Neuer Kraftstoff E10

  • Bin mir nicht ganz sicher ob das 89 Model schon aus lesbar war . Aber gucke doch mal beim Schaltknüppel nach .
    Wenn du die Blende was aus sehn tut als wäre es Leder,hoch machst müstest du da zwei Stecker sehn oder verstecht mit einer Klappe am Kockpit.
    Wenn ist er je zwei Polik und die Stecker braun,weiß und schwarz, wenn nicht frage bei VW nach die müsten es wissen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi,

    die dummdreisten Politiker,die meinen,sie müssten Biosprit vor der Bekämpfung des Hungers stellen,bei denen kannst Du dich bedanken!!Denn wie ja jeder weiss,werden Anbauflächen für den Sprit genommen,die genaugenommen fast 400 Mio.Brote ausmachen!!! Manchmal zweifle ich an deren Verstand! :aumann:

    Gruss

    Achim

  • Das ist doch alles nur ein ab zocken der Reichen.
    Mein vorschlag wäre irgend einen Politiger zu nehmen und desen Gelder für diese zeit fest legen, und ihm die mindes Rente oder den Lohn eines gring verdieners oder von einem Hartz4
    Entfänger die gerne Arbeiten möchten.
    Für ein viertel Jahr nur das Geld geben was die haben , ich nehme an die sind die ersten die dann ab spätestens mite des Monarts am Daumen lutschen.
    Was meint ihr wär als erstes am daumen lutschen tut, der kleine Mann oder der Hartz4 oder so.
    Was meint ihr ? :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich frage mich echt, was die Politik sich dabei gedacht hat. Die Leidtragenden sind wir, das Volk, mal wieder.

    Mit uns kann man das ja auch schließlich machen oder siehste wen hier auf der Straße und demonstrieren.

    Ich sage nur FRankreich. Da stehen dann sofort an den Grenzen die LKWs quer und dann wird Politik gemacht. Von denen kann man noch viel lernen.

  • Erst mal ein herzliches will kommen im Forum. Da gebe ich euch beiden Recht , so lange keine Einigkeit härscht wie in Frankreich können sie machen was sie wollen.
    Es ist algemein bekannt das bei uns in Deutschland sie es nicht auf die Reihe bekommen.
    Genau da liegt der knackpunkt, uneinigkeit uns das wird uns allen eines Tages das Genick brechen .
    Beste beispiel ist , von Gutenberg und von der Leihn. Die ziehen ihre Diäten und Gehälter hoch ,und haben sonstige vergünstigungen nit welchem Recht?
    Bei Otto nomal Verbraucher wird beim Finanzamt fast alles gestrichen, und die dürfen es nur weil sie die Gesetze zu ihren gunsten erstellt haben.
    Da frage ich mich wo ,wo, wo bleibt die Gerechtigkeit?
    Wenn du vor Gericht ziehst und hast Kohle gewinnste , haste keine Verlierste dann auch ben Prozes. :licht: :geil:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das hier hab ich bei SIP gefunden:

    "Von: CustomerService@piaggiogroup.com
    Datum: 2. Dezember 2010 16:03:33 MEZ
    Betreff: Piaggio online Kundenservice
    Antwort an: CustomerService@piaggiogroup.com

    Sehr geerhter Herr XXXX,


    Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

    Wir können Ihnen mitteilen, dass wir bei Piaggio Vespa und Gilera Modellen ab 01.01.2000 keine bedenken bei der Verwendung von E10 Kraftstoff haben.

    Bezüglich älteren Fahrzeugen haben wir bis Dato keine weiteren Informationen.

    Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98. Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Piaggio online Kundenservice
    "

  • Hi,

    geemo4: Die Meinungen hierzu sind unterschiedlich,wie Du lesen kannst.Ich persönlich tanke weiterhin das gute alte Super,auch wenn es jetzt mehr kostet.Aber das ist es mir Wert.

    Es gibt -meiner Meinung nach-nur Nachteile.Höherer Verbrauch,Leistungsminimierung und Lack-Dichtungsschäden-.Nein danke.

    Aber Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.


    Gruss

    Achim

  • Bin mir nicht ganz sicher ob das 89 Model schon aus lesbar war . Aber gucke doch mal beim Schaltknüppel nach .
    Wenn du die Blende was aus sehn tut als wäre es Leder,hoch machst müstest du da zwei Stecker sehn oder verstecht mit einer Klappe am Kockpit.
    Wenn ist er je zwei Polik und die Stecker braun,weiß und schwarz, wenn nicht frage bei VW nach die müsten es wissen.

    bei meinem 90er golf is der auslese stecker im motorraum vor 6.1989 wurde diese fun ktion nicht mitverbaut


    also bin mittm golf 2 jetzt bei e35 und er läuft nur 15 kmh weniger bei vollgas sonst kein unterschied merkbar

  • Und haste schon mal auf den verbrauch geguckt was er jetzt verbraucht?
    Bei uns gibt es bis jetzt nur eine Tanke die E 10 mit führen tut. Ich habe heute meinen Passat voll getankt und hätte mich balt auf den Arsch gesetzt.
    Je liter 1,55 das ist wohl sehr happig, oder jemand anderer meinung. :velo:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • sehr happig ja hab gestern auch an der tankstelle bei uns in hameln gesehen..E10 1,48€ und normales Super 1,54€ sollten man dafür steinigen was die Ölindustrie da macht...für die Umwelt jajaj.... :knirsch: :pinch:

    man wird doch förmlich dazu gezwungen e10 zu tanken wenns so ein großen preisunterschied gibt oder wer will teures tanken wenns billigeren sprit gibt ? hmm :-?

  • Sehr schön, den Sinn und die durchführungsweise der Ölindustrie hast du schonmal verstanden.
    Es wird leider immer so weiter gehen.
    Benzin wird teurer, einige Autos können es nicht danken, zwangsweise eine Investition in einen Neuwagen damit man billiger weg kommt.
    Die Wirtschaft profitiert davon, zur Zeit.
    aber wartets ab, das wird ein schöner Jojo-Effekt.
    Erst wird gespart und die Wirtschaft angekurbelt, i-wann schlägts um und selbst unser Land (bezogen auf Deutschland) ist wieder in einem Schuldenberg untergegangen.

    Meiner Meinung nach hat das alles schon mit dem "Euro" angefangen, wenn nicht sogar mit der Arbeitslosenzählung.
    Aber bleiben wir beim Thema, der neue Kraftstoff schadet zwar der Umwelt weniger. Für den Verbraucher aber wird es nur noch teurer.
    Dabei kann meiner Meinung nach der einfache Mann von der Straße nichts dafür, dass nun eine Krise in die andere über geht.
    Wir müssen lediglich (leider Gottes) den Kopf hin halten und es ausbaden.


    Tryz

  • also mehrverbrauch mit ca e35 (kriege reinen ethanol vom großhändler zu spottpreisen den 20 liter kanister für 4,83€) ca 0,3 Liter mehr Durchzug gleich jedenfall kommt es mir so vor und naja statt 185 wie vorher fährt er nur noch 170 aber für mich stadtfahrer is das egal

  • So ich habe mit jemanden gesprochen der hat seinen Pkw rand voll mit E10 getank . Er sagte mit Super Benzin fährt er ca 780 km und mit E10 ca 410 km.
    Und er sagte ein mal und nie wieder unterm strich legste drauf und hast ca 20 kmh leistungs verlust.
    Und für mich heißt es ich werde das E10 nicht tanken. Denn die paar Cent die man beim tanken ein Sparen tut rechnet sich für mich nicht.
    Ich werde meinen Wagen jetzt so trimmen das er wieder an seine 6,8 liter auf 100 km kommt. :geil: :effe: :applause:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • bei aral steht an den zapfen , dass es dauerhaft zum e10 auch noch normales super e5 geben wird