ebay 30euro zylinderkit taugt das was???

  • Schau Dir Mal Manche Testberichte Von Markenrollern An!!!!Ausserdem Was Heißt Markenroller?Mein Chinakracher Ist Auch Ein Markenroller!Hisun!!!Ach Ja!In Verschiedenen Versandhäusern Gibts Ihn Auch Unter Anderem Namen!Für Bis Zu 2300 Euro!Ist Er Dann Nen Markenroller?Liegt Es Am Preis?Kannst Dem Händler Ja Mehr Geld Geben!Wenn Dich Das Beruhigt!
    Frieseur?70Km/h?Meiner Läuft Schon Ohne Frieseur Über 70Km/h!Wer Sein Fahrzeug Pflegt Und Nen Bischen Alles Im Auge Behält Hat Mehr Davon!!!Deine 2 Wahren Wohl Von Der Sorte Draufsetzen Und Fahren!Sonst Nix!Da Geht Auch Nen Markenroller Hin...Und Die Tests Kannste Knicken...Die Sind Alle Gekauft!Ich Habe Selber Getestet...!Ich Weiß Wovon Ich Rede!!!Wie Gesagt:Lass Auf Meine Sfera Nix Kommen!!!Aber Wenn Ich Heute Nen Neuen Roller Brauchte Würde Ich Wieder Nen Chinakracher Kaufen!!Hat Auch Was Mit Dieser Haiza-Seite Zu Tuen...!Hab Hier Viel Dazugelernt!Kann Jetzt Vieles Alleine Machen!Und Weiß Was Für Material Ich Brauche!Mit Richtigem Werkzeug Und Material Läuft Auch Mein Chinakracher Ewig!

    Zitat

    Original von SferaMan
    Mag sein, 1700km sind aber noch keine Laufleistung. 2 Leute aus der NAchbarschaft hatten einen Reiskocher, beide haben ihn nicht mehr. Einer hatte einen von ATU und der andere war irgend so ein Ding vom Baumarkt. Der ATU Roller war innerhalb der ersten 14 Tage sage und schreibe 6mal in der Werkstatt, als der Bremssattel dann weggeflogen ist wurde er zurück gegeben. Beim Baumarktroller ist nach knapp 500km die Steuerkette gerissen, ausserdem waren sämtliche Schalter und das Zündschloss so gut wie hinüber, alles wackelte. Schau dir mal die Testberichte über den Rex RS450 beispielsweise an. Diese Karren kommen alle aus dem selben Werk, möglicherweise gibts da auch verschiedene Qualitätsstufen, ich weiss es nicht. Die Motoren sind in der Regel nicht das Problem, eher das drumherum, an der Elektrik beispielsweise wird extrem gespart und billigstes Material verwendet, überall kommt Wasser rein, sämtliche Kontakte oxidieren usw. Sicher sind die Ersatzteile günstiger, das ganze Teil ist ja billiger, du musst dir nur mal überlegen, wo dieser Preisunterschied herkommt.
    Dennoch werde ich mir bei Gelegenheit mal so ein Teil zu legen, mich ineteressieren die Ergebnisse nach einem klassischen Friseurbesuch, an die 70 Klamotten sollen einige ja schaffen komplett entdrosselt. :roller2:

  • Ja so recht glauben kann ich das auch nicht, dass sie so furchtbar schrottig sind, wie gesagt ich werde mir bei Gelegenheit mal einen zulegen und mir selbst ein Bild machen. Mit Markenrollern meine ich Roller von Herstellern die sich bereits einen guten Namen gemacht haben, wie Piaggio z.B.
    Die Sache mti dem Rahmenburch stammt übrigens aus erster Hand, die Werkstatt in der mein Bruder tätig ist ist Vertragswerkstatt von Reiskocherverkäufern. Gerissene Steuerketten und abgebrannte Elektrik ist auch kein Einzelfall. Das waren so die derbsten DInger die ich bis jetzt gehört habe. Wie gesagt, wenn er die 1000km überlebt passiert auch nix mehr. In wie fern die Besitzer daran Schuld haben kann ich nicht sagen. Jedenfalls würde es mich mal reizen so eine Kiste zu frisieren, erstmal klassische Motoroptimierung, wie sämtliche Kanäle glätten, Verdichtung erhöhen usw. 70 Tacho ist auch immer noch was anderes als echte 70km/h.
    Irgendwann komme ich schonmal günstig an so ein Teil ran und ann kann ich mir ein eigenes Bild machen.
    An ein Mofa aus dem Hause Piaggio kommt eh kein anderes Zweirad heran. :)

    Einmal editiert, zuletzt von SferaMan (4. Dezember 2009 um 20:49)

  • Echte 78 Laut Navi Und Digi-Tacho!Tacho Roller 83!!!

    Zitat

    Original von SferaMan
    Ja so recht glauben kann ich das auch nicht, dass sie so furchtbar schrottig sind, wie gesagt ich werde mir bei Gelegenheit mal einen zulegen und mir selbst ein Bild machen. Mit Markenrollern meine ich Roller von Herstellern die sich bereits einen guten Namen gemacht haben, wie Piaggio z.B.
    Die Sache mti dem Rahmenburch stammt übrigens aus erster Hand, die Werkstatt in der mein Bruder tätig ist ist Vertragswerkstatt von Reiskocherverkäufern. Gerissene Steuerketten und abgebrannte Elektrik ist auch kein Einzelfall. Das waren so die derbsten DInger die ich bis jetzt gehört habe. Wie gesagt, wenn er die 1000km überlebt passiert auch nix mehr. In wie fern die Besitzer daran Schuld haben kann ich nicht sagen. Jedenfalls würde es mich mal reizen so eine Kiste zu frisieren, erstmal klassische Motoroptimierung, wie sämtliche Kanäle glätten, Verdichtung erhöhen usw. 70 Tacho ist auch immer noch was anderes als echte 70km/h.
    Irgendwann komme ich schonmal günstig an so ein Teil ran und ann kann ich mir ein eigenes Bild machen.
    An ein Mofa aus dem Hause Piaggio kommt eh kein anderes Zweirad heran. :)

  • Ohne jetzt alles gelsen zu haben:

    Meint ihr nen RMS Zylinder is genauso schlecht?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • also ich bin mit dem zylinder zufrieden. habe einen motor überholt und ihn eingebaut und läuft wunderbar. wieviel bar der jetzt aufbaut, weiß ich nicht, da ich keinen kompressionstester besitze

  • hatte den nur laufen gelassen. gefahren bin ich damit noch nicht

  • ich habe diesen Zylinder drauf. Der hat von mir stoz weise gleich welche in die Rippen bekommen.
    Im ab stand von ca 5 km ist er gleich an die 60 kmh gegangen.
    Abe nur immer kurz hatte auch jedes mal ein ein schleif hänger das ist aber nomal.
    Das ging bei ca 35 kmh los und zog sich hin bis 90 kmh.
    Das aber hatte ich nur ganz kurz gemacht bin dan wieder auf 40-50 kmh zurück gegangen. Das habe ich in immer kürzeren ab ständen wieder holt.
    Heute rennt er wie eine sau.
    Tip macht es so das ihr ins Benzin ein richtigen schuß öl rein macht das er dann kein Filmris bekommt.
    Den habe ich http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder-Piaggio-AC-NRG-ZIP-Sfera-Typhoon-NEU-/190343852955?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5160b39b
    Weiß nicht ob der preis noch aktuell ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (28. Mai 2010 um 18:44)

  • Hi,
    wollte jetz auchmal was dazu schreiben :)

    Also ich fahre den Zylinder nun schon fast 1000Km und finde, das er für den Preiß seinen dienst gut macht. Der Zylinder ist bei mir nicht ganz so kraftvoll wie der alte, aber wenn man auf den preiß schaut ...
    Also Fakt ist für mich: Der Zylinder ist brauchbar als Ersatz


    lg

    Tante Edit: Ich hab meine meinung mittlerweile geändert. der Zylinder hat nun ewas über 2000KM drauf und nun fahre ich nurnoch 45(mit rückenwind), Bergauf max. 25... Also der Taugt wenn dann nur als übergangszylinder, aber mehr auf keinen fall...

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Truck (23. Juni 2010 um 10:30)

  • Lumpi: Ich will ja nix sagen, aber ich als absoluter Noob weiß, das es nicht normal ist, beim "Einfahren" einen schleif hänger zu bekommen.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich habe auch bei Ebay einen Billig-Zylinder und -Kolben (50 ccm) gekauft.

    Der Satz hat keine 30 € gekostet.

    Läuft bislang ohne Probleme. Roller macht trotz Drosselrohr am Krümmer locker 65 km/h auf gerader Strecke ohne Wind.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (23. Juni 2010 um 08:56)

  • könntet ihr mal posten von welchem "kit" ihr da sprecht? Ich brauche evtl. ein vernünftiges Teil und weiß so gar nicht was ich da nehmen soll, auch nicht nachdem ich hier alles gelesen habe.
    Danke

  • Lumpi:
    Hol dir mal nen neuen Tacho!90Km/h?Mit so einem Zylinder?Ne,ne... :ablacher:

    Ich habe nahezu alles ausprobiert.50,70ccm...!
    Die Günstigen kannst du alle in die Tonne hauen!
    Am anfang sind alle mehr oder weniger OK.Aber nach kurzer Zeit sind die hin...
    Und retoure is nicht.Die Sagen dann falsch eingebaut oder falsch eingefahren!!!
    Lieber einmal etwas mehr in die Tasche greifen und dann is Ruhe!
    3 mal 30 Euro sind auch 90 Euro!!!

    Ist bei den Chinakrachern auch nicht anders.
    Hab erst nen 125ccm für 35 Euro draufgemacht.Lief voll OK.3 Wochen dann war er hin!
    Hab jetzt einen 125ccm für 80 Euro drauf.Schon 4 Monate!Läuft klasse.
    Hat auch mehr Leistung.
    Spart nicht am falschen Ende... :devil:

  • ja wenn du es mir es nicht glauben möchtest dann lasse es Sferadriver ich brauche keinen neuen Tacho es wurde mit zwei verschiedene Autos gestestet .

    Beide sind hinter her gefahren und bei beiden waren die Ergebnise gleich bis auf einen kmh unterschiet. Da sagste ich solle mir ein andern Tacho besorgen.

    Ich habe einen Zylinder drauf der hat nur 30 Euro gekostet und läuft das sogar ohne Probleme. Die meisten machen den Fehler sie fahren zwar und geben vollgas oder haben kein zusätzliches Öl mit in den Tank getan.
    Ich hatte auch mehrere hänger aber Gottseidank keinen schaden mit davon getragen.

    Nach dem ich Öl mitins Benzin gemacht habe blieben die hänger von da an weg. Allso was heist das es hägt von der behanlung ab.

    Technisches Tuning / Drosselungen
    Hier kommen Fragen rein die sich mit dem technischem tunen des Rollers beschäftigen UND Drosseln
    9027 1018
    Der Spritsparquatsch-Thread von Lumpi
    Heute, 09:55

    Dann lese das mal.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Lumpi:
    Ach so...!Laut Autotacho...!
    Das kann schon sein.
    Versuche es mal peer Navi(GPS)!Du wirst dich wundern!
    Dann brauch man ja keinen 70ccm-Zylinder mehr.Und schon garkeinen teuren.
    Ne,ne... :nene:
    Mit Autotacho ist immer so eine Sache.Selbst die Digitalen gehen vor!
    Hatte unterschiede von bis zu 20Km/h!!!
    Noch besser währe ein Prüfstand.
    Dann bleiben von deinen 90Km/h nicht mehr viel übrig...!Glaube mir!
    Wie schnell meine jetzt mit dem Malossi ist weiß ich noch nicht.Der wird erstmal richtig eingefahren.
    Aber mit dem Motorforce Alu Racing 70ccm lief sie laut GPS-Navi 148 Km/h!Und das sind sichere Werte!
    Laut Tacho währen es 162Km/h gewesen!Digitacho vom Opel Astra GSI!
    Aber is ja auch egal... :-?
    Ich habe jedenfalls festgestellt das die Günstigen Zylinder alle auf dauer scheiße sind.
    Wenn ich zurück rüsten würde auf 50ccm dann würde ich nen neuen Orig.-Piaggio oder einen von anderen guten Marken drunter machen.Der mehrpreis zahlt sich auf dauer aus!!! :angel:

  • Ich kann dich Trösten bei uns im Ort ist eine fest Instalierte Geschwindigkeits Anzeige .

    Zwar ist es verboten da in den Ort mit 70kmh rein zu fahren aber wir haben es getan und unsere Tachos von beiden Fahrzeugen zeigten die gleiche Geschwindigkeit an.

    Auf der anzeige und waren 70 kmh und auf den Tachos auch als müssen sie stimmen. Denn sie sind bekanntlich geeicht.
    Ein nabi habe ich nicht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die 30,- € Zylinder sind also fragwürdig......
    Gebt doch bitte mal ein paar brauchbare Alternativen an.
    Der Erste wäre wohl das Piaggio-Original (55.000 km bei mir, 20.000 km schafft der immer).

  • Servus,

    mein Vorbesitzer hatte auch so einen 30€-Zylinder drauf. Der lief wirklich sehr sehr gut, selbst bei starken Steigungen musste ich noch vom Gas gehen um laut Tacho nicht schneller als 45km/h zu werden (der Zylinder war noch nicht ganz eingefahren).
    Nachdem sich dann leider einer der Sicherungsringe vom Kolbenbolzen gelöst und Kolben/Zylinder beschädigt hatte, habe ich mir einen Motorforce 50ccm geholt der angeblich mehr Leistung als Original haben soll. Ich hatte mir gedacht, wenn der jetzt nochmal ein Stück besser läuft als der Alte, dann reicht mir das locker an Leistung und ich kann mir den 70ccm-Satz sparen. Leider ist das Teil vor allem unten raus furchtbar träge, an starken Steigungen geht er trotz Vollgas manchmal laut Tacho bis auf 25km/h runter. Da kämpfe ich gerade rum und ärgere mich fast, nicht doch den 70ccm-Satz geholt zu haben (...wollte mir die Fummelei mit anderer Bedüsung sparen).

    Ich denke so ganz verallgemeinern kann man das nicht mit dem Billig-Zylinder.
    Abgesehen davon, wer probieren will soll halt mal probieren, der Einbau ist ja kein Hexenwerk und bei 30€ Kosten ist auch nicht viel kaputt gemacht, das Geld lässt man heutzutage ja locker an einem Abend in der Disko hängen.

    Gruß Markus

  • Die Fummellei bleibt dir nie erspart. Wenn der zylinder ein anderer ist, der auch mehr Leistung hat musste im Regelfall auch etwas ändern an der Bedüsung. Ist aber bei einem Rollervergaser nicht weiter wild, da es sich ja immer nur um die Hauptdüse handelt, die geändert wird.
    50ccm hin oder her, bringen tuns eigendlich nur 70ccm denn es geht nix über Kubik außer nochmehr Kubik :zunge: