Dann geht man her und nimmt was vom Kolbenring ab mit einer Schlüssel Feile...
Gibt ja nicht ohne Grund Maße dafür.
Und überströhmer durfte ich auch mal bei einem original Zylinder entgraten.
Wenn man dass tut, kann man auch nen Zylinderkit für 28€ lange fahren.
Vorallem wenn die Kiste nur für zur Arbeit und zurück gebraucht wird, lohnt der original Zylinder für 90-120€ nicht.
Was hat denn der Kolbenring mit dem Kolbenlüftspiel zu tun ?
Beim Kolbenspiel prüfen wird Kolben und Zylinder mit einer geeichten Messuhr vermessen und zwar ohne Kolbenringen und an mehreren Punkten (oben-Mitte-unten-) Und wenn dieses Spiel zu gering ist kommt es irgendwann unweigerlich zum Kolbenklemmer …da nützt das abfräsen der Kolbenringe auch nix
Und außerdem kann ich vom Bearbeiten der Kolbenringnut nur dringendst abraten .
Und die Übergrößen bei Kolben und Kolbenringen finden ihren Einsatz bei zu hohem Kolbenspiel (z.B. durch verschlissene Zylinderlaufbahn)
Hier ,bei den Billigzylinder von 2 Extreme ,ist aber die Rede von zu niedrigem Kolbenspiel
Die Aussage ,das man Billigzylinder ruhig fahren kann wenn man den Roller ausschliesslich für den Weg zur Arbeit benötigt ,ist lächerlich .
Edit: Das grobe Kolbenspiel kann man auch mit einem Fühlerlehrensatz durchführen
Allerdings nur oben ,bei ausgebauten Zylinder oben und unten
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