Beiträge von Sferator

    Ja denn so steht es auch dabei, Du verlierst die ABE!
    Leider wahr und wenn es je zu einem Personenschaden kommen sollte, wird jede Versicherung das Teil checken lassen und nach einer Drossel suchen.
    Dann zahlt die Versicherung die Unkosten die in die zig hundert tausende gehen kann nicht.

    Zitat

    Original von Eragon
    Hi.

    Also ich würde erstmal versuchen den Ori Zylinder noch auszubohren oder direkt einen neuen Ori für 90€ zu kaufen (Wenn du's nne bisschen lockerer hast).
    Und der Zylinder würde nciht so oder so kommen, die laufen locker 30-45.000.
    Mein Zyli hat auch 25k runter und lief wie eine 1!
    Naja, mit dem Sito ist jetzt eher suboptimal. Wie fährtst du den Pit? Mit oder ohne Drossel? Beim Sito muss man eigentlich schon die Krümmerdrossel rausnehmen da die Leistung pur frisst durch die Verengung. 0 Anzug. Da ist nen Blindrohr schon viel besser.

    Gruß,

    Max

    P.s.: Trotzdem du immer nur zu Tanke fährst, ist es wichtig den Motor nicht sofort zu drücken, vorallem wenn du die so'n Billig Zylinder kaufst. Das ist für eine lange Lebensdauer sehr wichtig!

    1. Ich will den Versicherungsschutz nicht verlieren, definitiv nicht, daher werde ich wohl oder übel mit Drossel fahren müssen.
    2. wo kriege ich den Ori Zylinder her für 90Euro (für den Fall dass ich ihn brauche) kannst Du mir einen link posten bitte?
    3. Was heißt..." ist es wichtig den Motor nicht sofort zu drücken"...? Du meinst ihn nicht auf Vollast kalt laufen lassen bei den Kurzstrecken? Das ist mir klar. Ab wann kann man "Kit" geben, nach ca 5 Minuten oder 5 Kilometern?

    Vielen Dank für den link! Ich habe den Auspuff direkt bestellt.

    Jetzt noch eine Frage: Könntest Du mir auch einen link hier posten für den passenden Zylinder, für den Fall dass ich den Stehbolzen nicht so ohne weiteres rausbekommr und dann lieber gleich den ganzen Zylinder erneuern will?

    Ich hab in diversen shops zwar Zylinder gefunden bin aber nie ganz sicher dass es auch der passende ist.

    Den hier habe ich gefunden, aber ich weiß nicht genau ob der passt und der PReis in Ordnung geht?http://www.racing-planet.de/scootertuning-…lkrnrnthss20e3l

    Genau es ist eine der beiden Gewindebolzen im Zylinder für die Krümmerbefestigung.

    Der Motor hat erst 9700km runter und läuft eigentlich Super. Die Sfera rennt nach Tacho so ca 57 km/h, ich denke da lohnt sich die Reparatur schon, oder?

    Beim Auspuff habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will keinen SPortauspuff dranmachen, da ich den Versicherungsschutz nicht verlieren will, daher dachte ich an einen Auspuff der dem Originalen möglichst nahe kommt. Oder halt einen Sportauspuff mit Drossel, wobei ich gelesen habe dass die mit Drossel mehr Leistung fressen, als die "Originalen".

    Habe mir eine Sfera NSL 1T Nj94 mit 9tkm gebraucht gekauft und bin eigentlich happy, den er fährt fantastisch, die ganze Elektrik funktioniert prima und der Lack hat nicht einen Kratzer!

    Eigentlich, weil ich mir überlegt habe dass in Kürze (Herbst) der Hinterreifen gewechselt werden müsste und ich dabei einen neuen Auspuff (Original, nicht getunt) einbauen will, da der alte ziemlich verrostet ist und auch ein wenig Luft zu ziehen schien.

    Jetzt habe ich mir den Anschluß am Motor angesehen und gesehen, dass eine der beiden Schrauben abgerissen ist, also exakt an der Stelle an der der Krümmer in den Motor geht. (ich weiß nicht genau wie man das nennt.

    Könnt ihr mir jetzt einen Tipp bzw. Eure Erfahrungen nennen, wie ich das am besten angehe, oder werde ich wohl oder übel das eine Werkstatt machen lassen müssen?

    Den Auspuffwechsel und Reifen wechsel hätte ich mir schon zugetraut, das Problem jetzt weiß ich nicht anzugehen...