Nochmal zu meiner Frage zurück: Kann ich den Motorblock meiner RST durch den einer NSL ersetzen, wenn ich Vergaser und Ölpumpe tausche? Denn der Kollege oben meinte, dass das die grössten unterschiede wären. Habe ein echtes Problem. Ich möchte nur gerne meine RST wieder zum laufen bekommen. Andernfalls würde die Reperatur mein Geldbeutel zu sehr beanspruchen und ich müsste das schöne Teil aufgeben.
Beiträge von Dr. el Diagnosi
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Kann mir bitte jemand sagen, ob der Motor der NSL mit dem des RST Baugleich, quasi identisch, ist? Mein armer RST-Motor hat es hinter sich und ich habe bei ebay einen NSL-Motor gefunden, der für beide ausgeschrieben ist. Optisch nehmen die sich nichts. Kann ich also den kaufen, ohne Risken beim Einbau einzugehen?
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Ja, die technischen Daten haben mir sehr geholfen. Die Lichtmaschine wich deutlich von den Normwerten ab.
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Vielen Dank für die Hilfe. Die Lichtmaschine war defekt. Wir haben eine neue verbaut und der Roller lief wieder. Jedoch hat er sich nach ca. einem km mit einem Knall verabschiedet. Nun geht garnichts mehr. Er hat noch ungefähr 7bar Kompression und Zündfunken, zieht aber keinen Sprit mehr. Werde mich die Tage mal drangeben.
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Vielen Dank für den Tip. Aber die Zündkerze ist von NGK (B9 ES) und brandneu. Batterie wird mit 12-13Volt geladen. Jedoch wird das mit den 3000 u/min-1 schwer, weil er viel zu kurz läuft. Aber danke für die Werte, denn damit kann ich was anfangen.
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Ich habe Probleme mit meinem Sfera RST. Nach dem ankicken läuft er ein paar Sekunden und geht dann aus. Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen. Um den Choke zu testen haben wir ihn mit 12V Gleichspannung versorgt. Er fährt in ca. 3 min 2-3 mm aus, so wie er soll. Jedoch kommt vom Kabel 12V Wechselspannung an. Soll das so sein? Dann haben wir die Batterie abgeklemmt, angekickt und den Blinker betätigt. Das Blinklicht leuchtete permanent, was auf Wechselspannung hindeutet, wo eigentlich Gleichstrom sein sollte. Könnte evtl auch der Pick Up defekt sein? Vielen Danke fürs Durchlesen.