• Eigentlich hat zigoiner recht. Wir haben doch besseres zu tun. Aber wenn man manche Beiträge so liest, bekommt man Augen- und Kopfschmerzen. Diverse male habe ich Beiträge gelesen, ohne komma und punkt. Da wird mann und frau doch gaga (nicht Lady). Bevor man die Antwort erstellt, sollte man sie doch lieber nochmal durchlesen und die groben schnitzer überarbeiten.

  • Hallo erstmal,
    Du tust gerade so, als wäre die deutsche Sprache in Wort und Schrift eine Zusatzqualifikation für Deutsche.

    Ich denke, dass das richtige Lesen und Schreiben von jedem in der Schule gelernt werden sollte, da es eine Grundvoraussetzung für das Leben ist. Wenn ich Bewerbungen lesen muss, bei denen etliche Rechtschreibfehler vorhanden sind, lege ich diese in der Rundablage(Papierkorb) ab. Wobei es gar nicht so unbedingt um die Fehler als solche geht, sondern um eine zu erkennende Nachlässigkeit des Bewerbers und eine Missachtung/mangelndem Respekt gegenüber dem zukünftigen Ausbilder.

    Jetzt sind wir hier aber nicht bei einer Bewerbung sondern im Forum für Haizas und hier soll auch nicht aufgeholt werden, was die Schule nicht leisten konnte.
    Aber Respekt ist angesagt und das drückt sich meiner Meinung dadurch aus, dass man zumindest die roten Linien die sich automatisch beim Schreiben falscher Wörter bilden beachtet und dass man sich seinen Beitrag in der Vorschau noch einmal ansieht, um eventuelle Fehler und unverständlich ausgedrückte Sätze zu ändern.
    Und ich habe wirklich Besseres zu tun, als hier den Lektor zu spielen.

  • Für mich ist es eigentlich selbstverständlich.

    Wenn man dann die "jungen" leute auf der Strasse so reden hört. " yeah alter voll krasse scheisse, wie ich der Handy von dem H***sohn hab abgezogen ey alter...".

    Ich hätte kein Problem, wenn man diverse leute darauf hinweist, ordentlicher zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (9. Juni 2010 um 12:00)

  • Hallöle,
    und ich hätte kein Problem damit, den jungen Leuten deutscher Staatsangehörigkeit die so auf der Strasse sprechen wie Du geschrieben hast, ein paar in die Fresse zu hauen.
    Dann erklären warum. Wenn das nichts bringt 14 Tage anatolisches Bergdorf zwangsweise.......Wenn ich schon "Alter" und "schwörs dir" oder "verstehst was ich meine" höre wird mir übel.
    mfg

  • Kennst du den Film Falling Down von Michael Douglas ?

    Wenn man solchen Leuten begegnet auf der Strasse, ja dann...........
    Ich weiß was du meinst, würde ich auch am liebsten.

  • Ja richtig, anonymus, wenn ich dann noch sehe, wenn eine Deutsche so einen Schwarzfuß anhimmelt...
    Aber wieder aufs Sprachliche zurück: Sätze mit "OK" beginnen,
    das ist in letzter Zeit Mode geworden (dieses elende Fernsehdeutsch aus den Renovierungsseifenopern) , und dann dieses unsägliche "net" in Forenbeiträgen.
    Man merkt schon, wenn Leute nicht anders können oder es nur einfach Schlamperei ist.
    Oder im Dialekt schreiben. Unmöglich. Sollen sie doch im Dorf auf ihrem Grillplatz so sabbeln.
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von rooster (10. Juli 2010 um 17:07)

  • Amen

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Zitat

    Original von rooster
    Wenn ich dann noch sehe, wenn eine Deutsche so einen Schwarzfuß anhimmelt...

    Du bist offensichtlich nicht in der Lage dich deutlich auszudrücken.
    Vielleicht ist Deutsch ja nicht deine Muttersprache, dann bitte ich um Verzeihung. Vielleicht bist du aber auch ein Rassist, dann verzieh dich......[d]Schwachkopf[/d]

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (11. Juli 2010 um 09:45)

  • Zitat

    Original von Pit172

    Du bist offensichtlich nicht in der Lage dich deutlich auszudr�cken.
    Vielleicht ist Deutsch ja nicht deine Muttersprache, dann bitte ich um Verzeihung. Vielleicht bist du aber auch ein Rassist, dann verzieh dich......Schwachkopf

    möchte deshingehend vormerken dass sich mein "amen" auf die sprachliche nutzung in foren bzw allgemein im internet bezog.
    nicht auf rassistische äusserungen,falls diese so gemeint waren.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Hallo erstmal,
    wo bitte bleibt Eure gute Erziehung???
    Der Satz mit dem Schwarzfuß ist kritisch, aber nicht zwangsweise rassistisch.
    Ein dezenter Hinweis auf eine möglicherweise rassistische Auslegung hätte gereicht, denke ich.
    Schwachkopf ist dann aber doch eine recht harte Bezeichnung für eine möglicherweise nicht rassistisch gemeinte Äußerung. In dubio pro reo. Übrigens wird auch mir schlecht, wenn ich sehe, wie unsere Frauen reihenweise auf farbige Männer rein fallen. Allerdings nur, da ich mal einen im Tennisclub hatte. Tennisleher, schwarz wie die Nacht, lustig, gut aussehend und hinter jedem Weiberrock hinterher. Er nutzte seinen Exotenstatus und den des Lehrers reichlich aus (alle Frauen von 14 -50 Jahren) und die dummen Weiber fielen ihm reihenweise zum Opfer. Da kann man schon mal einen gewissen Ärger entwickeln, der aber nicht zwangsläufig rassistisch ist. Der Tennisverein hat sich dann "einvernehmlich" von ihm getrennt, der Unfrieden wurde immer größer.
    Was deutlich wird, ist, daß Rassisten unser Forum nicht als Plattform benutzten können und das finde ich gut so.!!!
    Aber bleibt bei Euren guten Umgangsformen.
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ANONYMUS1 (11. Juli 2010 um 07:45)

  • Ja, für meine verbale Entgleisung entschuldige ich mich beim Haiza.
    Pit: Ich weiß schon, vovon ich rede - Gutmensch, du.
    Jürgen

  • Hallo erstmal,
    um die Hall of Shame nicht sterben zu lassen und damit Ihr nicht denkt, die letzten Beiträge wären alle ohne Fehler geschrieben:

    ...getauscht und weiß daher, dass es die Original-Übersetzung hat....
    Weiß oder Schwarz?
    oder wissen und weise und .....?

    ..die bitten dort sehr billig kbs und skf lager an.... stück preiß ca.1,50 euro...

    bieten von Gebot und der Preis ist heiß, wird deswegen aber immer noch nicht mit ß geschrieben.

    Lumpi an Deine Schreibweise habe ich mich schon gewöhnt und weigere mich, irgendwelche Fehler zu berichtigen....Der Inhalt Deiner Beiträge ist dafür meistens gut, aber bitte schreibe doch so, das man Dich auch verstehen kann...
    .. Ja das würde ich vorschlagen nimm dein Vergaser unter weg reinige dein Düsen...
    Was willst Du uns damit sagen???? Was ist hier gemeint??? Verstehe ich nicht.

    Und der Arzt. Wie schaffst Du es anstatt der Umlaute Sonderzeichen wie 1/2 zu schreiben? Das Zeichen ist gar nicht auf meiner Tastatur vorhanden.

    mfg

  • Ich sehe das so:

    Das Leben ist kein Kino.
    Es gibt nicht gute Menschen und schlechte Menschen, sondern jedes Individuum macht mal etwas Gutes und mal etwas Schlechtes und nicht selten beides gleichzeitig.
    Natürlich gibt es auch Leute bei denen das Positive oder Negative deutlich überwiegt, aber das ist doch wohl unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Gesundheitszustand u.s.w.
    Ihr sprecht von Weiberhelden und Casanovas - was hat das mit der Hautfarbe zu tun?
    Hier wurde meines Erachtens nicht richtig nachgedacht, daher meine Beleidigung.
    Ich entschuldige mich und nehme es zurück - aber ob Du wirklich weißt wovon Du redest? Bitte überdenken.

  • Zitat

    Original von ANONYMUS1

    Und der Arzt. Wie schaffst Du es anstatt der Umlaute Sonderzeichen wie 1/2 zu schreiben? Das Zeichen ist gar nicht auf meiner Tastatur vorhanden.

    mfg

    wenn ich DAS wuesste..ich sehe hier statt umlauten fragezeichen..
    auf beiden meiner pcs...aber auch auf meinem arbeits-pc.
    das jedoch auch nur in diesem forum,..auf anderen platformen habe ich das nicht.

    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/11.07.10/avqfksdf1ct.png]

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerArzt (11. Juli 2010 um 12:14)

  • Wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hast, wirst Du erkennen, das ich hier keinesfalls verallgemeinert habe. Ich bezog mich auf einen Einzelnen, den von mir bekannten Farbigen und das man daraufhin in dieser Situation schon einmal einen gewissen Hass auf einen Einzelnen, den Farbigen entwickeln kann.
    Ich habe dagegen auch schon viele, sehr nette Farbige kennen gelernt und betrachte immer den Menschen als Einzelnen.
    Und gute und schlechte Menschen gibt es, unabhängig von der Hautfarbe. Kenne einige Arschlöcher, die sich nur selbst am nächsten sind und ihre Mutter für zwei Eur verkaufen würden, die ihre Kinder wir Dreck behandeln, ihre Frauen schlagen u.s.w.
    Nur zur Richtigstellung, denn ich denke zweimal bevor ich einmal schreibe....
    mfg

  • Erstmal, ist es nicht wunderbar wie wir hier halbwegs vernünftig solche Themen bereden können?
    (Meine Beschimpfung mal außer acht gelassen:()

    Das spricht eindeutig mal wieder für dieses Forum.

    ANONYMUS1:
    Pauschalisierungen sind, wenn es um Menschen geht, immer gefährlich und meistens ungerecht. Das scheint Dir auch klar zu sein im Hinblick auf z.B. die Hautfarbe. Aber bei den Frauen bist auch Du genau in diese Falle getappt...

    Ich behaupte doch nicht das ich es besser mache, ich wollte nur sagen: Halt, nochmal drüber nachdenken.

    Sooo, aber mal zum Thema: Bei "außer acht gelassen", wird die "acht" jetzt groß oder klein geschrieben?