• Gibt es hier im Forum Leute, die E-Zigarette rauchen??

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich rauche öfter mal beim Kumpel .. Ist ganz gut und der Schmacht geht weg.

    Warte aber noch 1-2 Wochen mit dem Kauf. In NRW und Berlin sollen die kleinen Nachfülldinger unter Medikamente fallen => Teurer und die Apotheken verdienen dran. Ist ja Nikotin bei - ein Nervengift. Warum? Weil die nicht versteuert sind und somit massig Steuereinnahmen für Tabakwaren flöten gehen. Ich halte das eh alles für Quatsch mit den Aufschriftn Raucher sterben früher blablabla... Wenn die wollen das die Bevölkerung nicht mehr raucht, dann sollen sie gefällst jegliche Art von Tabakwaren in das BtmG reinhauen sprich komplett verbieten... Aber warum? Steuereinnahmen sind sehr hoch und Raucher werden oft nicht so alt => Da freut sich die Rentenkasse. Alles nur Geldmacherei, meiner Meinung nach.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Und merkste schon das die Nikotinsucht en bischen nach lassen tut?
    Denn ich möchte auch auf hören zu Rauchen, gut ich bin schon runter von 150 Zigaretten pro tag auf 25-40 proTag je nach stress und Ärger.
    Es fehlt irgend wie der kick davon ganz weg zu kommen.
    10 Tage hatte ich es schon geschafft , und hatte auch gleichzeitig ca 8 kg an gewicht zu gelegt.
    Das ist sehr schwer wieder runter zu bekommen.
    Des wegen suche ich gleich gesinte die erfahrung haben mit der E.Zigarette und davon kammen. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vor über einem Jahr traf ich einen alten Schulkollegen, Raucher seit 40 Jahren. Er nuckelte an so einem Ding rum und war, wie er sagte, endlich von den Kippen weg.
    Der Versuch ists Wert.

  • Ichdampfe seit letztem Jahr nur noch E-Zigarette. Keine Pyros mehr.

    Erstens habe ich schon jede Menge Geld gespart, trotz der Ersatzteile und Liquids die ich schon gekauft habe. Auch hier gibt es viel zu basteln und tunen :)

    Nächsten Monat bekomme ich meinen ersten Selbstwickler.

    Zweitens : kein Gestank und Dreck mehr in der Wohnung. Nirgends mehr Tabakbrösel ( habe Selbstgestopft ) und keine vollen Aschenbecher mehr.

    Drittens ist mein Geschmacks und Geruchssinn deutlich besser geworden.

    Viertens habe ich das Ding weniger im Mund als die Echten.

    Habe angefangen mit 16mg Nikotin..und bin schon runter auf 6er und habe absolut keine Entzugserscheinungen.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass es durch die möglichen Flavours auch noch gut schmeckt und man nicht aus dem Mund riecht wie ein Aschenbecher..

    Also ich werde bestimmt nie wieder eine richtige Zigarette anfassen.

    Witzig ist nur, was die Leute sich für Gedanken darüber machen. Haben sie bestimmt nicht gemacht, als sie mit dem Rauchen angefangen haben. Glimmstengel ist Glimmstengel. da gehen so gar die Jin Lings vom Dealer hinter dem Lidl Parkplatz.
    Da weiß man ja auch was drin ist.
    Bei den Liquids von den bösen Chinesen ist das ja ultra Gefährlich, was die da so alles rein mischen können.

    PG,VG und Aroma, nimmt man jeden Tag schon zu sich wenn man die Zähne putz, sich eincremt oder einen Joghurt isst.

    Das Nikotin schädlich ist, sollte jeder wissen, der meint alt genug zu sein zu rauchen.

    Die ganzen Hetzkampagnen und Panikmache dienen doch nur dem Zweck dem Staat seine Steuereinnahmen zu sichern.

    Momentan gibt es in Deutschland 1,2 Mio Dampfer. Rechnet man bei jedem nur 1 Schachtel Zigaretten am Tag weniger, weiß man was dem Staat durch die Lappen geht...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Durch die Lappen geht dem Staat dadurch nix. Ist ja das Argument der Raucher, dass sie ja dem Staat tolle Steuereinnahmen verschaffen, doch die Realität sieht so aus, dass sie das, was sie da mehr Zahlen mindestens auch mehr aus der Gesundheitskasse rausnehmen bei der Behandlung der Folgekosten.


    Aber ich finde es auch löblich, wenn durch die E-Zigarette die Leute ein wenig gesünder leben können oder es so auch schaffen leichter davon los zu kommen.

  • Ich hatte 17 Jahre lang geraucht...
    Dann habe ich am 14.6.2007 mit dem Rauchen von heute auf Morgen aufgehört, und bin seitdem den Zigaretten fern geblieben.
    Damals gabs noch keine E-Zigarette und ich habs auch geschaft.

    Wenn man beim Aufhören nicht zu 100% mit dem Kopf dabei ist, dann ist jeder Versuch davon weg zu kommen für die Katz.
    Ich sehe die E-Zigaretten als eine große Lüge.
    Jeder der mit der E-Zigarette anfängt sagt sich, jetzt habe ich mit dem Rauchen aufgehört, was aber de facto nicht stimmt.
    Mit dem Rauchen hat man erst dann aufgehört, wenn man kein Nicotin mehr aufnimmt.

    Aber solange jeder sagt, die E-Zigarette hat mit Rauchen nix mehr zu tun, der lügt sich nur selbst ins Gesicht.
    Klar...jeder so, wie er es gerne selber will, aber man sollte dann auch nicht die E-Zigarette als Vorwand zum Aufhören verwenden.
    Entweder sofort mit dem Rauchen aufhören, oder es wird unsaglich schwer davon los zu kommen.
    Denn die Zigaretten die weh tun, das sind die nach dem Aufstehen, nach dem Essen, vor dem zu Bett gehen.
    Wenn man erstmal alle anderen weg lässt und nur die raucht, die man sich als Ritual angewöhnt hat, dann sieht man mal selbst, welche Zigaretten vom Körper "wirklich gebraucht" werden. ;)

    Manuel

  • Gerade diese Rituale werden durch die Elektrische durchbrochen.
    @Haiza: Richtig, die Folgekosten für den Staat durch Frührente etc sind bei weitem höher. Aber der Staat ist nicht die Renten- oder Krankenversicherung, die das bezahlen. Die staatliche Steuerpolitik scheint mömentan nicht weiter als bis zur Hutkrempe zu denken.
    Jürgen

  • Dann werde ich mir mal auch ein so ein E.Zigarettenteil besorgen, in der großen hoffnung das ich es auch schaffe.
    Denn ich rauche schon seit 1969 durch gehnt.
    Als ich noch auf dem LKW sas und gefahren bin, hatte ich sehr viel geraucht weil ich Nachts fuhr.
    Und meistens Stundenlang über die Autobahn weg um von A nach B zu kommen-
    Bis ich aus dem Fernverkehr raus gegangen bin und in den Wecksfernverkehr rein, und Nahverkehr.
    Da hatte ich pro Tag ca 150 Kippen gebraucht um wach zu bleiben. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Oha, 150 Kippen ist echt heftig, dass sind ja bei heutigen Zigarettenpreisen 30€ für Kippen / Tag :O! Gut, dass du nicht mehr soviel rauchst...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Manuel

    Es hat doch niemand behauptet er hätte mit dem Rauchen aufgehört durch die E-Zigarette.
    Ich bin auch nicht mit diesem Hintergedanken umgestiegen, wie die meisten der Dampfer nicht die ich kenne.

    Dass auch die E-Zigarette ungesund ist, steht aßer Frage, aber immer noch gesünder als die richtigen Zigaretten bei der man die ganzen Verbrennungsprodukte aufnimmt.

    Dass ich meinen Nikotingehalt senken konnte, ist ein netter Nebeneffekt, war aber nicht der Grund.

    Der Grund war : Gestank, Dreck Kosten. Und alle 3 Punkte haben sich zu meiner Zufriedenheit verändert.

    Ich gebe dir Recht, dass alleine der Kopf der ausschlaggebende Punkt ist wenn man zu 100 % aufhören möchte.
    Spielt der nicht mit, wird das auch nix.

    150 Zigaretten am Tag, sind 6,25 in der Stunde... Bei einer durchschnittlichen Brennzeit von 7 Minuten pro Zigarette hieße das Rund um die Uhr ne Kippe in der Schnute !!!???


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Manchmal auch 2, denn man muss ja auch noch schlafen. Ich frag' mich wie man sowas bezahlen kann: 30(Tage)*30€ (pro Tag für Kippen) = 1500€ im Monat, wenn man nicht selbst stopft...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das ist richtig was ihr schreibt das sie nicht gesund sind, das ist ohne Zweifel keine Frage.
    Ich weiß nur eines das ich es geschaft habe von 150 stück proTag runter zu kammen auf ca 30 -40 pro Tag.
    Als ich noch so viel Rauchte war ja noch DM zeiten , und nicht Eurozeiten der ao wie so alles nur Teurer machte.
    Denn wer selbst raucht weiß das es sehr schwer ist davon zu kommen.
    Ich weiß jeden falls duch die ganzen Untersuchungen, das meine Lunge noch 98,7% noch frei ist, und nicht duch Teer belegt ist das war im Dezember 2011.
    Da hatten soch die Ärzte auch gewunder ,nach über Jahrzehnte langes rauchen.
    :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich habe mir jetzt mal dieses Kit für mich und meinen Papa gekauft: Klick! (Jedoch mit 1000er Akku, ich HASSE leere Akkus ^^)

    Für Lumpi wäre denke ich mal ein 1er Set besser: Klick

    Ich bin ziemlich gespannt wie sich das auswirkt. Ich rauch' momentan 10 Kippen Papa 20-25. Ich stelle bei mir jedoch immer wieder fest, dass ich wenn ich Schmacht habe 2-3 Züge nehme und es dann genügt, als Ritual raucht man weiter. Das Ding steckt man weg & gut ist. Ich habe mir erstmal 11er mg Liquid besorgt, für Papa 18mg. Bin mal gespannt wie der Umstieg ist. Deutlich billiger ist es auf jedenfall. Micha, wieviel Liquid verdampfst du so?
    Ich merke das Rauchen schon deutlich im Schülerportmonai - ich denke jeder merkt das. Ist schon teuer und ich werde das defintiv einschränken bzw. aufhören. Das wichtigste ist, dass die Lunge wieder frei wird, habe zzT zwar 135% Lungenvolumen vom Soll, jedoch kommt langsam das Husten außerdem will ich mir mal ohne Aschenbechergestank eine Nichtraucherdame klären :)
    Ich berichte :)


    Gruß,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Außerdem will ich mir mal ohne Aschenbechergestank eine Nichtraucherdame klären :)
    Ich berichte :)

    Da freue ich mich ja schon mal auf Deine Erfahrungen.
    Und zur E-Zigarette kannst Du dann gerne auch noch etwas schreiben :))

  • Aber sicher doch, Pit :D, per PN hehe ^^

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich dampfe mit Leo, Ego T-Typ A und Typ B, als Akkuträger benutze ich eine King-Kong mit 3000er Akku und einem Doppelverdampfer.
    Im März kommt ein Selbst-Wickler dazu. Entweder eine Phantom V21 oder eine Bulli-Extreme.

    Ich dampfe so ca 10 ml ( 1 flasche für 5 Euro ) pro Woche.

    Und geil ist es auf allen Partys immer drinnen rauchen...ähhh dampfen zu können, wenn alle anderen bei Wind und Wetter raus müssen.
    Selbst in einigen Restaurants durfte ich meinen Dampfer schon benutzen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: