Beiträge von ElaboHood

    Hallo, das Zündschloss ist richtig drin und ich denke die Messingklammer auch, aber die Zündung funktioniert nicht. Also wenn ich versuche den Roller anzumachen kommt kein Geräusch


    Das Zündschloss funktioniert aber also Lenkscglossverrieglung und das Handschuhfach anzumachen.


    Kann es sein, dass die Batterie auf eibmal leer ist, weil die Hupe hat während das Zündschloss ab war auch geklappt

    Batterie läuft auf 5 Volt

    Nächstes Problem: Um das Zündschloss herauszubekommen, muss ich die Hupe abmontieren und das ist schon wieder gefühlt unmöglich, da die zwei gegenüberliegenden Mütter sich kaum bewegen und wenn man versucht die Mutter zu lösen ( natürlich wenn man die andere dagegen hält), hat man kaum Platz um überhaupt an die untere Mutter heranzukommen. Hat schonmal jemand diese Schrauven gelösz? Ich verzweifle….

    Ja, nach der Anleitung sind alle Schrauben entfernt, aber das Zündschloss blockiert beim Herausziehen. Die Schraube beim Emblem wurde so entfernt, dass ich in das Gewinde gebohrt habe und dann mit einem falschherumen Gewinde M8 die Schraube herausbekommen habe.

    Alles selber bezogen und lackiert! Sito Plus ist montiert und bin super zufrieden. Die Farben sind im Einklang und mal schauen, wie lange der Sito hält😀. Dann probiere ich ob WD 40 der Retter ist.

    Nachtrag: Der Anzug hat sich deutlich verbessert, aber die Endgeschwindigkeit kaum ( entdrosselt ). Dennoch war die Leistung nicht im Vordergrund, also alles perfekt. Bis jetzt habe ich die HD nicht gewechselt ( 60 ) . Motor läuft gut und kein Stottern oder sonstiges. Das Problem-Geräusch ist weg und ich finde den Sound vom Sito super.

    Hallo liebes Forum,


    Erstmal danke für die ganzen Tipps für die Lackierung. Ich will jetzt auch noch das Handschuhfach lackieren. An dem Vorderlicht sind alle Schrauben weg und bei dem Lenker die zwei Schrauben auch demontiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Bei dem Piaggio Emblem ist die Schraube nicht mehr abschraubbar😂 ( Foto im Anhang). Was mache ixh jetzt und muss ich eigentlich noch den Lenker demontieren um die ganze Vekleidung abzubekommen? Also mit der Verkleidung ist das hellgraue gemeint, der Rest sieht super aus, oder?


    Danke

    Im Vordergrund steht gar nicht die Leistung, hauptsache dass ich einen Auspuff habe. Der Ori. Auspuff ist deutlich zu teuer und von gebrauchten Auspuffen bin ich skeptisch. Habt ihr denn Empfehlungen? Beispielsweise gibt es einige die den Leovince SP3 fahren?

    Ich bin von gebrauchten Auspuff-Anlagen überhaupt kein Fan, da man nicht weiß in welchem Zustand der ist. Ein bisschen schleifen und lackieren sieht das Ding schon neu aus… Für einen originalen zahlt man heutzutage mehr als 200€+ im Originalzustand und deshalb bleibt der Sito für mich über ( entrodsselt ).

    Ah sorry, die Drossel ist enfternt, der Roller fährt so nach Tacho 60 Km/h. Die Gewichte gibt es nur in 5,2 Gramm, ich würde ja dann kleinere nehmen, welche kaum zu finden sind. Der Sito wäre gedrosselt unbrauchbar, deswegen würde ich ihn entdrosseln. Also HD Abstimmung nötig oder reichen die Gewichte?
    Danke für die schnelle Rückmeldung:)):))

    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich bin jetzt in Neu am Bord und freue mich in den Forum zu sein. Ich begrüße euch alle und hab auch direkt mal eine Frage. Ich habe mich jetzt die letzte halbe Stunde ordentlich durchgelesen, aber kam nicht wirklich zu einem Entschluss. Ich muss meinen Auspuff wechseln und dafür will ich ein Auspuff ‚ der original aussieht und nicht auffällig ist, so dass ich kein Polizeimagnet werde. Dennoch will ich auch ein bisschen Leistung natürlich bekommen und dann kam mir der Sito Plus ins Auge. Dennoch gibt es viele Meinungen über ihn, aber für mich reicht er. Zudem sieht er aus wie der Ori. Auspuff. So, ich habe jetzt ganz viele verschiedene Meinungen gelesen. Zunächst habe ich gehört, dass der Original Krümmer nicht auf den Sito Plus passt. Also müsste ich mir direkt noch den Sito Plus Krümmer mitbestellen? Die Drossel werde ich auch entfernen, es gibt doch nur eine im Auspuff oder? Ist es dann wirklich notwendig die Hauptdüse abzustimmen, also eine größere oder muss man das nicht unbedingt und einfach das Zündkerzen Bild überprüfen nach ein paar Fahrten. Dann meinten noch viele, die Variomarik abzustimmen aber dann ist das Problem, dass man bei der Piaggio Sfera Nsl 50 Bj.92 17x13,5 Gewichte verbaut sind, welche so gut wie gar nicht zu kriegen sind. Somit bräuchte in einer Sportvario, bei der ich perfekt die Gewichte dann abstimmen kann, da ich die übereinstimmenden Größen bestellen kann. Ich würde mich herzlich über Antworten freuen, damit ich bald mit meinem schönen Roller fahren kann. Zudem ist bei mir alles original verbaut, also Vergaser etc. original.