Lumpi wird jetzt auf hören

  • So ich habe es mir jetzt mal richtig duch den Kopf gehen lassen. Ich werde von einigen Leuten als nichts könner hin gestellt. Der nur Dummes Zeug erzählt und der keine Arnung hat, nur weil man die tatsachen nicht war haben möchte.
    Ich scheue keine aus ander Setzungen,wenn sie Inhaltlich koreckt bleiben und nicht aus Wuchen würde.

    Ich hatte mehr fach es mit geteilt man sollte alles lesen ,und nicht nur über Fliegen.
    Und wenn man dan nicht weiter weiß mich nicht direkt sondern in direkt Trottel hin zustellen.
    Ich habe es erwent das ich in meinem Beruf erlernt habe, und mit sehr gute Noten ab geschloßen habe. Ich habe zwar nicht Studiert aber sehr viel gelernt, ich habe ein teil meines Wissen hier mit geteilt und das mit erfolg.

    Einige kennen das nur aus Büchern und hören sagen, die Leute wollen es einfach nicht war haben das es auch andere möglichkeiten gibt.
    Ich hatte es ja schon mehrfach in meinen Berichten geschrieben , aber einige lassen sich eben nicht über Zeugen.
    Das ist mir jetzt Wurst was ihr denkt oder macht, ich wollte keinen Lob oder an Erkennung oder sowas in der richtung.

    Ich wollte nur mein Wissen weiter geben und damit andern helfen, was einige einfach nicht war haben möchten weil sies nicht anders kennen.
    Ich wünsche euch weiter hin Glück und Erfolg!!!!!!!!

    PS: Entschuldigt falls Rechtschreibfehler vor handen sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Find ich ein bisschen Schade das du so einfach das Handtuch wirfst! Ich muss den anderen aber auch ein klein wenig recht geben wenn ich das sagen darf. Manchmal gehört auch einfach ein bisschen Theroie dazu, ich bin ein Mensch der gerne erfährt wie etwas funktioniert und auch warum, ich habe bei dir oft gelesen das du viel auf der theorie rumhackst...aber dann zu sagen "das is so" reicht vielen als Erklärung einfach nicht aus. Wenn du Tipps bringst musst du auch die Hintergründe kennen. Bezüglich deinen Plan schleifen fehlen wirklich einige fundierte Hintergrund Infos.

    Bei dir passt dieser Teil eines Zitates ganz gut ^^

    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Wenn ich was nicht weiß freue ich mich wenns mir jemand erklärt, bekomm ich dann als Antwort "Ist halt so, musste ja nicht glauben" such ich mir auch schnell andere Leute zum Diskutieren!

    Lumpi, ich will dich auf gar kein Fall angreifen aber manchmal musst du halt auch einfach mal Sachlicher werden gerade wenns um solche krassen Eingriffe geht und dich auf Diskussionen einlassen! Lass dich nicht unterkriegen von ein paar Meinungen :D

    P.s: Falsche Kategorie ^^

    Einmal editiert, zuletzt von jason (15. November 2010 um 14:40)

  • Du hattest mir das ja schon 2 mal per PN geschrieben. Ich sagte dir bereits das es in einem Forum immer Meinungsverschiedenheiten gibt. Wenn du nun aufhören willst, dann höre auf. Schade finde ich's, hinterherrennen werde ich nicht.

    mfg

    Max

    => Schieb

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mensch..., da ist man ein Paar Tage nicht mehr Online und dann so was „Lumpi wird jetzt aufhören“! Ich kann Dich verstehen Lumpi, du bist halt „Old school“ also einer von der alten Schule! Du hast vieles durch dein Rumbasteln in der Praxis erprobt, in Taten umgesetzt und hier im Forum niedergeschrieben. Andererseits gebe ich Jason808 aber auch Recht, viele wollen mehr Hintergrundwissen bzw. eine Begründung für das oft Unglaubliche. Das ist wie mit dem Glauben an eine Religion bzw. an Gott. Viele glauben an Gott und andere wiederum wollen erst daran Glauben wenn es einen konkreten Beweis gibt. Aber das muss ja in einem Forum nicht unbedingt deine Sache sein! Du lieferst das Praktische, wie man es umsetzen kann und für den Theoretischen Teil können ja die Anderen dazu beitragen. Du musst ja nicht immer eine Begründung abliefern oder Diskutieren. Nobody is perfect! Und Du musst auch nicht Pefekt sein. Nimm dir das alles nicht zu sehr zu herzen. Lass dich nicht Ärgern! Überlege es dir noch mal! Aber ich kann Dich auch verstehen, wenn du eine „kreative“ Pause einlegen willst.

    Gruß
    rio

  • Die Sache ist eigentlich klar und muss hier jetzt auch nicht weiter ausdiskutiert werden. Lumpi's Entscheidung steht, wenn er sie ändert, werden wir es ja in Form von Antworten im Forum sehen.

    Max

    Aufgrund aktueller Diskussionen wieder offen!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich habe mit bekommen das es wieder auf gemacht wurde, das hat das ich noch was rein setze nichts mit meiner Ankündigung zur meiner Sache zu tun.
    Ich habe es schon Angekündigt wies weiter geht weiß ich noch nicht.
    Da meine Ratschläge und Tipps kaum noch beachtung finden, und ich auch noch duch die hinter Tür beleidigt und in direkt als Trottel / Idoten da gestellt werde.

    Denn ich habe auch gelernt zwischen den Zeilen zu lesen, ich habe genug erfahrung um das zu können.
    Normal setze ich mich da mit meinen Vertesten drauf, dies mal ging es nicht.
    Ich weiß nicht ob es an mir lag, oder es falsch Verstanden habe, was ich aber nicht Glaube.
    Ich habe nur mein Wissen zum Teil weiter gegeben, vielleicht war es ganz falsch oder wurde falsch verstanden ich weiß es nicht.

    Ich meiner seits kann nur sagen ich bin nicht der Jüngste mehr, und weiß was ich sage und Verantworten kann. Ich habe wie in meine vorgehenen Berichten auch Gelernt und weiß wo von ich spreche.
    Ich bin zwar nicht auf dem neusten Technischen Stand, aber weiß trotz dem wos lang geht um Geld ein zu Sparen bei Sprit und Teilen wenn es auch anders gehn kann.
    Alle weiteren Entscheidungen lege ich jetzt in eure Hand was weiter wird.
    Habe ich mich vor erst mal so Entschloßen , was dann aus kommt mus man sehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Lumpi, lasse dich doch nicht von einigen wenigen ärgern. Die Meisten hier wissen dich doch voll und ganz zu schätzen und du machst her einen prima Job :alt:

    Schau das Beispiel Max an, da haben sich auchnur 2 beklagt aber ne riesen Welle gemacht.

    Ich würde sagen, gehe nicht auf die Leute ein und stehe über den Dingen :licht:

  • Kann ich Manuel nur beipflichten, ich finde du machst deine Sache hervorragend.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Und wenn nicht aller immer deiner Meinung sind, ist doch auch in Ordnung. Wird ja sonst langweilig.
    "Meinungen sind wie Arschlöcher......jeder hat eine."
    Ist eben individuell :hauwech:

  • Nanu??
    Ich hoffe doch das Du uns erhalten bleibst!!!
    So "Leute" die meinen jemanden hinterrücks oder hinter vorgehaltener Hand anfeinden zu müßen sind wohl welche die in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind.
    Sollen DIE doch erstmal bessere Ratschläge geben
    Ich befürchte aber das sie das nicht können weil nur heiße Luft rauskommt

  • Hi Hansi,

    ich hab die 40 auch schon hinter mir,und wenn ich hier schreiben würde wie ich meine ganzen 2+Takter repariert und schneller gemacht habe,oh Gott.Ich bin immer offen für neue Sachen und setzt sie bei Bedarf um.Doch leider muß ich feststellen das einige hier im Forum so von Technik überhaupt keine Ahnung haben aber aus 50ccm und 20€ ne Rennmaschine bauen wollen,geht nicht.
    Also,ich freue mich immer auf Tipps aus der alten Schule,und wer nicht, brauch es ja nicht lesen.
    Ansonsten schöne Grüße,

    Guido

    Ps:Haben wir draußen in der Welt nicht schon genug Streß und Idioten?

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von sata70 (18. November 2010 um 16:58)

  • lass dich doch nicht gleich so schnell aus der bahn werfen mensch ...

    dich als trottel hin zu stellen währe ja nun eine frechheit, und die leute die dieses tun sollten sich mal gedanken darum machen was du dem forum schon alles so gebracht hast.

    z.b bei´´ Motorlaufprobleme Ursache Vergaser´´ zeigst du fersteckte winkel und ecken des gasers die sehr wichtig sind.

    klar gibt es hier und dort mal meinungsverschiedenheiten und ich glaube an manchen stellen bist du schon fast ein bisschen übereifrig.
    (wo du auch gerne mal zur nachahmung rätst)
    der ein oder andere hebt dann halt den bösen finger ´´na na na :D`` um die sache ein bisschen zu entspannen

    aber das gehört nun mal zu einem forum dazu (so sehe ich das)
    ´´die diskusion angeregen themen und probleme besprechen ,dafür darf ja gepstet werden´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Wie ihr sehn könnt , geht es auch ohne mich den jeder ist Ersetzbar.
    Ich weiß das ich nicht der Schlauste bin, aber habe auch keine Angst vor einer aus einer Auseinander setzung wenn sie im Ramen bleibt.
    Ich rede über die Entsprechene Sache gerne, voraus gesetzt das es nicht aus Wuchert , ich lerne auch gerne noch dazu.

    Denn wenn eine Sache beredet wird und man schreibt was dem andern nicht Passen tut, sich einfach nicht mehr weiter drauf ein läst drüber zu reden neja dann weiß man wo man dran ist.
    Das ist für mich logischer Menschen Verstand.
    Ich habe viele Sachen rein gesetzt, die hätte man nur mal richtig lesen müssen und nicht nur über fliegen.
    Ahja da sind ja Bilder kurz drauf gucken fertig, das dan nur mist raus kommt ist dann auch klar so finde ich es.

    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber ich tuhe es so, denn es sind Sachen dabei die nicht mehr in den neuen Büchern drinen stehn.
    Ich habe es schon oft genug gesagt es ist alles nur in den Büchern , und Lehrstellen auf Gewinn auf gebaut und wird auch so Geschult. Und das ende ist das was gerade hier ablaufen tut.

    Das beste beispiel ist mit der Tounerrei da werden den Leuten Sachen an gedreht, die erstmal richtig Geld kosten wie Sportvario, Gehärtete Federn, große Vergaser, Zylinder u.s.w.
    Das sind alles die Sachen die richtig Kohle kosten und den Sprit Verbrauch so richtig in die höhe treiben.
    Aber keiner die das Verkaufen sagt den Leuten das es auch sehr starke Matrialschäden nach sich ziehn tut.

    Die meisten denken was redet der da für eine Scheiße, dann braucht ihr nur in andern Foren nach lesen.
    Da wird alles mit den schäden bestättigt auch wenn ihr es micht war haben möchtet. Dann kommen welche die angeblich Studiert haben die nomal anders denken sollten, ober nur aus neuen Büchern das alles kennen oder hören sagen .
    Aber keine Tatsachen auf den Tisch legen und dann nur so da her reden.

    Ich möchte des wegen keinen an greiffen oder beschuldigen, es ist Passiert und man kann daran nichts mehr ändern.
    Aber man kann es in zukunft besser machen so finde ich es.
    So werden die andern nicht so böse und es gibt kein Theater, den da zu ist das Forum da um sich aus zu tauschen.
    Da ist es egal was der eine kann und der andere nicht , denn dies nicht können möchten gerne was lernen und nicht vorm Kopf gestoßen werden das ist meine meinung.

    So wenn ihr der meinung seit das ich wieder weiter mit machen so, dann sagt es ich möchte es aber nicht das es ein betteln ist oder sowas in der Richtung.
    Nur eine klare Antwort , denn ich lege auf sowas keinen wert für mich ist es nur intressant ob meine hilfe er wünscht ist mehr nic

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi hans,

    es hat keiner gesagt oder geschrieben, dass du aufhören sollst.
    das war deine entscheidung !!

    sicher spreche ich hier für über 95 %, wenn ich sage, wir würden uns freuen wenn du uns weiter hilfst!

    Besten Gruss

    dirk

  • Hallo Lumpi,

    man merkt echt schon, dass es dir richtig nahe geht und dich der Gendanke nicht mehr los läßt was hier im Forum mit dir passiert.

    Nun ja, hier erstmal meine klare Antwort:

    WEITER MACHEN!!!

  • Und von mir: Mach weiter.
    Und nochwas, Menschen wie dich kann man nicht ersetzen.
    Von deiner hilfsbereiten Art gibts immer weniger.

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Lumpi - alter Schwede :lach:

    Natürlich sollst Du weitermachen, aber versuch doch mal die Kritik nicht so persönlich zu nehmen.

    Mal ein Beispiel:
    Wenn Du hier empfehlen würdest nur noch mit Vollgummi-Reifen zu fahren, dann finden sich bestimmt ein paar Leute die total begeistert sind: " Cool, unsere Straße ist sowieso glatt wie ein Kinderpopo... "
    Andere werden sich nach einiger Zeit beklagen: " Mist, nach Rückspiegel und Nummernschild sind mir jetzt auch meine Zahnkronen abgefallen... "

    Keiner hat dabei Recht oder Unrecht, jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und sollte die dann auch hier verbreiten dürfen.
    Deswegen braucht sich doch niemand angep***t zu fühlen.

    Von daher.....bis die Tage :danke:

  • So ich wollte nur mit teilen das ich mit weiter mache. Aber wie gesagt ich Scheue keine aus ein ander Setzungen wenn sie im Ramen bleiben ,und nicht aus Atem tun.
    Ich wurde mehr fach per Pn gefragt ob ich nicht weiter machen könnte, ich werde es tun aber nur unter diesen wo ich drum gebeten habe.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Lumpi du warst es der mich von dem anderen Forum hierher geholt hat. Dort waren nur solche Leute die aufgrund ihrer kleinen Erfahrung nur so Vermutungen anstellen konnten und mir nicht Konkret weiterhelfen konnten.

    Sicher gibt es ein Paar idioten die deine Hilfe nicht zu Schätzen wissen. Das ist aber nur ein kleiner Teil. Ich meine du hast mir sehr geholfen ich hab immer nur eine Frage gestellt und du hast mir eine Antwort gesagt und genau das war dann das Problem warum mein Roller nicht ging.

    Lass den Kopf nicht hängen, siehst du einige Neulinge so wie ich können Hilfe in dieser Richtung gebrauchen. Gerade deswegen weil deine Antworten keine 1 oder 2 Zeiler sind. Sondern richtig lange ausführliche Texte.

    Und was will so ein Spasst der 5 Jahre in der Schule gesessen hat und meint er kennt sich aus bei Motortechnik. Sowas erreicht man nur mit Lebenserfahrung so wie du sie hast.

    Hör hier bloß nicht auf, wenn jemand deine Hilfe nicht intressiert ist er selber Schuld!!!

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Nabend zusammen,

    Zum 1. Lumpi ich finde es gut wenn du weitermachst.
    Zum 2. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage einfach mal: Wenn Lumpi die die vorgänge beim 2 Takt Motor nach der Lehrbuchmethode hier schreiben würde, wäre der großteil auch nicht zufrieden. ( die meisten würden die Arbeitvorgänge gar nicht verstehen) Weil Fachwissen lernen und Ausüben sind zweierlei, Piaggiomotoren waren vor 20 Jahren mal Up to Date aber mit der neuesten Technik und Berechnungsmöglichkeiten kann man diese Motoren nicht vergleichen. ( Es hat sich zuviel getan in der Technik)

    Bevor sich viele Aufregen: Ich komme auch aus dem KFZ-bereich und habe keine Probleme Lumpi zu verstehen viele seiner Vorschläge funktionierten schon vor 20 Jahren bei Puch,Zündapp,Kreidler und wie sie noch alle heißen.

    Jedes Ding hat 2 Seiten so ist es auch mit der praktischen Erfahrung oder der grauen Theorie.

    Denk mal alle darüber nach bevor Ihr dem Lumpi oder anderen wieder zur Weißglut treibt :peitsch: :andiearbeit:

    Das hier ist ein Technischversiertes Forum und kein Kindergarten

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (23. November 2010 um 23:27)