„Geh bloß nicht nach O2, der telefonische Service ist grottenschlecht“ ...

  • „Geh bloß nicht nach O2, der tel. Service ist grottenschlecht“ riet mir der Sohn meiner Frau. Er arbeitete selbst im Callcenter für Handy/Internetverträge.


    Zum 08. März erhielt ich per E-Mail die Bestätigung meiner Kündigung für unseren Internetzugang via 4G (Surf Daten S-Flex / mit monatl. Kündigungsmöglichkeit).

    Als dann am 29.03. wieder 29,99 Euro abgebucht wurden dachte ich mir „ :gruebel: ... okay die brauchen ein paar Tage bis das aus dem System raus ist“

    Ein paar Tage später im April bekomme ich eine Zugangs-Pin zugesendet für einen Handyvertrag zugesendet ????

    Okay, dann wird es mal Zeit für ein ernsthafte Auseinandersetzung mit der Hotline :peitsch:

    [Text entfernt]

    Eine neue Kündigungsbestätigung 16.04. und das Versprechen bekommen das alles rückabgewickelt werden würde und ich mein Geld alsbald zurückerhalten würde … Der Mitarbeiter fragte auch nach meiner E-Mailadresse, da da nun eine neue E-Mailadresse mit Manuela so und so drinstehen würde ???

    Nein das wäre nicht meine E-Mailadresse bestätigte ich :crazyx::evil2:

    2 Tage später erhielt die Versandnachricht für meine 2 bestellten Galaxy S22 im Wert von je 747 Euro !!!?? :wow:

    [Text entfernt]

    Der Versand wurde storniert und mittlerweile habe ich auch auf meine E-Mailadresse die Bestätigung der Rückabwicklung erhalten.

    Es kommt aber noch besser. Am 23.04. erhielt ich eine neue Rechnung über 29,99 für meinen zu Anfang März gekündigten Internetzugang und gestern wurden also wieder 30 Ocken vom Konto abgebucht.

    [Text entfernt]

    An diesem Punkt waren meine Nerven am Ende und mein Blutdruck auf 180. :peitsch::crazyx::evil2:Ich setzte denen lautstark eine Frist von einer Woche also zum 03.05.2024, andernfalls werde ich einen Anwalt darauf ansetzen.

    [Text entfernt]

    Versuchen die sich bei O2 über meinen Account intern gegenseitig teure Handys an Land zu ziehen?

    Bin drauf und dran das zur Anzeige zu bringen … was meint Ihr?

    Entnervte Grüße

    Markus


    PS

    Habe heute bei der Bank die letzen beiden Beiträge zurücküberweisen lassen.

    Der Internetzugang funktionierte 12 Monate tadellos 50Mbit als monatl. Flatrate für 25 Euro. Bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit kostet das dann 29,99.

    Seit zig Jahren bin ich bei Heinz und Heinz gewesen mit einem Top Kundendienst. An dem neuen Wohnort musste ich leider zu O2 wechseln.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (26. April 2024 um 13:23)

  • Na dass der Service in den letzten Jahren bei allen deutlich nachgelassen hat, merkt man ja mittlerweile immer wieder.
    Letztes Jahr hat zum Beispiel Vodafon einfach mal die Festnetzanschlüsse um 5 € teurer gemacht. Zwar mit Ansage und Begründung (Höhere Kosten wegen Strompreis und Ausbau), aber das Bundesamt für Justiz lies jetzt trotzdem für alle, die noch bei Vodafon geblieben sind, von Verbraucherverband Bundesverband eine Sammelklage zu. Jeder der noch bei Vodafon ist, kann sich kostenlos dranhängen. Und wenn das Gericht dem letztendlich zustimmt, bekommt dann seine Differenz ausgezahlt. Man selber zahlt dafür nicht. Also ne Win-Win Situation.
    Aber Servicewüste Deutschland ist doch mittlerweile gegenwärtig..........

  • Was Vodafonekunden betrifft die ihren Vertrag bei der Vodafone West GmbH Bochum abgeschlossen haben ,werden bei der Sammelklage der vzbv nicht aufgeführt.Diese Kunden sind von der Sammelklage ausgeschlossen (das betrifft zu 90% alle ehemaligen Unitymedia Kunden die von Vodafone übernommen wurden)
    Ich bin einer derjenigen,der somit die A…Karte hat

    Nur Kunden folgender Vodafone Unternehmen sind zur Sammelklage zugelassen:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Edit: Was man aber dabei sagen muss ist, das Vodafone DSL-Kunden mit laufenden Altverträgen parallel zur Preiserhöhung im Juni 2023 eine höhere DSL Geschwindigkeit zugesagt bekommen haben .In meinem Fall war es von Treue plus 2play200 zu Cable Red250 .Also 5€ mehr für 50Mbit/s mehr Geschwindigkeit .Gemessen downstream 315Mbit/s : Upstream 29 Mbit/s
    Somit wird sich die Klage eh im Sand verlaufen ,zudem man ein außerordentliches Kündigungsrecht von 4 Wochen hatte

    Und wegen 60€ im Jahr evtl. nacher noch einen Rechtsanwalt auf eigene Kosten hinzuziehen :nene:

    Never

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wow geile Rassismuskeule, musst ja ein richtig starker sein im echten Leben, dass du dich im Piaggio Forum über o2 ausheulst und dabei einfach mal alle Ausländer schlecht machst. Ganz starke Leistung.

  • Ich bin auch kein Freund von diversen Parteien. Da sind die rechten aber auch die linken die Austeilen.
    Aber als Neuling hier so austeilen (Rassismuskeule), ist auch nicht die feine Art.
    Ich finde, dass in den letzten Jahren die Festnetzanbieter schön an der Preisschraube gedreht haben. Okay, sie müssen die Infrastruktur am laufen halten. Gut, Andre.........60€ pro Jahr mehr........mag sein. Ich werde mich am Wochenende mit der Sammelklage beschäftigen und sehen. Mich kostet es nix, wenn ich mich dran hänge und wenn die Sammelklage kein Erfolg hat, hat es für mich auch keine neagtiven Auswirkungen. Und was Ausländer in der Arbeitswelt angeht.........ohne Sie würde wohl einigen nicht funktionieren. Selbst unser HelpDesk der Firma wird ins Ausland umgeleitet. Solange die mich verstehen und mir bei Problemen helfen, super.
    Ach Andre, bei mir steht im Vertrag folgende Leistung für 5€ mehr: downstream 100Mbit/s : Upstream 10 Mbit/s. Werde aber es nochmal selber messen.

  • Also im Grunde genommen kann ich mich mit meiner derzeitigen Internetleistung für 39,99€ (vorher 34,99€)

    echt nicht beschweren.Geh mal zu anderen Anbietern was die für eine 300Mbit Leitung +Festnetzflat haben wollen .Da bin ich bei Vodafone noch gut bedient.Und ich habe ja auch jahrelang sehr günstige Verträge gegenüber anderen Anbietren gehabt.Bei dem rosa T wäre ich viel mehr Kohle losgeworden
    Beispiel: Bei Heinz&heinz zahle ich ab dem 13.Monat noch 10€ mehr für 50Mbit/s weniger .Bei anderen Anbietern sieht es ähnlich aus



    DSL-Anschluss von 1&1: Günstig surfen & telefonieren
    DSL-Anschluss von 1&1 ✓ Jetzt inklusive 1&1 Cinema ✓ 24/7 Servie-Hotline ✓ Unbegrenzt surfen & telefonieren ➤ Jetzt bestellen!
    dsl.1und1.de




    Quelle:

    DSL-Anschluss von 1&1: Günstig surfen & telefonieren
    DSL-Anschluss von 1&1 ✓ Jetzt inklusive 1&1 Cinema ✓ 24/7 Servie-Hotline ✓ Unbegrenzt surfen & telefonieren ➤ Jetzt bestellen!
    dsl.1und1.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na ja, die feine Art ist der Eröffnungsbeitrag wirklich nicht!

    Wir müssen uns auch im Klaren darüber sein, daß die Preise deutlich höher wären wenn die Hotline in D wäre. Hängt simpel mit dem Lohnniveau zusammen .

    Also: entweder über die Preise jammern oder über die Mitarbeiter.

    Beides zusammen kann schlicht nicht funktionieren !

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn ich an die Internet by Call Tarife zurück denke in Ende der 90er Jahre …..:aumann:

    64k Modem ,Mondscheintarif von Compuserv (AOL) oder Freenet ,je nach Tageszeit zwischen Anfangs 6,9-12 Pfennig/Minute später dann 1,9-5,9Pfennig /Minute …..Da kam ich jeden Monat MINIMUM auf 100 DM Telefonrechnung,und das für eine grottenlahme Leitung .

    Somit sehe ich die Preise heut zu Tage (bis auf einige Ausnahmen) als völlig gerechtfertigt an

    Und meine Leitung von Vodafone läuft sehr stabil und kontinuierlich schnell,egal zu welcher Tageszeit (mehr als die zugesagte Leistung)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (27. April 2024 um 11:05)

  • Ich denke mal positiv und vermute das dh5yaz das garnicht irgendwie rechtsgerichtet gemeint hat. Wenn ich in der BRD einen Vertrag abschliesse, erwarte ich schon das eine Telefonhotline wenigstens meiner Sprache mächtig ist. Natürlich ist auch der Wunsch nach einer schnellen Antwort der Hotline vorhanden.

    Allerdings, leider muss ich es sagen, sind sich viele zu fein dafür bei einem Callcenter zu arbeiten, also nehmen die alles was sie kriegen können.

    Allerdings erwarte ich nicht, wenn ich im Urlaub ins Ausland fahre das dort Deutsch gesprochen wird ( was wohl auch viele Deutsche erwarten).

    Wer ruft denn eine Service-Hotline an? Jemand der sich beschweren möchte, dieser ist schon vorab genervt, weil ja etwas nich funzt. Niemand ruft eine Hotlline an um zu sagen ihr macht einen geilen Job.

    Egal ob jemand rechts oder links oder in der mitte dazwischen ist, hat meiner Meinung nach nichts in dem Forum zu suchen, hier geht es um Probleme oder Erfahrungen mit dem Roller und was dazu gehört hin.

    Ich bin seit Jahren Kunde bei diversen Anbietern. Ich suche mir den raus der am günstigsten ist. Eben fürs Telefon, Internet Fernsehen usw. Schlechte Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, konnte bis jetzt aber immer alles klären.

    Ist eben wie der Kauf einer Tiefkühlpizza, der Eine sagt die ist super Lecker, der andere ist damit nicht zufrieden

    Wir alle sind nur Menschen und wir alle wollen leben, so gut es eben geht

  • Das Problem für mich ist oder war, dass er ja überall, selbst auf seiner Pinnwand gegen die Angehörigen des östlichen Europas und Asien hetzt, immer sind es die bösen Anderen. Ich hatte mein Leben lang nie Probleme mit Ausländer, wohl aber mit vielen vielen Deutschen. Trotzdem habe ich nie gesagt, dass alle Deutschen so schlimm sind oder mich öffentlich darüber aufgeregt.


    Bei uns baut die Deutsche Glasfaser auch mit Billigtrupps aus Osteuropa, Deutsche würden für die paar Euro morgens nicht aufstehen. So ist es eben, wenn man alles billig haben möchte, muss man mit Einschränkungen leben. Es steht doch jedem frei, bei der Telekom den besten Kundenservice in Deutschland zu erhalten, ich bin dort Kunde seit über 25 Jahren, damals noch ohne Magenta, dafür mit ISDN und T-DSL. Lief immer ohne Probleme und mit Aufpreis auch mit 24 Stunden Entstörung.


    Dem Threadersteller empfehle ich autogenes Training, nicht alle Menschen sind böse, nicht alle Ausländer haben etwas gegen ihn und insgesamt entspannt das doch auch. Zur Lösung des Problems: Einfach ein Einschreiben mit dem Adresszusatz "Geschäftsführerbeschwerde" an das Unternehmen und die passende Abteilung wird alles klären. Die Mitarbeiter im CallCenter haben doch selbst kaum Rechte oder Möglichkeiten. Das wird intern sowieso hundertfach weitergeleitet.

  • So langsam geht das hier echt am eigentlichen Thema vorbei

    🇩🇪 hat sich eh schon längst verkauft …hat aber mit unserer Politik zu tun und nicht mit den Menschen die uns ausspionieren und alles an KnowHow seit Jahrzehnten klauen,sondern mit den jenigen die so etwas zugelassen haben und auch selbst jetzt noch nicht wach geworden sind

    Es reicht !!!

    :closed:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und AugeK muss ich da jetzt auch mal zustimmen …..solche Beiträge hätte ich mir als „Neuling“ hier im Forum gegenüber den Althasen nicht erlauben dürfen :nene:
    Da wäre sofort ne Abmahnung gekommen ..aber wir werden alle etwas älter und auch nachsichtiger und sehen es nicht mehr ganz so eng ….es gibt momentan ganz andere Probleme auf der Welt (z.B. wie man aus einem 2 Takter ein Wasserstofffähigen Roller macht )

    Oder wie Benno es so schön in seinem letzten Satz formuliert hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bin leider auch nicht mehr der Jüngste. Ich wohne in einer Stadt, wo Multikulti schon immer existiert hat: Berlin.
    Ich bin geboren und aufgewachsen in Berlin und wohne seit über 20 Jahren in einem Bezirk, der besonders hervor sticht, besonders seit letztem Jahr: Neukölln. Und was soll ich sagen........Idioten gibt es immer wieder und überall. Von Deutschen und allem anderen. :wow:

  • Ich kenn den Markus jetzt bestimmt 5 Jahre, ich weiß wo er gewohnt hat und ich denke da würde ich genauso über bestimmte Personen denken. Aber ihm zu unterstellen, er wäre ein Nazi oder sonst was ist einfach falsch. Auch wenn man sich nicht immer gut verstanden hat, es ist doch schon ziemlich unfair, als Außenstehender vorschnell zu urteilen. Und in der Wut sagt jeder mal etwas, das am Ende vielleicht anders gemeint war. Hinsichtlich des O2 Dramas kann ich das komplett nachvollziehen, ich bin so froh dort weg zu sein...

  • Zu O2 möchte ich nur kurz Persöhnlich was sagen, ich habe eine kleine Flat nur für mein Handy wobei ich jeden Monat mit 15 Euro wider Auffüllen konnte. Da ich es aber sehr selten Privat draussen genutzt und mein Telefonanschluss seid 1985 bei Telekom habe, habe ich ab 2007 Januar ein Internet mit Telefon zuerst eine 6000ter Leitung im Preis von 39.89 und jetzt das neue Megenda S für den Gleichen Preis dabei ist die Monats Leihgebühr für den neuen Router von etwas über 4 Euro pro Monat dabei. Bin mit Telekom seid dem ich 2007 mein Eines Internet habe sehr zufrieden, es kam mal 2009 ein Absturz vor in dem aber bei Telekom der Hauptserver durch überlastung abgerissen ist und nach dem ich bei Tele das Problem Darmal angab wurde es Direkt am anderen Tag behoben und konnte Abends wieder on gehen.....

    Von da bis heute gab es keine Störungen mehr, Ergal in welscher Angelegenheit!

    PS: Finde es einfach etwas Traurig das man Markus ein Zeit Gespeert hat, möchte ich nur mal sagen...einfach nur so.

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (28. April 2024 um 19:53)

  • @frivolerferdinand

    Nu fahr dich mal wieder runter, dein Ton ist ist auch nicht ohne.

    Da hat Andre schon recht.

    Ich erwarte dass die Diskussion hier sich AUSSCHLIEßLICH um die Sache dreht, sonst ist hier zu!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!