UMFRAGE: Was macht ihr zzT?

  • Niedersachsen biste?
    Oh dan muss ich aufpassen,
    und du ignorierst jede Blaue Sfera mit Sportsitzbank xD

  • ha das find ich cool das auch die gefürchteten polizisten hier sind ;) das ist echt mal ne gute mischung hier im forum. bei anderen foren kommt man sich teilweise vor wie im kindergarten, aber ich glaube das liegt auch am rollertyp. wär das hier ein aerox forum, dann wär hier glaub das durchschnittsalter 15,1^^

  • Zitat

    Original von becker
    ne Ausbildung zum Anlagenmechaniker für SHK

    bin jetzt am anfang es 2. lehrjahrs und mir ist mal aufgefallen das ich keinen in dem beruf kenne der über 45 is ----

    naja ich mach jetzt noch mein fachabi in der abendschule ... so das man die möglichkeit zum studium hat´´


    und so wirklich beruhigen tut maich auch das noch nicht


    Das liegt ganz einfach daran, dass die meisten mit 40 im Arsch sind, diesen Job kannst du nicht bis zur Rente machen, vorher bist du kaputt, körperlich. Da ist es wieder, wenn du in diesem Job bleiben willst musst du auch ne Menge Drecksarbeit machen und richtig reissen. Tust du das nicht, fliegst du raus, weil du nicht produktiv genug bist. Neuen Job kannst dann auch vergessen, dein potenzieller neuer Chef ruft bei deinem alten an und der erzählt du bist ein faules schwein und schon hast du verkackt. Mittlerweile hast du auch keine Wahl mehr, früher war es so, dass sich die Klempner geweigert haben auch nur eine FLiese anzukleben, heute wollen die Leute Badezimmer aus einer Hand und ohne tausend verschiedene Handwerker in der Bude. Also musst du auch Fliesen legen, genau wie Wände einreissen oder Estrich rauskloppen und neuen Schütten, ist leider so geworden, durch diese ganze scheiss Knüppelarbeit werden wir wahrscheinlich schon mit 30 im Arsch sein und dürfen dann Nummern ziehen aufm Arbeitsamt. Jetzt gehört ja sogar schon diverser Elektrokram mit zur Ausbildung. Geld kannst du als Handwerker in Deutschland nur noch mit Schwarzarbeit verdienen, oder du musst irgendwohin auswandern wo die qualitativ hochwertige Arbeit Deutscher Handwerker noch zu schätzen gewusst wird, hier in Deutschland wollen alle nur noch billig und daher kommt diese ganze Scheisse. Es ist ein Teufelskreis, keiner hat mehr Geld und alle wollens billi, die die es billig machen verdienen kein Geld mehr. Machmal glaube ich echt, dass ein großer Kireg die beste Lösung ist, aber diese Chance um alles zum besseren zu wenden haben wir ja schon zweimal versaut.
    http://www.youtube.com/watch?v=3U4xYtcbNWY

  • ...hör' mir bloß' damit auf ....haste ja schon angemerkt ....ham' wer ja schon zweimal vergeicht .Beim erstenmal war's ja noch mehr oder weniger aufgezwungen ... Prestigefrage und 'ne Art Waffenbrüderschaft war das damals unter Kaiser Wilhelm.Tja und beim zweiten wars ja letztlich die gescheiterte Weimarer Republik und der kleine österreichische Gefreite aus Braunau am Inn.Der Nährboden der ihm damals ja sooo einen Erfolg beschieden hatte war zwar ziemlich genau derselbe... von wegen Massenarbeitlosigkeit und Rezession/Inflation - 'ne Inflation ;zumindest eine leise vor sich hinweinende haben wir derzeit ja auch ....nuuur keiner sagt's offen ,aber alle wissen's - speziell die Kameraden in Berlin.Aber ums nun auf den Punkt zu bringen ....'n Krieg ist wahrhaftig NICHT der richtige Weg ! Dass jedoch was in möglichst allernächster Zeit geschehen sollte/muß ,dürfte selbst dem allerletzten Hinterbänkler im deutschen Bundestag bewusst sein.Ansonsten bleibt's abzuwarten was die momentane vermeindliche Ruhe angeht.Wobei ich mich schon abfrage - was bitteschön muß denn noch alles passieren bis was passiert? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass das was sich seit geraumer Zeit in Berlin abspielt Kohlsch'e Schule ist . Probleme aussitzen und zwar solange bis keiner mehr darüber spricht.
    Aber der gemeine Bundesbürger kann sich ja nun äußern wie er gerade will ... ändern können wir's leider nicht ...also nicht aufregen ...das schadet nur der Gesundheit und bei der nächsten Wahl an der richtigen Stelle das Kreuzchen machen.
    Bis dahin dann
    PrG8.1

  • Ich möchte hier auf den Beitrag von Daniela antworten, für den aber wohl aus versehen ein neuer thread aufgemacht wurde "Muß meine Antwort revidieren" (leider closed)

    Ich bin mir ziemlich sicher das da auch eine Menge Stolz und Erleichterung dahintersteckt, und vor allem neue Perspektiven im (Berufs-) Leben. Darum von mir einen herzlichen Glückwunsch.

  • Zitat

    Original von Pit172
    Ich möchte hier auf den Beitrag von Daniela antworten, für den aber wohl aus versehen ein neuer thread aufgemacht wurde "Muß meine Antwort revidieren" (leider closed)

    Ich bin mir ziemlich sicher das da auch eine Menge Stolz und Erleichterung dahintersteckt, und vor allem neue Perspektiven im (Berufs-) Leben. Darum von mir einen herzlichen Glückwunsch.

    Jo ich habs geschlossen, weil ich mir dachte, das sies dann nochmal richtig postet, da das ja sonst nur für verwirrung sorgt.

  • Das gibt in der Tat eine völlig Perspektive im (Berufs)-Leben. Man fühlt sich wieder gebraucht und man ist das tolle Hartz IV los.
    Man braucht nicht für jeden Scheiß einen Antrag stellen und man weiß, wenn man abends ins Bett geht, wovon man müde ist.
    Danke für die Glückwünsche.

  • Hab Harz 4 Seit 2006!
    Wird Wohl Auch Nix Mehr Mit Arbeit! :nene:
    Diabetes 2 Mit Folgeschäden!80%!
    Unterschenkelprothese Links Und Rechts Den Kleine Zeh Weg....!Alles Mist!
    War Trucker!!!
    Werde Von Einem Kurs Zum Anderen Gejagt...!
    Und Eigendlich Immer Das Gleiche!!!
    Bewerbungsschreiben Lernen,Computerkurs,Immer Wieder!Kurs Pro Person 1800 Euro!Da Haben Sie Geld Für...!Mal Geht Er 3 Mal Sogar 9 Monate!
    Aber Der Hammer War Ne Bewerbung Bei SSB Autohaus!Ne Firma Der In Unserer Stadt Fast Alle Bewachten Parkplätze Und Parkräume Gehören!Da Sollte Ich Mich Vorstellen!Nach Tel.-Vorsprache!War Im Kurs Einer Der Besten!Der Kerl War Auch Von Meinem Lebenslauf Begeistert!!!Bis Er Das Mit Der Behinderung Lass!Plötzlich Sagte Er Es Gäbe Da Ein Problem!!!Ich Müßte Mindestens 3 Jahre Erfahrung Im Karten Abreißen Haben!!!Hammer Oder?
    Und Dann Hab Ich Noch Einen Von Meinem Arbeitsvermittler Drauf Bekommen!Ich Sollte Das Mit Der Behinderung Doch Einfach Verschweigen!Leider Wollte Er Es Mir Nicht Schriftlich Geben!
    Oder Das Versorgungsamt!Auch Hammer!Mit Behinderung Bekommst Du Ja Ne Bahncard!Für Bus Und Bahn!Kannste Umsonst Überall In Deutschland Mit Rumfahren!Kostet Ca.70 Euro!Habe Denen Gesagt Das Ich Eh Damit Nicht Fahre!Ob Sie Mir Dafür Nicht Mein Moped-Schild Bezahlen Können!Das Geht Nicht!ZU Teuer!Hallo!!!Aber Steuern Für Nen Auto Währen Möglich!!!Egal Was Für Nen Hubraum!Allso Nen Fetter Bigblock Würde Gehen!!!Das Ist Nich Zu Teuer!Hammer!!!Deutschland Ist Am Ende!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (10. Dezember 2009 um 18:35)

  • Zitat

    Original von zigoiner
    Kanns von hier nicht ansehen, da Youtube gesperrt ist. Aber es handelt sich wohl um den Klassiker "Gabelstapler Klaus"???

    :happy:


    So isses.
    Es ist der Klaus

  • Zitat

    Original von daniela


    ich werde auch mal sehen, das ich einen Führerschein für LKW oder Bus finanziert bekomme. Vielleicht erhöhe ich so meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.


    Allso In NRW Macht Die Arge Das Nicht Mehr...