Beiträge von Tph Austria

    Naja könnte ich mal checken da hast du recht, nur müssten da nicht Zündaussetzer entstehen beim fahren, wären mir keine aufgefallen
    Wenn ich fahre zieht er gut und ordentlich durch

    Mal sehen demnächst kommt die 57a Prüfung, dann sehen wir weiter ob er anspringt oder nicht.

    MFG
    Christoph

    Sry wegen Doppelpost da ja keiner Antwortet sag ich mal Bescheid über den Kompressionstest.

    Also es war kein Tester zum reinschrauben sondern so ein altes Teil was man mit vollem Druck auf den Zylinder hält :nixweiss:
    Jedenfalls kamen da 3.5 bar Druck bei Raus.

    Und jz das Rätselhafte, hab vor dem Druck test probiert zu Starten mit dem E-Anlasser, ZACK beim ersten mal angesprungen :motz:
    Der Tank war so gut wie leer sprich kurz vorm Roten Bereich, Kompressionstest gemacht, vollgetankt und gleich wieder gestartet, war sofort da
    Kann mir einer erklären was da verkehrt läuft?

    MFG
    Christoph

    das wurde alles gewechselt, Zylinder ist jz seit September 2011 drauf, ca 200 km gefahren
    das müsste eig. dicht sein.

    Jedenfalls möchte ich nicht nochmal 100 euro ausgeben für ned 70 zylinder, mal sehen was das kompressionsgerät sagt, aber mir schwant da übles, weil ich ja weiß das im Zylinder leichte Riefen drinnen sind

    MFG
    Christoph

    Ja den Kompressionstest mach ich heute, nun zu meiner Frage
    Was soll ich machen wenn der druck unter 5 Bar liegt,

    Wenn ich den Roller starte macht er bei der ersten Umdrehung den anschein als würde er anspringen, jedoch dauert es mind. 10 sekunden bis er anspringt wenn überhaupt dann nur mit Gasgeben. Weiß einer Rat?

    MFG
    Christoph

    Hallo Leute

    Jz da es wärmer wird bin ich auch wieder aktiver im Forum unterwegs :D

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Typhoon, hab nen 70 DR evo drauf und fahre mit Gemisch.
    Beim ersten einbau hab ich ordentlich was vermurkst mit der Ölpumpe, des wegen hatte ich nen kleinen Klemmer, habe den Zylinder abgebaut jz sah ich da ganz leichte Riefen am Zylinder :aumann:

    Naja hab mir nix gedacht dabei, Ölpumpe rausgeschmissen, seitdem fahr ich mit Gemisch mit einer zu fetten Vergasereinstellung.

    Der Roller springt erst nach 10 Sekunden anlasser betätigen an, jz meine Frage woher bekomm ich so ein Teil zum Messen der Verdichtung bzw. Bar im Zylinder
    Und falls ich zu wenig Kompression habe, mach ich den Zylinder ab und lasse den Hohnen und auch gleich den Zylinder kopf abschleifen da mein Roller ziemlich viel säuft

    Hoffer ihr habt den Faden nicht verloren bei meinem Thread und könnt mir helfen.
    Sry wenn so eine Frage schon existiert habe nix gefunden

    MFG
    Christoph

    Hey Leute

    Wie ihr ja verfolgt habt hatte ich ja mein Projekt fertiggestellt, und muss sagen das Teil läuft einwandfrei seine 90 km/h

    Seit ich meinen Roller angemeldet habe bin ich mittlerweile 300 kilometer gefahren, natürlich nur bei Schönwetter. Hatte nie ne Begegnung mit der Polizei bis jz, Radar auch keins :cool: . Aber dennoch glühe ich wie ein Wahnsinniger durch die Landstraßen :D

    Gestern zum Beispiel fuhr ich meine gemütlichen 60 km/h auf der Landstraße, auf einmal kommt so eine Aprilia Sr 50 und setzt zum überholen an, naja einmal Gashahn rumgedreht und weg war ich. ;)

    Kurze Bilanz bis jz:

    3 Traktoren überholt :angel:
    1 Roller überholt
    1 Roller nicht überholen lassen
    3 Geländemopeds (Gatschhüpfer auf Österreichisch) nicht überholen lassen
    Bei uns in Österreich gibt es nämlich mehr solche "Gatschhüpfer" als normale Roller. Deswegen pisst es die am meisten an wenn so ein "Muschibrummer" (so nennen die uns Rollerfahrer^^) sie einfach überholt oder nicht vorbei lässt

    und zu guter letzt
    einen 125er Roller nicht vorbei gelassen, hatte wohl zu wenig ccm :totlach: :totlach:


    Bin da jz nicht Stolz drauf, aber es macht einfach Spass
    Und ich fahre immer so das ich andere nicht gefährde, das muss ich auch noch erwähnen

    Was habt ihr so überholt mit euren Rollern ;)???


    MFG
    Christoph

    Hey liebe Forumsuchtler ;)

    Wollte mal fragen ob wer von euch heuer aufs größte Rockfestival Österreichs kommt, NOVA ROCK 2011 :devil:

    Werde morgen früh wegfahren mitn Auto, und dann voll fett zu System of a Down, Iron Maiden, Motörhead, Pendulum abgehen :D

    Is jemand dort?

    MFG
    Christoph

    Ich weiß das thema hatten wir schon oft, aber ein Sportluffi bringt weniger verwirbelung rein beim Luftstrom oder so wie es mir ein Kollege erklärte, ist aber sicher erst zu bemerken bei High End Tuning...

    MFG
    Christoph

    Sers

    Habe momentan 5,5 Gramm drinnen mit nem 70er DR evo, 17,5 Vergaser, offen ASS, Sportluffi, Leovince Touring
    Durchzug ganz passabel, muss aber schwere nehmen weil ich geraden den Zyli am einfahren bin

    Vorher hatte ich 3,5gramm probier die mal, damit hatte ich mein Vorderrad nur mehr in der luft ;)

    MFG
    Christoph

    Und wie es gelungen ist, läuft wie ne 1! Fachmann sei dank

    Da ich der Ölpumpe nicht mehr traue fahr ich jz nur mehr mit Gemisch ;), und siehe da bin heute schon in den Ort zum Bankomaten :D
    Bin ich froh darüber das es geklappt hat :feuerwerk:

    Mache mal ein Video und stells auf Youtube für euch

    MFG
    Christoph