Beiträge von spock

    Habe mir das hier mal durchgelesen weil ich ebenfalls tauschen möchte . Das heisst Weber gegen Dell Orto . Auch wegen Kaltstart Problemen . Den Dellorto bei Ebay mit E-Choke bestellt gereinigt und eingebaut . Angelassen und läuft aber so bald ich Gas gebe stirbt der Motor ab . Der Weber Vergaser ist original 76 Hauptdüse .
    Welche muss denn in den Weber ? Auch ich möchte bei dem 12 er Vergaser bleiben . In dem dellorto ist die gleiche verbaut .
    Wo ich schon mal am schreiben bin sind die E-chke die gleichen habe den Dellorto Choke bei dem Weber eingesetzt .

    am liebsten hab ich den Wind von hinten ,von vorne mag ich Wind gar nicht das ist wie bergauf fahren . Na ja Seitenwind ist sehr unangenehm musste schon gut aufpassen .

    Aber immer noch viel besser als Fahrrad fahren .

    :happy:

    Musste doch erst mal lesen dann analysieren mein Denkaparat durchforsten dann kam ich zu dem Schluß das ich ein ähnliches Problem auch schon hatte .

    Da habe ich die daraus entstandene Weisheit gepostet .

    Dauert eben alles seine Zeit .Wenn Sie jetzt wieder läuft ist ja alles gut und ein CDI in Reserve ist ja auch nicht schlecht.

    :angel:

    Das fuxt mich jetzt aber gewaltig . Gehe auf Bilder hochladen ,durchsuchen ,markiere das Bild und klicke auf öffnen .

    Als nächstes auf hochladen und dann ist Sense .Im Browser steht unten "sende Anfrage an Sfera Heizer.de und das wars.

    Ist schon interesant aufgebaut der Auspuff .Die Abgase kommen vom Krümmer passieren die "Tröte" werden vom eingeschweissten Blech zurückgedräng und gelangen dann durch das kleine dünne Rörchen durch die letzte kammer ins freie.
    Ich möchte wetten das durch modifizieren einiges an Leistung gewonnen werden kann .Die grosse Frage ist nur wie laut wird die Geschichte werden ?

    Dateiendungen im Explorer an oder aus macht keinen Unterschied beim hochladen daran liegts nicht .Hab Dir die Bilder zugesand lad mal hoch . Werde den Fehler schon finden bekomme ja sonst Bilder überall hochgeladen .
    :cool:

    Habe den Auspuff der Sfera mal auseinander gesägt (per Hand) damit ich ihn auch wieder gut zusammen bekomme .

    Interesante Materie wollte Bilder hochladen damit ihr auch sehen könnt wie die Dinger von innen aussehen geht leider nicht .

    Sind jpeg Bilder,und weniger als ein MB goß.

    mehr später

    Das Problem hatte ich auch Ursache war das die Kontakte am Tankgeber oxidiert waren . Habe das ganze ausgebaut und die Kontakte abgeschmiergelt und siehe da geht wieder einwandfrei .

    Muss aber dazu sagen das ist fummelei ohne Ende.
    Musste den Tank halb ausbauen un den Geber rauszubekommen und beim einbau drauf achten das keine Kabel eingequetscht werden .

    Es ist euch aber schon klar das das Licht im Leerlauf nicht sonderlich hell ist wird aber besser wenn man Gas gibt .

    Und noch etwas bei mir hatte der Lichtschalter nen wackelkontakt da flackerte das Licht und war dadurch auch nicht besonders hell.

    Hab noch ne Beleuchtungseinheit wenn Du eine brauchst melden.

    Dasselbe gilt für Gangster-x wenn Dir beim zusammenbau was fehlt bescheidsagen .

    Gruß Spock

    Manmanman ist noch garnicht so lange her da hat man für einen Rechner mit wesentlich weniger Leistung bedeutend mehr gezahlt .

    Mit 2,66 GHZ und 512MB Ram kann man doch mehr machen als Briefe schreiben und drucken da gehen auch multimediale Anwendungen .

    Hatte das Problem auch und habe mal bei einem Piaggio Händler / Angestellten nachgefragt : der sagt das ist die Kupplung .

    Habe gerade eine "neue Sfera" gekauft 5200km gelaufen für 600 Piepen die hat das nicht ...... noch nicht !

    So habe die Lima durchgemessen habe volgende Werte erhalten weiss/rot 107,1 weiss/grün 00,6 habe am Messgerät auf Ohm und dann auf 200 gestellt .

    Wenn das stimmt dürfte die Lima Platt sein aber dürfte der Roller dann noch laufen ?

    Auf dem Spannungsregler unter Steckülatz A davon sind zwei bezeichnet müsste Saft sein da ist keiner .

    Was genau bezeichnet man als Pickup ?

    Muss der Motor bei der Messun an dem CDI laufen.

    Volgendes Problem :bei der Sfer RST ging die Tankanzeige und die Hupe nicht mehr also Tankgeber ausgebaut Kontakte abgeschmiergelt und wieder eingebaut . Und geht wieder . So weit Prima .Hupe : einmal direkt mit der Batteri ran krächtste einmal und dann ging sie wieder .Prima aber nur so weit !Nu geht das Licht nicht mehr und der elektr. Choke ist auch involviert . Kommt kein Strom an .Wenn ich Strom von der Batterie an den Schalter gebe geht das Licht wunderbar . Also Schaltpläne studiert und Spannungsregler gewechselt keine wirkung . Zündschloss getauscht dasselbe Stecker überprüft nichts .Die Teile habe ich aus meinem alten Sfera der einen Kolbenfresser hatte und bis dahin gut lief.Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?

    Habe ich ganz vergessen habe die Sfera mit original Rechnung gekauft ist zwar Bj.95 hat aber erst 5300km gelaufen . Hat allerdings sechs Jahre gestanden .

    Und rennt wie bekloppt . Nur ohne Licht.
    Und da ich nu wiess das am Choke kein SAft ankommt befürchte ich das Sie mir absäuft .