• So nun möchte ich mal umfragen was ihr noch so debnkt was auf der Webseite fehlen könnte ( nicht nur für euch schon erfahrende Schrauber sondern auch aus der Sicht eines Anfängers in dem Thema).

    Ich hatte ja schon angefangen ein wenig umzustrukturieren und die verschiedensten Anleitungen versucht den Bereichen zuzuordnen und einen kleinen FAQ fürs Tuning geschrieben und ein wenig hin und her einige Sachen gemacht, vervollständigt und die Menüleiste dadurch, dass ich einiges rausnahm etwas übersichtlicher gestaltet.

    Ich denke so wie die Punkte gerade sind sollten sie ausreichen . Denn ich schneide in den Links Tuning, Schrauben allgemein (weil man diese Sachen bei Reparaturen, Tuning und Wartung gleichermaßen brauchen kann), Wartung an.

    Naja ich bin mal auf eure Ideen gespannt. Dann können wir ja mal drüber sprechen.

  • Das ist ja das Problem. Und im Moment erreichen mich nicht sonderlich viele Fragen per Mail (ist ja sonst recht heftig wie ich mit Fragen zugebombt werde) woraus man sehen kann was fehlt oder was kann besser sein. Nacher muss ich nochmal an menier RST schrauben, die geht wohl manchmal bei über 50 fast aus. Da kann ich ja evtl. das eine oder andere Bild noch machen und mal sehen ob ich noch ne gescheite Anleitung schreiben kann.

  • Ich denke auch mit bebilderten Beiträgen ist allen am besten geholfen.

    Sowohl Neulingen als auch Fortgeschrittenen.

    Wer was repariert oder tuned kann ja Bilder machen etwas dazu schreiben und bei Bedarf mit Dir absprechen ob der Beitrag hilfreich wäre.

    Interessant wäre denke ich auch eine Anleitung zum Wiederaufbau nach längerem stillstand.Ich meine das man den roller wieder flott bekommt wenn er nicht läuft.

    Oder eine Aufstellung der Teile/ Modelle wo man untereinander die Teile austauchen kann.
    ( Auspuff usw..)

  • So, nun habe ich eben noch ein bissl an der SferaRST gebastelt und gewartet vielmehr.
    Hab auch ml die Kupplungen vergleichen. Die sind vollkommen scherschieden ^^
    Die RSt Glocke ist kleiner als die NSL und passt auch nicht auf den Getriebestumpf drauf da die Innenverzahnung auch kleieiner ist aber der Stumpf dannach dicker ist und somit auch nicht die Kupplungseinheit drauf passt. Nacher kommen einige Bilder und co auf die Seite ^^

  • NEWS:
    Unter "Unterschiede Sfera RST und Sfera NSL / 80ccm Sfera" gibts 3 neue Sachen:
    - Bilder der Sfera RST ohne Verkleudung und der Luftfilterunterschied zur Sfera NSL
    - Getriebeunterschiede Sfera NSL zur RST
    - Piaggio Sfera NSL /RST und anderen - Was passt untereinander?

    Unter "Wartungsaufgaben" gibts:
    -Wartung der Kupplungseinheit (alle Modelle)

  • was haltet ihr vllt. von einem neuen desin???
    ich dachte da an vllt. so was wie auf anderen seiten z.B. haizapage so mit scooter und so ......

    (soll jetzt nicht heißen das, dass aktuelle nicht gut ist... sollte nur mal was neues sein..)

    MFG David

  • Du meinst so einen Hintergrund wie Sfera-Girl's Pic nur in großüber die gabze Page?
    Fänd ich auch nich schlecht. Jedoch ist mir egal wie eine Page aussieht solang sie das bietet was man sich von ihr verspricht.
    Und das tut diese Page in genüge.


    Greetz aus SOLINGEN :devil:

  • Also ich finde diese Site und das Forum einfach nur

    -----------------SPITZE-----------------

    wobei wir schonmal ein Lob für gangster aussprechen können der ja die ganze Arbeit hat....

    Wir tun ja nur "posten" :blablabla:

    Naja machst du toll gangster weiter so :nick:

  • Du meinst so halb transparent hintergelegt? Naja wenns euer Wunsch ist mache ichs gerne. Ggf kann man ja was selbst gezeichnetes nehmen anstatt eines richtigen Rollers da die ja immer Geschmackssache sind. Das Kontra dazu wären ggf längere Seitenladezeiten wegen der Hintergrundgrafik.

  • Also meiner Meinung nach soltle mein Roller als Hintergrund rauf kommen :D Nein späääs :P

    @gangster_x ich habe auf meinem google Picas Space noch viele Bilder von meiner Sfera RST mit NSL Motor Umbau Geschichte, hoffe mal das du da einige Bilder findest für deine page:

    http://picasaweb.google.de/fantrixx?pli=1

  • Zitat

    Original von gangster_xAlso darf ich mich derer Bilder bedienen und sie bei mir hochladen ( nat�rlich mit Urheberdazugeschrieben)?

    Also die Bilder die mit Roller zu tun haben: "Auf jeden Fall !"

  • Ein Chatroom wäre ganz schön .Gerade bei aktuellen Problemen oder auch nur bei Langeweile oder wenn man online ist mal reinschaun .

  • also Manu
    hier mal ein kleiner ansportn für dich

    wir hatten ja mal über eine Bildergallerie gesprochen und hier habe ich mal was rausgesucht was z.B. auf costumscooter.net verwendet wird...
    kannst ja mla gucken..

    http://www.4homepages.de/


    MFG david

  • hab den thread jetzt nich ganz gelesen aber wen du das mit dem halb trasparent machen willst würde ich ein piaggio zeichen vorschlagen

  • hi,ich hab nen kategoriewunsch für das forum. wie wärs, wenn man eine extra kategorie "unsere Sferas" macht, wo jeder aus dem forum einen thread aufmachen darf und dort seine sfera(s) vorstellen kann?