Polizei-Erlebnisse

  • Nein, wenn die Grünen dir den Schlüssel abnehmen, werden die wohl auch sagen: "Weiterfahrt untersagt" und dann darf man nichtmehr fahren. Die nehmen dir den ja nicht umsonst ab.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die haben abgenommen wgeen km/h aber hab keine mägelkarte und falschem Kennzeihen..

    Kennzeichen hab ich und Roller fährt 25........................

  • Endgeil...


    Bei meinem NRG ist gestern bei 75 das Licht komplett ausgefallen. Heute habe ich dann danach geguckt und n Kollege kam mit seinem Roller. Wir sprachen miteinander, lieen mal die Roller laufen. Plötzlich kam Polizei. Ich sofort DZB umgehauen und Fresse gehalten. Polizist kommt hin, mein Kollege zückt direkt Papiere und labert. Der Polizist so, " na Distanzring wieder drin? " Ich fühlte mich angesprochen und sagte so. .jaja klar der ist wieder drin ..dann merkte ich erst, dass ich garnicht gemeint war. Naja dreht er sich so zu mir und schaut meinen Roller an.. kommt sein Kollege hinzu. Schon musste ich mir Kommentare anhören wie, Blinker nicht zulässig, Rücklicht nicht zulässig, Auspuff nicht zulässig (Suni c16) Sportluftfilter nicht zulässig. Ich sagte, dass das Fahrzeug defekt ist und auch nicht im Straßenverkehr benutzt wird. Ok, alles klar. Fertig.
    So endgeil :D wie die mich ausgelacht haben weil ich mich agesprochen gefühlt hab :ablacher:

  • Ich stelle immer wieder fest, das die jüngeren Scooterfahrer klar im Nachteil sind.
    Bei mir lassen komischer weise alles durchgehen. Sie fuhren mit 65 kmh neben mir her und schüttelten nur den Kopf. Ich fuhr langsamer und sie verloren das Interesse. Denn fuhr ich ohne Helm, sie krubelten nur das Fenster runter und boten mir an den Roller zu schieben- auch gut- keine Geldstrafe. Einem 17 jährigen wär das nicht passiert.

  • Na ja, es kommt auch immer drauf an, wie man fährt... Eher mitschwimmen, oder voll drauf? Schutzkleidung aufm Roller? Topcase?
    Bei mir ist's so, seit ich das Topcase habe, werde ich nicht mehr angehalten. Schutzkleidung reduziert das auch sehr. Und mit ner Sfera wird man grundsätzlich nicht oft angehalten.
    Wenn man jetzt natürlich, Aerox/Speedy mit Pro Replica/Laser und Sportluffi hat und dann auch noch hinten höher gelegt, dass der liegende Zylinder zum stehenden wird... klar, dass man dann immer angehalten wird.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ja eben mit klasse M ist alles locker, die leute mit noch "größeren" scheinen fragt KEINER wie schnell sie sind ....


    mit dem mofa schein ist man eig imemr zu schnell und somit kann mans ja auch dann zugeben bzw sollte mans dann zu geben wenn die es ja eig eh schon wissen....


    brauch doch nur innerorts sein wer mitschwimmt und mofa hat ist zu schnell.... sobald die nen mofa schein sehen und auch nur ansatztweise nen verdacht haben bist du einfahc dran....


    damals mim fast neuen gilera storm die erste kontrolle, nur offen aber sonst ori und halt fast neu..... mit ca 45 am moped bullen vorbei der verfolgt direckt, kurz darauf rechts rann.... naja mit viel überzeugung dann zur probefahrt geschickt, dank DZB 35..... hab dem was von ich kenne nur mofa motoren da gibts nix wie begrenzer erzählt als der danach fragte.... joar davon gekommen....

    2te mit guten 70 am moped bullen vorbei (ausserorts) auch kurz darauf rechts rann (hab mich versucht auf 50 abfallen zu lassen^^ aber halt optisch komplett umbau offener filter usw.... war nen italkit alu 65cc mit entsprechendem set up
    joar rausreden zwecklos, also auch alles gestanden und zwar sofort.... da die dame (war ne frau) keinen plan von rollern hatte natürlich behauptet lenker hätte ABE (downi) und auspuff auch....
    hab nur luffi und drosseln raus zugegeben.... den 7er die vario kupplung usw hab ich irgendwie vergessen.... weiß auch nicht wie das passieren konnte :P
    im endergebniss roller ori machen vorführen+ nen brief das das verfahren eingestellt wurde....

    3te mal, mit einigen freunden beim SCK open day gewesen .... danach noch auf ner abgespeerten autobahn (fredi67 ausem SA-forum mahct da imemr wieder videos) bissel gefahren, die beiden kumpels sind CUP fahrer waren beide mit ihren ori maxis da... sprich 125er SKR+ VXR125 runner.... naja irgendwer hat die bullen gerufen.... platztverweis + hausverbot..... man muss dazu sagen ich selber bind nicht gefahren aber die beiden kamen der streife auf dem hinterrad entgegen :D
    haben deswegen aber nicht viel gesagt....
    einer der beiden hatte schon derbes glück weils das 2te mal an dieser stelle war.... (normal bekommt man beim 2ten mal ne anzeige wegen hasufriedensbruch oder sowas....
    nach der sfera haben die kaum gefragt, auch downi hat niemanden gestöhrt ;)
    damals 70cc DR mim sito plus und 19er gaser.... dann wegfahren die bullen hinter uns wir sollten denen die schranke offen halten..... naja auf dem dreck dreht meine karre direkt mal durch (musste meinen roller an seite machen damit die durchpassten mim passat...) beim wegfahren sind die zum glück in die entgegengesetzte richtung weg.... weil mir kahm natürlich direkt noch das vorderrad hoch beim losfahren .... :D (kurzes getriebe...-.-)


    4te mal: innenstadt ich fahre ganz normal schwimme mit, keine bullen in sicht (ich suche IMMER alles nach bullen ab... normal erkenne ich die auf entfehrnung... bin ja lange genug dabei....naja dann war ne sehr marode straße.... ne sfera durch die schlaglöcher das geht da echt nur langsam.... MAX 40km/h (kein tacho aber mehr warens niemals) plötzlich lautsprecher der rolelr bitte rechts rann.... ja was willste mahcen.... blinker und ab aufem bürgersteig....
    direkt kamen die papiere führerschein und einzelerlaubniss für den lenker.... hab ich nciht ... alles klar schleppen wir ab.... das fand ich verständlicher weise nicht so toll....-.- aber gut das ich zu shcnell war sagten die auch direkt also auch sofort alles zugegeben.... naja .... alles? nur gesagt offen... das da nen 80cc block drunter war hab ich verschwiegen^^
    gutachter: hat den kopf runter geschraubt und dank pia zeichens NICHT gemerkt das da nen 80er drauf ist :P nur das übliche vergaser, drosseln, lenker und nen nichtmal angeschlossener DZB.... außerdem 67km/h auf der rolle... (bedingt durhc sito plus vom 50er und viel zu fette abstimmung bzw war noch am abstimmen .... war viel zu fett aber an dem tag musste ich den rolelr trotzdem schon nehmen...-.-)
    verfahren läuft noch....


    das wars glaub ich.... die unzähligen fluchten lassen ich natürlich weg..... waren viel viel zu viele.... (gerade zwischen 1ten und 2ten mal wo ich auch angehalten hab stehen gut 8000km in wenigen monaten (2-3) der storm war shcnell und optisch stark verändert... vorallem war er so shcnell und ich brauchte ihn (täglich 70km die ich fahren MUSSTE) da wollte man nicht angehalten werden.... )

  • wenn das dein roller ist, kein wunder das die dich dauernd am wickel ham.Hoffen wohl dich irgendwann ma bei was zu erwischen, so nach dem motto"wer den optisch so aufpimt macht iwann auch ma technisch was".

    Kannst einem echt leidtun.

    also das mit der liste is ne gute idee kannst sie ja in nem halben jahr ma bei der Bul......Polizei abgeben ;)

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer

  • Falls du dir dadurch einen Sonderstatus bei der Polizei erhoffst glaube ich da nicht dran.
    Aber eine schöne Idee iss es allemal.
    Vielleicht setzen dann wirklich nach und nach die Kontrollen aus.
    Wenn Polizisten merken, dass sie nachweislich immer bei einer Person auf Granit beißen, tja, ich würde mir das i-wann mal merken wollen um nicht wie ein Depp da zu stehen.

    Achja, Frage: Warum beginnt deine Liste ab Nummer "30" ? 0o


    Tryz

  • ich denke schon, dass, wenn du mal 15 Kontrollen in nem halben Jahr oder so vorweisen kannst, eine Beschwerde wenigstens etwas bringen sollte, dann kann man ja schon wirklich fast schon von Schikane ausgehen.

    und auf verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle aus der StVZO können sie sich bestimmt nicht berufen, das gibt's nur in der StVO, dass solltest du als Polizei-Bewerber mit so vielen erfahrenen Kintrollen doch wissen :titten:
    Duck und weg ... :motorrad:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Freak73: Der Roller ist erst seit Kontrolle 25 so, finden werden sie zu deiner Enttäuschung sicherlich nix ;), ich fahr gedrosselt, aber ich weiß nicht, wie oft ich dir das noch eintrichtern muss.

    :helpsmilie: mir brauchst du gar nix "eintrichtern". wenn du meinen text noch ma liest sollte dir klar sein,
    das ich das ausm standpunkt eines uni-blau- trägers formuliert hab!!
    nix für ungut, habs dir schon beim ersten ma geglaubt.

    und Sie werden zu Ihrer enttäuschung auch weiter nix finden.(die polizei mein ich). smiley2027

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer

  • Hallo Max,

    mein Tipp für dich ist: sei freundlich , sei dabei eine Grinsekatze. Wenn du gefragt wirst, ob du was getrunken hast sag grundsätzlich "ja".
    Während du pustest werden schonmal vom anderen die Papiere gecheckt. Nach dem pusten fragste den Herren in blau: Und hatten se heute schon viel zutun , wen suchen sie denn? :ablacher:
    Sei aber mehr als freundlich bei der Frage. Es muß richtig trocken rüberkommen.

    Möglichkeit 1:Er sagt zu dir :"äh noch nicht soviel und wir suchen Sie nicht."
    Möglichkeit 2:Er geht nicht auf die Frage ein, sondern fragt dich ob irgendwas an deinem Fahrzeug verändert ist.

    Sag am besten: "keine Ahnung , hab ich so gekauft das Teil" und grins weiter.

    Entweder ist hier die Kontrolle vorbei oder es geht weiter.

    Wenns weiter geht ,sei sehr interessiert was die Jungs tun. Und stell dumme Fragen. :explosiv:
    Oft kam dann einer von beiden, mit einer kleinen Taschenlampe und leuchtete am Auspuff vorbei Richtung Vergaser.
    Und dann kommt deine Frage:"Und könnse was sehen?" der Cop ist mit Sicherheit jetzt schon genervt .

    Aber das ganze kannste auch noch toppen, in dem du dir ein kleines Plastikgerippe holst so 30-40cm und dies irgendwie unters Helmfach und den Tank klebst. Heissluftfön und Epoxydharz gehen dafür super. Falls der Cop das Teil findet, achte auf sein Gesicht und du wirst sehen wie er fast in die Sfera reinkrabbelt. :totlach:
    Bei Fragen stell dich ahnungslos.

    So das war die Sichtkontrolle.

    Kommt der Roller auf die Rolle sieht es so aus. Sag am besten: "Sie werden sowiso nichts finden"
    Und dann wird jeder Bulle spätestens jetzt, zu Kommissar Rex ist versprochen. :happy:
    Stell dich daneben und stelle weiterhin dumme Fragen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir immer einen Spaß aus Kontrollen gemacht. Aber seit dem ich die 125er habe wurde ich nie angehalten. Die Cops auf die Schippe nehmen ,erfordet aber das ihr klar seit(also keine Drogen oder Alkohol)und das eure Kiste 100% Original und in Ordnung ist. Selbst wenn ihr baugleiche Teile verwendet und die auch nur minimalste Unterschiede in der Beschaffenheit oder Eigenschaften besitzen und es auch Geschwindigkeitsmässig gar nichts bringt, legen euch das manche Cops schon als technische Veränderung aus.

    Beste Grüße Laupi

  • Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, als ob sie um einen herum schleichen hier bei mir.
    Freundin hatte es jetzt auch einige Male gehabt.
    Heute morgen auf dem Weg zur Artbeit auch wieder: Bulli kommt auf linker Spur ( 2 spurig) und fährt auf Spur 2 leicht versetzt zu mir ( Spur rechts) und fährt da einige Zeit ( um zu schauen wie schnell man ist und wohl ggf. das Kennzeichen zu kontrollieren).
    Dann fuhr er vor mir , und ich dachte nun ist es soweit, hatte heute morgen nur 2 Probleme: Bremse hinten war ausgefallen und ich hatte meine Papiere auf dem Tisch zuhause liegen lasse :)


    .. da hatte ich auch echt Glück.

  • Bei uns sind die im Moment ca. doppelt so viel auf Streife wie sonst.
    Ich habe das Gefühl, die wollen die neueu Streifenwagen ausführen ;)
    Mit der sfera wurde ich von denen zwar nicht angehalten, aber ich hatte im Pizzaauto manchmal richtig Glück, Überfahren einer durchgezogenene Linie, Abbiegen trotz verbot (um 23 Uhr, wenn niemand da ist :O ), hätte alles fast richtig Geld gekostet, wenn die auch nur 2 Sekunden früher um die Ecke gekommen wären.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich kenne ja ein paar Polizisten hier richtig gut (2 meiner Onkel sind bei der Truppe, 1 enger Bekannter, da kennt man dann noch ein paar weitere), aber wenn dan wer anders kommt, wird hier immer voll abkassiert.
    UIch hatte das Vergnügen zum Glück noch nicht, aber ich müsste wirklich mal an meinem Fahrstil arbeiten ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!