicht so einen pinken schein und musst bis zu deinem 18 Geb warten.

    da bin ich ja diesen Sommer beser bei weg gekommen, hatte ne Anzeige am hals wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, aber die wurde fallengelassen musste nichtmal Sozialstunden leisten, nur den roller einaml beim TÜV vorzeigen, das wars. Mit dem Tuning it es aber jetzt trotzdem vorbei, nach der Predigt von meinen Eltern, will ich mich nicht nochmal erwischen lassen, hab jetzt sowie so seid Montag nen Auto, muss jetzt nur noch 18 werden. Die Sfera bleibt aber trotzdem noch für den Sommer.

    So hier dann noch mal Bilder im hellen, da ich aber im Sommer angeholten worden bin, ist er jetzt ohne Sportpot und gekürzten Heck. Werd aber auch noch Bilder vom Heck machen wo ich die Leds eingebaut hatte.


    MfG: Jens
    PS: Auf dem 2 Bild kann man auch erkennen was passiert wenn man mit nem Sportpot und ohne gekürzten Heck fährt, der Auspuff brennt sich dann in die Verkleidung ein, daher die Auskerbung.

    Hallo, da ich öffters NAchts, oder spät abend fahr, ist mir aufgefallen,d as das Licht von Der Sfera zimmlich wenig Licht auf die Straße bringt, habt ihr vielelicht Ideen, wie man das verbessern kann? Hab schon auf gangster x Homepage eine Brine von Scooter-attack gesehn, ist die denn auch Starßenzulässig, oder ist es eagl was für eine Birne eingebaut ist? kannman die Birne auch woanders kaufen als bei scooter-attack, weil ich hab da noch kein kopnto, und wollt auch wegen einer Birne mich da nciht anmelden.
    danke schonmal für eure Antworten.
    MfG: Jens

    Das Programm schneidet die Lieder von selbst. Es läd alle 10 Minuten eine Playlist herunter, und schneidet dann die Aufgenommene mp3 in den einzelnen Liedern.
    Hier auch mal eine Zusammenfassung.
    link
    MfG: Jens

    Hallo
    Da Super momentan genause teuer ist wie Benzin hab mich mir jetzt überlegt auf super zu wechseln. Jetzt wollt ich nur noch wissen, ob ich dabei was zu beachten habe? Muss ich erst den Tank lehr fahren bevor ich super einfüllen kann oder kann ich es so mischen?
    MfG: Jens

    hi
    ich möcht ja jetzt nicht meckern, aber ich hab das vor ungefähr einem Jahr gefragt, da hatte ich noch einen zx, offenen ass, grüne kupplungsfedern wurd dann im Sommer erwischt und musste alles zurück bauen, seid dem fahr ich nur noch ori mit offenem ass und grünen kupplungsfedern, war zu faul die wieder zu wechseln.
    Aber danke für eure Antworten

    so müsste es stimmen:

    Piaggio Sfera '94-'95, ZIP FR
    17,5 x 724
    Piaggio Sfera1 -'93, Zip -'93
    17 x 724
    Piaggio Sfera 125
    18 x 743
    Piaggio Sfera 2
    17,5 x 804
    Piaggio Sfera 80
    17 x 736

    Aber frag lieber nochmal bei deinem Piaggiohändler nach