• dh5yaz

    <Das kann ich aus 45 Jahren Motorraderfahrung nicht bestätigen. Ich lass den Bezinhahn grundsätzlich immer offen.>

    Hier mal etwas zum nachlesen für dich über Suzuki Benzinhahnsystem wie sie auch an deiner DR650 vorkommen …..dann verstehst du vielleicht auch warum man an dieser Ausführung den Hahn auch gar nicht wirklich schließen kann,denn im Grunde ist bei diesem System die „ON“ Stellung die Absperrung bei abgeschaltetem Motor .
    Eine wirkliche „OFF“ Position gibt es somit gar nicht ,aber trotzdem ist der Benzinfluss in Stellung „ ON“ abgesperrt.Somit denken viele Leute und sind der Meinung: „ Mein Benzinhahn habe ich noch nie abgesperrt“ Ist aber ein Trugschluss

    GS-Classic: Technik: Benzinhahn

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (24. Februar 2024 um 16:00)

  • Fakt ist ja es kann nur am Benzinhahn oder an der Nadel liegen. Eventuell auch an beidem. Einbau eines neuen Benzinhahn (ich würde auch einen Piaggio Original, manuell bevorzugen) und eventuell einer neuen Schwimmer Nadel (Originalteil) muss das Problem lösen. Invest ca. 20€.

  • Andre

    Ich wusste das dir das keine Ruhe lässt und du wie immer das letzte Wort haben musst.

    Mein letztes Wort: Meine XT500 von 1978 ist auch nie abgesoffen wenn der BH offen geblieben ist ... und nun Andre?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.