Beiträge von bennonrw

    Ich würde da auch erstmal garnicht reagieren. Deine Adresse haben Sie auch rausbekommen, da hätten sie auch merken können das das Fahrzeug nicht passt (ausser du Fährst Motorrad mit Stützräder)

    Dies ist eben Behörden Schwachsinn. Mir wurde vor einigen Jahren mal ein Auto gestohlen, 14 Tage nach der Diebstahlanzeige habe ich das erste mal ein Ticket wegen Falschparken bekommen. Das ganze 6 oder 7 mal, immer aus Berlin (komme aus dem Ruhrpott) Sie konnten zwar mein gestohlenes Auto beim Falschparken notieren, aber zurück habe ich es bis heute nicht :/

    Also so ein Rückschlagventil verhindert, das bei abgeschalteten Motor Öl in den Vergaser bzw, ansaugstutzen läuft. Je nach dem wo die Ölleitung angeschlossen ist. Es fliesst halt durch die Schwerkraft. Sollte so ein Ventil mal defekt sein, manchmal sitzt es in dem Ansaugstutzen, manchmal am Vergaser oder in der Pumpe Verbaut, je nach Roller und Hersteller, läuft es halt in den Brennraum/ Vergaser, Kaltstart wird schlecht oder bei längerer Standzeit springt das Möppi garnicht mehr an ( oder man hat oft eine dicke Rauchwolke hinter sich im kalten Zustand). Es muss aber nicht immer ein Neuer Vergaser oder eine Ölpumpe her, oft reicht es ein Ventil zum Nachrüsten zu verbauen. Die Dinger nennen sich oftmals Check-Valve, kosten um die 5 Euro. Druckluft aus einem Kompressor hat dort nix zu suchen, die arbeiten in einem Bereich von 0,3- 0,4 Bar.

    Nun habe ich mir gedacht ich kaufe eine Sfera zum Schlachten, um das Gefährt meiner Gattin auf vordermann zu bringen. Also ich fahre mit meiner Elyseo ca. 60 Km hin und 60 Km zurück. Ein Unfallschaden, aber Kabelbaum Verkjleidung Motor und Vergaser kann man ja mal für 80 Euros kaufen (Sfera mit Frontschaden) Auf dem Heimweg ist mir dann leider, man mekkt es ja nicht, die Ölleitung gerissen. Bei dem Elyseo. Nun ja, man hat am WE auch nix anderes vor...... So Sieht dann ein Elyseo Motor aus

    Ne verwechseln tu ich da schon nix. Ich habe das ganze Geschoss vor ca. 12 Jahren gekauft. Da war schon ein Krümmer ohne Blindrohr verbaut. Da ich den Auspuff, jährlich , eben nach denm Winter, und vor dem Winter demontiere um eben Salz ablegerungen zu entfernen oder davor zu schützen. weiss ich eigentlich was ich mache. Der Endtopf ist defintiv original Piagio, trotz merfachen entrosten, schleifen, lakieren usw. erkennt man immer noch das PIA Logo pluss Nummer. Nur eben der Krümmer nicht, der müsste ja ein Blindrohr haben. Aber das Teil was ich bestellt habe passt zu 100% ( Auch wieder ohne Blindrohr) Möppi läuft wieder wie eine eins. schnurrt wie ein Kätzchen. Der Rest ist absolut original, ich fahre ja auch noch immer original die geteilten Variogewichte mit 5,2 gr. , allerdings ist mein Vorrat aufgebraucht, da muss demnächst eine neue bzw. andere Variomatic her

    So Nachtrag zum Krümmer- Problem. Nachdem ich mir jetzt mal Zeit genomen habe das ganze bei Tageslicht zu machen und nicht immer Abends beim Schein von 36 Teelichtern, habe ich mir gedacht dann kannst das Teil ja auch sofort vom alten Auspufflack und Rost befreien. Na. nach dem ansetzen der Drahtbürste habe ich erkannt das es ein Sportkrümmer ist, aber leider zum Golf-Spielen. Eben der mit 18 Löchern. Hauch dünn wie Papier und überall kleine Löcher. Na neuer ist bestellt, bzw. schon drunter, Problem gelöst, Frau ist glücklich :titten2:

    Ich weiss schon wie man das macht, ich bin nicht ganz ungeschickt. Vor rund 37 jahren eine Ausbildung zum KFz-Mechaniker gemacht, schraube schon immer an Mopeds jeder Art. Ich bin auch erst zarte 56 Jahre jung, also kein Jungspund mehr. Ich habe nur den verdacht, das nach über 70Tkm irgendow was ausgewaschen ist, nicht mehr ganz rund, wie auch immer. Nur Ich ersetze nur ungern ein Bauteil gegen ein neues, nur weil es nicht mehr zu 100% funzt. Kaputt ist bei mir immer erst, wenn ich es restlos kaputt repariert habe. deswegen die Frage ob jemand eine andere Idee hat , wie ich ( einfach einen Kupfering dazwischen setzen)

    Hallöchen, bei Sfera meiner Götter - Gattin, ist der Krümmer am Zylinderkopf undicht. Dieses geknattert stört (zumindest meine Frau) ungemein. Eigentlich hat die Sfera dort ja keine Dichtung, sondern einen selbstabdichtenden Konus. Mehrfaches säubern brachte keine deutliche Verbesserung. Irgendwer eine Idee ?? Eine Dichtung sde passt, ein Dichtmittel, eine Frau zum tausch, eventuell gegen eine Kiste Cola usw. Jede Idee ist wilkommen :licht:

    Ich würde auch meinen das die Angaben vom Durchmesser der Schläuche leicht verdreht sind. Meine Erfahrung zu den durchsichtigen benzinschläuchen.... Da muss man beim kauf etwas acht geben, oft werden irgendwelche Silikonschläuche gerne als Benzinschlauch angeboten. Da kann es aber sehr schnell passieren das sie hart und spröde werden. Nicht alle durchsichtigen Schläuche sind für Kraftstoff geiegnet ( auch wenn dies oft bei Ibääähh usw. angeboten wird). Man kann es auch machen wie mein Nachbar und grüne durchsichtige nehmen, eben fürs Aquarium und dann alle 6 Wochen die Schläuche erneuern.

    Dennoch muss ich mal dumm in die Runde fragen, da ich es aus dem Kopf heraus nicht mehr weiss. hat die Sfera nicht auch eine längen Einstellung für den Gaszug oben am Griff?? Wenn ja ist diese eventuell voll reingedreht, damit ist der Zug auch zu lang. Vorallem sollte man bei der Spielerei mit den Zügen drauf achten das sich die Spannung an der Ölpumpe nicht verändert hat, wenn ja sollte dies umgehend korrigiert werden.

    Für die Entwicklung des Rennmotors gemäß dem 1969er FIM-Reglement verpflichtete Hendrik van Veen den deutschen Motorenspezialisten Jörg Möller. Der verpasste dem 50-Kubik-Motor mit

    40 Millimeter Bohrung und 39,7 Millimeter Hub einen wassergekühlten Zylinder und Drehschiebersteuerung. Der bis in die frühen 80er Jahre eingesetzte Motor leistete in Jan de Vries Weltmeistermaschine von 1971 rund 17 PS, später entlockten Tuner wie Herbert Rittberger dem ultra-kompakten Motörchen bis zu 22 PS, was einer Literleistung von sagenhaften 440 PS entspricht. Dank des liegenden Zylinders konnte der Motor unterhalb des stabilen Gitterohrrahmens eingehängt werden. Der Lohn: ein sehr niedrig bauendes Motorrad mit guter Aerodynamik, perfekt für Windschattenduelle.

    Gut ich gebe zu mich vertippt zu haben aber 22 Ps sind drinn bei 50 ccm wohl gemerkt,, wenn du Langeweile hasst kannst du ja mal googeln wieviel Leistung bei nur max. 80 ccm möglich sind... Da ist nix mit malossi. blablabla ......

    Es gibt ja eigentlich nur 2 möglichkeiten!

    a: Das lithium und die benötigten seltenen Erden, Was alles hoch giftig ist entsprechen einer Menge von 125ccm

    B: Um das gefährt vernünftig auf zu laden braucht man einen Dieselgenerator mit mindestens 125ccm

    Ok vieleicht ist auch die Leistung bis Max. 15 Ps gemeint,,, aber ccm bei einem Elektroroller ist mir neu. Die Frage stelle ich nun und warete gespannt auf antworten,,,, wieviel ccm hat denn die Lichtmaschine von meinem Opel Astra 16 L Bj 1996,,,, vieleicht sollte ich nur noch Strom tanken??? Ich werde mal einfach paar alte Handys in den Kofferaum schmeissen, abwarten wie schnell ich werde und wie weit ich komme

    Jetzt diskutiert man hier über einen Auspuff für nen 2 Takter. Ok einige Nachbauten rosten schon im Katalog, die anderen erst wenn sie das erste mal Regen sehen. Für ein Moped was Bj. 93 ist, nen augenscheinlich guten gebrauchten originalen kaufen???? Ich weis doch garnicht was der unter einem Motor gelaufen hat. Welches Öl wurde gefahren ??? Ist der verkokt und sitzt mehr oder weniger zu???

    Ne gute Drahtbürste und Auspufflack für 2, 99 Euro und das alte Ding sieht aus wie neu

    Über Jahre gefahren, Motor hin und wieder neu abgestimmt??? dann kommt ein neuer Pott Drunter und das abstimmen fängt eben von vorne an. Wenn dann einen Sito, der entspricht dem Original ( zumindest laut Hersteller)

    Der Sito Plus ist Leistungsteigernd (damit erlischt eigentlich auch die Betriebserlaubnis) sofern man die Drossel entfernt,, aber mit Drossel ist ein Sito-Plus kaum abstimmbar und läuft wie ein Sack muscheln....

    Also ich mal direkt dagegen, das man man mit dem PKW-Führerschein 125er fahren darf..... Es gibt immer noch Leute die können nicht einmal mit einem Fahrrad geradeaus fahren, dann machen sie den Pkw Führerschein und kommen dann auf den Gedanken, nanü ich kann ja auch Moped mit 125ccm fahren, dann kaufe ich mir eins----

    Klar damit kann ich auf die Autobahn und mit so einem Chinaböller mit 7,5 PS könnte man ja versuchen bei Seitenwind nen LKW zu überholen ( andere Abieter liefern 15PS, sind aber eben teurer) Ne Ne Ne , wer ein richtiges Moped fahren will, soll einen richtigen Führerschein machen.... Die hälfte der Einwohner diese Landes kommen ja nichtmal mit einem E-Scooters klar den mann mit einem Handy irgendwo an der Strassenecke mieten kann und ob ich einen 3 PS oder 15 PS roller fahre ist schon einmal ein riesen unterschied. Was andere Läner machen ist mir egal,,, wenn man dich in Italien mit Alkohol am Steuer erwischt,, du aber eigentlich nichts falsch gemacht hast und bei der Kontrolle nicht gleich aus dem Auto fällst, setzen die dich wieder rein und lassen dich weiter fahren....Eu-weite Einigung gibt es nicht, wird es nie geben... Deutschland ist nur das Land, was sich allen anderen anpasst,, egal womit aber niemand passt sich uns an :hauwech:

    Bevor ich mir jetzt irgendwelche Videos angucke, wo liegt denn dein Probelm?

    Ein Spannungsabfall von 26,6 Volt am Haubtscheinwerfer?

    Dieser bekommt eigentlich nur 12 Volt. Also kann eigentlich nicht mehr abfallen als vorhanden ist,,,ein Messfehler?

    Die Scheinwerfer Birne arbeitet aber auch mit Wechselstrom, also das Messgerät auch auf Wechselstrom stellen, nicht auf Gleichstrom.

    Also mal schreiben welches Problem überhaubt besteht