Gescheite Rollerhelme

  • Hallo wer weiß wo man in Nürnberg gescheite Rollerhelme kaufen kann ? Ich wäre über Beiträge sehr dankbar !!! Danke schon jetzt !
    Euer bluesfera

  • bei louis bekommst eigentlich gute helme. gibt auch einen in nürnberg. hab nachgeschaut.

  • Nimm unbedingt einen Integralhelm und nicht so einen, der vorne keinen Kinnbügel hat. Spreche aus Erfahrung, ich hab dank Integralhelm mein Gesicht behalten dürfen...

  • Zitat

    Original von zigoiner
    Nimm unbedingt einen Integralhelm und nicht so einen, der vorne keinen Kinnbügel hat. Spreche aus Erfahrung, ich hab dank Integralhelm mein Gesicht behalten dürfen...

    stimme ich vollends zu. im sommer visier auf=gleicher effekt wie die halben helme. nur der kiefer bleibt ganz wenn man sich hinlegt.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • und was ich zur zeit ja richtig cool finde sind Helme mit Bluetooth. So kann man während der fahrt Musik von seinem Handy hören.

    Kennt jemand einen Integralhelm, der ins Helmfach passt?

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • also bei mir passte bis jetzt jeder rein der eine besser der andere schlechter

  • Also beim Louis im Industriegebiet in Nürnberg gibt es eine super Auswahl an Helmen, können auch getestet werden, hab meinen auch dort gekauft. Von 120euro auf 50Euro runtergesetzt gewesen. ;)

  • Zitat

    Original von gubbel2
    also bei mir passte bis jetzt jeder rein der eine besser der andere schlechter

    kommt drauf an wie groß der kopf ist der in den helm muss^^

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Inetegralhelm würde ich auch nur kaufen. Mein erster war von Polo Motorrad ein Brillenhelm ( kostete was bei 100€ ) hatte auch 3 Stüze mitgemacht.

    Das letzte Mal beim Helmkauf wollte ich Geld sparen und hatte mal einen Helm bei eBay gekauft. Einfach Kopfumfang gemessen und bestellt.
    Bin mit dem Helm als solches nachwievor sehr zufrieden. hat soeine Pilotensonnebrille die man von oben aus dem Helm schieben kann und eben auch ein Brillenhelm.

    Aber auf solche Funktionen wie Musik würde ich lieber verzichten. das Ist denke ich mal in erster Linie für die Kommunikation mit anderen (Bei-)Fahrern gedacht und nicht für eine permanent Berieselung durch Musik.
    Gerade durch den Helm wird eh schon Ton von außen leiser und wenn man dann Musik hört kann sein, dass du andere Verkehrsteilnehmer nicht richtig wahr nimmst oder Krankenwagen oder so überhörst. Halte ich daher für eine nicht ganz unbedenkliche Sache.
    Aber muss ja jeder selber wissen, was er tut.

  • Integralhelm kann ich auch nur empfehlen. Bloß kein Braincap. Diese Petrischale fürs Gehirn ist eigentlich der letzte Dreck. Okay, manche nutzen das gute Stück für kurze Strecken, 500m, dann kann man gleich laufen oder radfahren, dem Roller tuen kurzstrecken eh nicht gut und man macht was für die Gesundheit. Aber zurück zum Thema. Die Größen sind aber von Hersteller zu Hersteller manchmal unterschiedlich. Und der Verschluß kann da auch mal am Hals die Luft abschnüren. z.B. Schubert würde mir die Luft abschnüren, beim Shoei ist das wiederum nicht der Fall.

  • hatte meinen damals bei lidl.de gekauft, online.
    der ist silber mit integrierter fliegersonnenbrille wie beim sfera-haiza, gute lüftung etc. die haben gen sommer öfter solche helme, vllt findest du da ja einen. habe für meinen 39€ incl. versand bezahlt und in tests hat er ein "gut "bekommen.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Hab einen von Nolan, den N84. Der is auch aufrüstbar auf ein Bluetooth Headset, aber viel zu teuer (180€). Für mich wäre das Headset schon sehr praktisch da ich gelegentlich mit Navi fahren muss (akustische Navigation, das Handy bleibt im Koffer).

    Ich kann BerlinSfera in sachen größen nur zustimmen. Es gibt für Helmgrößen keine Norm, das ist genau wie mit Schuhen, mal passen die 44er wunderbar und manchmal auch nicht. Anprobieren im Laden ist also wichtig.

  • Zitat

    ....und wenn man im Laden mal probiert hat, kann man immer noch im Internet bestellen.

    Klar, das sind die Richtigen:

    Sich schön beraten lassen und dann billiger im Internet bestellen.

    Und wenn dann der Helm nicht passt oder einen Defekt hat, dann geht man schön ins Geschäft und tauscht den am liebsten noch um (ähm meine Quittung habe ich leider verloren..).

    Wenn jeder so "schlau" ist, dann gibt es bald keine Geschäfte zum anprobieren, aber einen Haufen arbeitsloser Verkäufer mehr...


    Geiz ist geil !

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (13. Juli 2010 um 11:51)

  • Wer sagt denn sich beraten lassen. Ich habe meine Helme bisher immer im Geschäft gekauft. Und habe immer viel Geld gelassen. Mein Dickschädel ist es mir wert. Den letzten Shoeihelm habe ich jedoch bei Kijiji gefunden. Kaum gebraucht, praktisch wie neu und einen XR 1000 für 95 Euronen ist auch nicht schlecht. Ich würde im Internet nie einen Helm bestellen, den ich nicht vorher probieren konnte, da gibt es zuviele Größenunterschiede. Wenn ich aber einen Helm günstig in meiner Größe bekommen würde den ich schon habe oder hatte, dann würde ich ihn kaufen.