Hab mich heut gefragt wies mit nem Duell wäre:
RST gegen NSL
Welcher Motor bzw welche Vorteile hat RST gegenüber der NSL und umgekehrt?
Wegen einem Motorwechsel dacht ich mir wollt ich das mal wissen wie man mit welchem Motor am besten klar kommt.
RST versus NSL
-
-
Lol die NSL. Sie ist leichter und windschnittiger weil sie schmaler ist. Der Motor und die Leistung sind gleich
-
Gibts noch andere Meinungen oda iss des Thema auch schon jetz abgehakt?^^
-
hat ne rst nich scheibenbremsen? damit kann man vor kurven besser bremsen und somit schneller sein -> auf kurvigen strecken gewinnt die rst^^
-
Ich habe ja beide mit genau dem gleichen Setup, bis auf den Pott!
Also wie Gangster schon sagte, vom Motor absolut kein Unterschied!
Die Bremse vorne bei der RST ist schon ein Vorteil, aber wendiger ist die NSL!Großer Vorteil: Man bekommt mehr E-Teile für die NSL
vor allem bei Ebay!
Gruß, Dirk
-
also spike das aknn ich so nicht stehen lassen die rst hat genau so viele e-teile klar bei ebay stimmt das schon aber man kann viel mehr teile für die rst beim händler bekommen....ausserdem kann man viele tuningteile für die rst bekommen die es für die nsl nihct gibt wie z.b. tuning kupplung...
MFG David
Ps. finde die rst auch sportlicher als die nsl....
dazu noch die scheibenbremse und das freundlichere desing....also finde die rst besser -
Zitat
Original von Spooryalso spike das aknn ich so nicht stehen lassen die rst hat genau so viele e-teile klar bei ebay stimmt das schon aber man kann viel mehr teile für die rst beim händler bekommen....ausserdem kann man viele tuningteile für die rst bekommen die es für die nsl nihct gibt wie z.b. tuning kupplung...MFG DavidPs. finde die rst auch sportlicher als die nsl....dazu noch die scheibenbremse und das freundlichere desing....also finde die rst besser
Versuch mal für ne RST ein Helmfach zu bekommen...zwecklos oder aber Du willst 60 Tacken zahlen! Verkleidungsteile eher selten....
Und die Sache mit der NSL Kupplung ist ja wohl kein Thema denke ich! Einfach die Kupplungswelle tauschen und man bekommt jede Tuningkupplung drauf!
Schicker ist die RST schon irgendwo, aber über Geschmack kann man ja streiten! Aus eigener Erfahrung habe ich halt festgestellt dass ich für ne NSL
die E-Teile schneller und günstiger bekomme als für die RST!Gruß
-
sfera helmfach 35€
-
Für ne RST??
-
Zitat
Original von Spike74Für ne RST??
jep
-
Der RST motor hat eine menge mehr an Tuning Parts als die NSL ! (oder irre ich mich ?)
naja ich ahbe die beste Kombi finde ich: RST roller mit einem NSl Motor
Obowlh wenn ich so recht überelge ist ein RST motor mit einem NSL Roller vll. doch besser ?hmm da kommen immer mehr ideen für ein neues projekt
-
Schön das ich helfen konnte XD
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Motor der NSL mit dem des RST Baugleich, quasi identisch, ist? Mein armer RST-Motor hat es hinter sich und ich habe bei ebay einen NSL-Motor gefunden, der für beide ausgeschrieben ist. Optisch nehmen die sich nichts. Kann ich also den kaufen, ohne Risken beim Einbau einzugehen?
-
naja der rst motor ist sehr identisch einzig und allein unterscheiden sich variodeckel dann die vario die kupplung der keiler und meine auch ne andere ölpumpe und anderen gaser sonstz eig gleich wie der der nsl
ich fdiden die nsl schöner und tuningteile mir egal i9s eh nen anderer motro drinne vum 125 tph 2takter mit 180 ccm zylinder
ich finde die nsl auch designmätßig schöner aberr das is geschmackssache ansonsten is die nsl einfach besser klar keine scheibenbremse aber na und wen störts is einfacher die gabel rauszunehmen nix mit scheiß bremse entlüften -
Zitat
Original von info-lcc
ich fdiden die nsl schöner ...
ich finde die nsl auch designmätßig schöner aberr das is geschmackssache ansonsten is die nsl einfach besser klar keine scheibenbremse aber na und wen störts is einfacher die gabel rauszunehmen nix mit scheiß bremse entlüftenSeh' ich auch so, bin absoluter NSL Fan, mir gefällt auch die Leiste um den Frontscheinwerfer sehr gut, sieht nicht einfach so reingeklebt aus.
Und hinten das Licht is schön glatt und nicht quillt nicht so raus wie bei der RST. Sind aber optische Sachen, über die man richtigerweiße "streiten" kann, was natürlich quatsch ist.Wollte auch nur meine Meinung hier lassen
-
NSL 4EVA XDDD
-
ich find das Heck der RST deutlich schöner als das von der NSL
-
Nochmal zu meiner Frage zurück: Kann ich den Motorblock meiner RST durch den einer NSL ersetzen, wenn ich Vergaser und Ölpumpe tausche? Denn der Kollege oben meinte, dass das die grössten unterschiede wären. Habe ein echtes Problem. Ich möchte nur gerne meine RST wieder zum laufen bekommen. Andernfalls würde die Reperatur mein Geldbeutel zu sehr beanspruchen und ich müsste das schöne Teil aufgeben.