Beiträge von RaZeR_86

    sehr happig ja hab gestern auch an der tankstelle bei uns in hameln gesehen..E10 1,48€ und normales Super 1,54€ sollten man dafür steinigen was die Ölindustrie da macht...für die Umwelt jajaj.... :knirsch: :pinch:

    man wird doch förmlich dazu gezwungen e10 zu tanken wenns so ein großen preisunterschied gibt oder wer will teures tanken wenns billigeren sprit gibt ? hmm :-?

    Ich bin 24 und hatte ..normal.. schon mit 15 jahren den Mofalappen gemacht..mi cirka 17jahren war ich bei nem Kollegen, Freitag abend..saufen natürlich :D damals hatte ich noch ein Honda X8R-S..cirka 6 wochen im gedrosselten zustand gefahren 32 km/h..hatte ihn dann natürlich entdrosselt und paar monate danach mirn 70iger kit gekauft Polini Funky drunter und der lief schon ordentlich..

    also abends bei kumpel gewesen und paar Bier gekippt und dann cirka halb eins morgen dann abgedüst zu nem anderen Kumpel der wiederum in ner stadt gewohnt hat und cirka 25km weiter weg wohnte..alles kein problem war bei ihm gewesen und noch abgechillt und einen geraucht(wisst sicher wa sich meine) dann hab ich mich halb 3 cirka aufn weg nach hause(Dorf in Niedersachsen) gemacht und dann auf der BUndestraße, bin eigentlich ganz chillig gefahren und hatte auch keien Paranania oder so.. wollte ich grade die abbiegung zu mein Dorf nehmen da hielten mich plötzlich die grünen im streifen wagen an..

    Ich: Morgen! :D
    Sie: Du weißt schon warum wir dich angehalten haben ?
    Ich: naja nich genau^^

    Schauen sich den Roller an und meinten:
    Der Auspuff ist aufjednfall nicht original!
    Ich: Joar sieht man ja ne !?

    So dann ab in die Streife und mit auf die Wache(hatte ja vorher paar Bier getrunken und geraucht) davon hamse erstmal nix mitbekommen..also ich dann mit den auf der Wache war durfte ich pusten und was füürn Gkück ich hatte...

    Das Dräger Gerät zeigte 0.3 Promille an( damals also 2003/04) durfte man ja noch 0.4 haben..alter hatte ich Glück..und das derbste war ja ich habe geraucht da und hatte(meines erachtens) knallrote augen und n deftiges Pappmaul auf der Wache.. ich frag mich heute noch wie die das nicht bemerkt haben :gruebel: naja meinte der Cop eben nur ja sie müssen ihren Roller zurück schreiben lassen auf Mofa Geschwindigkeit und beim Tüv vorführen lassen (glaube der ist so an die 80-90 gefahren mit Polini sport zylinder und funky und anderen gaser und getriebe noch).

    Naja haben die mich dann wieder knapp 10km an die Stelle gefahren wo sie mich angehalten haben einfahrt zu unserem Dorf hoch..musste dann den Roller noch den Berg hoch schieben und war zuhause-.-

    hab dann fürs tunen 30 sozi stunden gekriegt und deftigen ärger von mein großeltern und drossel und Tüvkosten beliefen soch umgerechnet auf 500€ insgesamt..

    Wolls mal schildern was meine prägenste erfahrung damals war und was fürn Glück ich hatte,bin darauf nicht stolz nur jetzt im nachinein muss man doch etwas schmunzeln und lachen das die das nicht gerallt haben. :alt:

    8o :thumbup:

    schön oder unschön ist mir eigentlich relativ ;) hauptsache billig muss die sache sein..ich will/muss ihn ja den beim tüv vorführen das ich die Mofa papieren vorweisen kann, wenn se mich anhalten... und wennich den gasschieber anschlag und ring rausbaue hab ich keine chance bei ner kontrolle... höchstes die mechanische drossel kaufen vorführen lassen und wieder raus damit und dann n DZB rein aber wenn die "freundlichen" das kontrollieren bin ich auch aufgeflogen.. deswegen eigentlich gleich ne elektronische drossel ... oder eben den Rahmen mit Mofa papieren wärs beste aber da muss ich glück haben..weil ich fahr nich fürn Rahmen runter nach Bayer..das geht auch nicht..naja hab nochn bisschen Zeit ;)


    ach der gefällt mir soo :ara:

    :D

    und wo krieg ich sonen rahmen her ? :nixweiss:

    edit: du meint fahrgestell ? hmm ich schau mal bei google..

    edit²:

    hab in der bucht geschaut gibt massig angebote da aber leider kein rahmen der mit mofa papieren am start ist..schade..

    Wenn hier jemand einen Rahmen Typ Sfera 1T zu verkaufen hat, mit papieren, kann er sich gerne melden, denke das isn sehr guter Vorschlag von Lumpi gewesen...um nochmal kosten zu spraren..Danke :hauwech: :hehe:

    jau danke soweit war ich ja schon..naja dann werd ich mir wohl so eine kaufen müssen..dachte ja daran weil distanzring und gasanschlag nich gut fürn motor sind und der zu hochdreht dann..elektonisch wär komfortabler und motorschonender gewesen..denk ich naja..ok werd ich die wohl nehmen müssen..trotzdem danke an euch bzw Eragon ;)

    Hallo, ich besitze eine Sfera NSL 1T die auf 50km/h zugelassen ist, da ich ein Mofa lappen habe muss ich sie ja auf 25km/h drosseln lassen..

    ich habe schon bei google gesucht und bei ebay aber da kommen nur die mechanischen drosseln vor X( gibt es zulässige cdi drosseln für sfera überhaupt ?

    die mechanischen kosten da ja so um die 99euro..

    wäre sehr nett wenn mir jemand n link oder infos gibt wo ich elektronische drosseln für die sfera herbekomme ;)

    liebe grüße razer