Mordanschläge im Straßenverkehr

  • Hi!

    Ich bin grad fix und alle.
    Es ist ja eine Sache, wenn Autos einen versuchen abzuräumen, wenn sie beim Überholen merken, dass doch einer entgegen kommt... oder wenn sie einen übersehen... oder denken der Roller fährt 25 statt 65... weil entweder, sie wollen ihre eigene Haut retten oder sie haben es einfach verrafft.
    Klar, unsereins zieht den Kürzeren und muss gucken, wo er bleibt, aber das, was ich gerade erlebt habe, geht da ziemlich drüber raus.

    Meine kleine Sfera fährt ja nur 60 den Berg hoch.
    Meine Fahrkünste sind zwar schon ganz brauchbar, trotzdem habe ich noch Respekt vor Kurven und fahre deshalb in Kurven lieber in der Mitte meiner Spur, weil ich keine Lust habe, den Bordstein am Rand mitzunehmen.

    Es ist ja eine Sache, wenn einer meint, 60 innerorts ist zu langsam. Oder einen Roller einfahc nur überholt, weil es ein Roller ist.
    Es ist grenzwertig, wenn er das dann in einer engen Kurve macht.
    Es ist komisch, wenn er dann dabei hupt.

    Aber dann rüberzuziehen, voll auf die Bremse zu latschen und das Lenkrad rumzureißen, um 15 Meter vor einem 60km/h fahrenden Roller quer auf der Fahrbahn zum Stehen zu kommen, das ist ein Mordversuch. Was Anderes fällt mir dazu gar nicht ein. Der wollte mich einfach umbringen.
    Ich habs dann geschafft, weil am Bremsen war gar nicht mehr zu denken - musst ja erstmal umgreifen auf die Bremshebel, rechnest ja eigentlich nicht damit - mit schätzungsweise 2cm seitlichem Abstand an dem vorbei zu kommen und so schnell wie möglich weiter.
    Leider eine rote Ampel. Der Kerl natürlich direkt hinter mir. Stelle mich in die Mitte der Spur an die Haltelinie, damit er nicht neben mich passt. Pustekuchen. Dem Mercedesfahrer ist es scheißegal, dass die Spur rechts neben ihm eine Rechtsabbiegerspur ist.
    Mich dann angeschrieen, wo ich meinen Führerschein gemacht habe, und dass ich Schlangenlinien fahre (zwischen dem ganz rechten Fahrbahnrand und DER MITTE MEINER SPUR) und mich voll zur Sau gemacht...
    Ich hab versucht ihm zu erklären dass er nicht andere Verkehrsteilnehmer absichtlich gefährden soll, brachte natürlich nichts, der war so drauf.

    Das Blöde halt: Das ist eine Linksabbiegerspur. EINE. Er ist natürlich gleichzeitig mit mir los gefahren.
    Zum Glück war die Fußgängerampel grün. Ich passe zwischen zwei Fußgängern durch. Er nicht.

    Wie krass ist das denn? Sorry für die Ausdrucksweise, aber WER HAT DEM WICHSER INS HIRN GESCHISSEN???
    Es ist ok, sich über Andere aufzuregen. Es ist ok, zu hupen. Auch wenn es nerven kann. Es tut niemandem weh, außer vielleicht dem Trommelfell.
    Von mir aus auch gestikulieren, anschreien, alles ok.
    Aber versuchen jemanden umzubringen, nur weil man sich gerade aufgeregt hat????
    Echt. Ich hätte es ihm gegönnt, wenn ich's nicht gepackt hätte, um ihn rum zu fahren.
    Dann hätte er mal der Polizei erklären müssen, warum er quer auf der Straße vor einem Roller eine Vollbremsung hinlegt.

    Ich bin k.o...

  • Mir ist in letzter Zeit die Aroganz der Autofahrer auch aufgefallen. Bin auf meiner Spur (zweispurig mit nem Beifahrer). Der Links fährt blinkt rechts rüber wo ich gerade fahre. Ich hupe durchgehen und die Blöde Sau zieht ohne zucken weiter auf meine Spur. Der hat sich nicht entschuldigt.........eas wird immer schlimmer.....

  • man kann das auch auf den kompletten deutschen strassenverkehr sehen. heut ist bekannt geworden das die tödlichen unfälle auf deutschen strassen zum vorjahresmonat um 27% gestiegen sind.. und jetzt soll herausgefunden werden warum es so schlimm geworden ist. dauert sicher einige jahre, sind eben sesselfurzer :-? :bier: :titten:

    nix original kollegahhh

  • Es gibt genug Verkehrsidioten, das ist leider so.
    (...und manchmal ist man ja auch selbst etwas ungeduldig, um ehrlich zu sein)

    Ich kann Dir nur empfehlen in so einer Situation: Mit deutlichem Blick auf das Autokennzeichen zum Handy greifen.
    So hab ich es neulich bei einem Fahrer gehalten der gleich mal meine ganze Familie (Fußgänger) mit aufheulendem Motor bedroht hat.
    Sein Blick sprach Bände "Oh, bin wohl doch nicht soooo anonym unterwegs..."

    Dir wünsche ich erst mal gute Erholung
    ...schön das Du mal ein bißchen aus Dir rausgekommen bist ( WER HAT DEM -piep- INS HIRN GE -piep piep piep.... ) :oh:

  • Steigt der Deutsche in sein liebstes Spielzeug,schaltet sich halt das Hirn aus.Und es geht ja auch gar nicht das du mit deinen 2 PS den 100 PS Familienkutschen was vor machen willst.
    In solchen Fällen schalte ich mit meiner Dicken ne Stufe zurück,Knochen sind schnell kaputt und du bist der Dumme.
    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • vielleicht geh ich den heut abend mal suchen... hab gesehen wo er rein gefahren ist, irgendwo da muss er dann auch wohnen...
    war leider in dem moment n bissl zu panisch um über kennzeichen usw. nachzudenken, wollte da einfach nur weg :oh:

    ich fahr ja auch schon lang genug auto.. und hab mich oft ziemlich über leute aufgeregt, die sich selbst, mich und andere gefährdet haben...
    aber wie kommt man auf die besch... idee, einen verkehrsteilnehmer mit 0 knautschzone so in die mangel zu nehmen??? einfach nur: wie kommt man da drauf??
    ja, man regt sich auf, ja, man hupt, manchmal provoziert man aus trotz auch absichtlich, z.b. besonders langsam fahren, bremse antippen, manöver vortäuschen, das übliche programm. ja, das macht man. damit kotzt man andere so richtig an. das gefährdet niemanden.

    so ein penner.

    das mit dem handy ist ne gute idee. ich glaub das mach ich nächstes mal.
    oder auch einfach kennzeichen fotografieren.

    also wenn ich diktator wäre, dann dürften die leute auch bloß noch tretroller fahren! von mir aus auch rollschuh!! aber das wars dann!!!!

  • Kenn ich, erlebe ich auch leider regelmäßig, zwar nicht ganz so krass, aber meine Reaktionszeit ist schon deutlich gesunken... Bei mehrspurigem Abbiegen o.ä. habe ich immer schon die Finger an der Bremse.
    Und ich fahre immer in der mitte der Fahrspur, immerhin ist man ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer. Also nehme ich meine Spur in Anspruch. Überholt wird auf der linken Fahrspur ohne Gegenverkehr. fertig. Und Breit machen kann man sich auch mit ner Sfera. Zur polizei gehen mit dem Nummernschild ist immer gut bei solchen Aktionen, allerdings nicht sagen, dass dein Roller zu schnell ist ;)
    Ein kleines Kennzeichen verleitet die Leute leider immer wieder zum Überholen...

    Letztens auch, zweispurige Straße, ich links, 15 Meter vor mir rechts ein Astra Kombi. Haut in die Eisen und biegt links ab, quer vor mich. Da ich erst ca. 40 hatte und bei Bremsungen neben mir immer vorsichtig bin, konnte ich kurz vor dessen Kotflügel noch stehen bleiben, das Nummernschild konnte ich leider nicht erkennen :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ich hab meinen roller auch schon mal quer vor einem anderen geparkt weil der mich geschnitten hatte! bin direkt zu dem ans fenster gegangen! und den erst mal zur sau gemacht. der meinte er wäre im recht egal.
    gibt immer dolle situationen. letztens ein älterer herr um die 60 schnitt mich innerorts auf nem berg auf dem 60 erlaubt war. hupte mich beim überholen an. ich fuhr 50km. fahre meinen kolben ja noch ein. an der nächsten ampel öffnete er die tür. und sagte was von rechtsfahrgebot. ich sagte ihm auf ner einspurigen straße gibt es kein rechtsfahrgebot und ich fahre kein mofa also dürfte ich in der mitte der fahrbahn fahren. dann sagte er er dürfe dort 60 fahren und ich erwiderte nur das ich dort 50 fahren dürfte. darauf sagte er "ich hab doch gehupt". ich sagte innerorts zum überholen nicht erlaubt! dann wurde die ampel grün.....
    so ist mein rollerleben :effe:

  • Ja, dass ist der normale Wahnsinn auf unseren Straßen. Jeder Depp drängelt, nötigt, fährt dicht auf und überholt knapp. Meine Freundin wurde einmal sogar am Spiegel gerammt. Dem fuhr sie verärgert hinterher und stellte ihn zur Rede doch er antwortete nur flapsig und haute ab.

    Mein Tip: Die können einen mal ganz dezent dea lecken wo auch Tagsüber keine Sonne scheint.
    Ich fahre IMMER in der Mitte, erstrecht wenn einer drängelt. Wenns die Zeit zulässt bremse ich dann auf 30km/h ab.
    Zumal in der Stadt oft eh nur 50km/h ist und wenn man mit seinem Roller 50km/h fährt sollen die mal ganz leise sein.

    Für meinen Gemschackt sollte die Polizei selber mal Mofas oder Roller mit intigrierter Videokamera im Topcase sich zulegen und mit 45km/h Streife fahren und dabei die Verkehen wegen Nötigung aufzeichnen. Ich denke mal, dass soetwas echt der einzige Weg ist der Problematik zu entgegnen. Neben den Jungs für die tunen einfach nur cool ist, ist es für Erwachsene mit ein Grund dazu die Kiste schneller zu machen um einfach nur mitschwimmen zu können im Verkehr

  • Mal ne Geschichte zum anhupen.2 Wochen Urlaub auf Rhodos natürlich sofort ne Sfera gemietet.Von Bussen und LKW wird man grundsätzlich angehupt,nach dem Motto,ich hab dich gesehen,ich komm vorbei.Eigendlich keine schlechte Sache.Nach 2 Tagen hab ich mich fast sicher gefühlt,ist natürlich immer noch kaotisch.Aber vielleicht kann man von den Griechen noch was lernen.
    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • ich kann froh sein dass ich T führerschein hab. Mich haben bisher 2 leute mit gefährlichen aktionen bedroht als ich auf dem roller saß. Ich wusste wo beide wohnen und hab ihnen seit dem die Straße zum Horror gemacht mit hilfe meines 10tonners die machen mich nichtmehr dumm an und werden sich auch hüten mich ncohmal in der 30ger zone zu überholen.
    Der eine hat auch doof geschaut als er mal auf die hauptstraße fahren wollte und dachte er schafft es vor mir... nun ich saß auf dem traktor. Der hat den rückwärtsgang eingelegt und schiss gehabt wie sau als er sah wie ich bergab bei 40km/h aufs gas gegangen bin und tiefschwarzer rauch aus dem auspuff kam. leider hat nicht jeder die Möglichkeit andere Verkehrsteilnehmer auf dieße weise zu erziehen.

    sry hab so viele rechtschreibfehler wie möglich ausgebessert. Meine Tastatur und ich werden eben keine Freunde.

  • @ kormi


    Es ist sehr schwer Deinen Beitrag zu lesen, bitte gebe Dir zukünftig mehr Muehe!!!

    Dirk

  • Wir sind ja keine Prinzessinnen hier, aber Punkte und Kommas würden sehr helfen...

    Hier und da ein Absatz und alle sind zufrieden :)

    Dirk

  • @ kormi
    nur gut das nicht jeder einen 10 tonner zur verfügung hat
    horror gibt es schon genug auf unseren straßen
    aber du hast ja einen trecker mit dem du die leute zur vernunft bringen kannst
    ganz großes kino was du hier von dir gibst

  • es geht ganz einfach darum, dass der typ begriffen hat, dass man im straßenverkehr aufeinander rücksicht nehmen muss und seitdem macht er das auch.

    Er fährt jetzt imemr schön seine 30 hinter mir, wenn ich mit dem roller fahre, da er jetzt, wie grade schon gesagt, verstanden hat, dass man auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer achten muss, da man sie sonnst gefährdet.
    Und ich denke, dass man das nunmal am besten versteht wenn man selsbt an die stelle des schwächeren Verkehrsteilnehmers gerät, wie es bei ihm und meinen Traktor der Fall war.


    ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine ;)