User dernachbar ist gesperrt

  • hm ich habe einen vergaser von ihm gekauft und warte schon seit über 1 woche auf die versprochene lieferung...

    ich werd wohl noch ein paar tage warten und wenn nix kommt mal anzeige erstatten. auch wenns nur ein relativ geringer betrag ist ist das doch schon sehr dreist.

  • im prinizp is das so >> artikel kaufen >> geld überweisen >> dann gibd die ware und nich anders rum erst ware dann geld.

    !!!!

    da hat haiza recht

  • Jetz weiß ich auch wieso ich seid knapp 1 Woche auf ne Banküberweisung von ihm warte da er mir nen motorblock abgekauft hat.... toll :D

  • Online sein kann er doch :D

    bekommt er halt nen Netten Text vor gesetzt:

    Sie haben keine Berechtigung das und jenes zu lesen...


    Hast halt einfach kein Zugriff mehr :D

  • Ist zu unpraktisch und hat einem Aufpreis von 5€ zur Folge. Nimmt keiner an bleibt der versender auf seinen Kosten sitzen.
    Ich hatte es sogar, dass die Buchung bei DHL verlohren ging und ich knapp 3 Monate auf mein Geld warten musste.

  • Lasst den doch einfach ein Lastschrift von Eurem Konto ziehen. Wenn die Ware nicht kommt, gebt Ihr die Lastschrift innerhalb von 6 Wochen an die Bank zurück.

    Dann hat er die Kosten und ist der Dumme !

  • Lastschrift steht soweit ich weis nur bei Firmenkonten zur verfügung. Optimal wäre es per Paypal zu zahlen, gibts keien Ware kann man die Zahlung ganz einfach wieder zurücknehmen wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann das Paket verschickt zu haben.

    In sachen Vergaser gehts nicht weiter vorwärts, habe jetzt eine Paketnummer die nicht stimmte bekommen und das Versprechen den Einlieferungsnachweis zu Scannen und mir zu schicken.

    Wenn man mal die Emailadresse vom nachbarn bei Google eingibt findet man einen sehr interessanten Thread in einem Autoforum der von einem Moderator mit dem Hinweis den Verkäufer anzuzeigen geschlossen wurde.