Polini Gegendruckfeder Weiss für Sfera NSL 50ccm Wandler?

  • Grüßt euch alle,

    Betrifft Anbauteile Wandler für die Sfera NSL 50ccm Gegendruckfeder:

    Da ich hier noch einen Vollständigen Wandler hinten Geschraubt für die Sfera NSL 50ccm mit 112er Kupplung liegen habe ohne Gegendruckfeder, habe ich hier im Forum von AugeK einen Beitrag gelesen wobei mit Fotos genau beschrieben wird wie man eine Gegendruckfeder Austauscht gegen eine Ersatzfeder von Polini in Weiss mit der Artikel Nr. 243.030!

    Auch wurde dabei erklärt das man die Rollen der Variomatik erhöhne sollte, wie in einem anderen Beitrag wurde gezeigt das die Gegendruckfeder von der NSL 50ccm Orginal mit 5,2 gr. Rollen in der Vario gefahren wird sowie bei der 80ccm NSL mit einer stärkeren Gegendruckfeder und dafür mit 8.5 gr. Rollen für die Vario gefahren wird!

    Leider konnte ich aber keinen Beitag dazu finden ob man auch die Gegendruckfeder von der 80ccm NSL mit 7 Windungen Stärker für die 50ccm NSL nehmen kann und ob man da auch die Rollen bei der Vario von 5,2 gr. hoch gehen müßte auf 8,5 gr. Rollen?

    Im Moment finde ich niegens eine neue Gegendruckfeder mit 6 Windungen für den 50ccm NSL Wandler, deshalb die frage nach der Polini Feder in weiss mit der Nr. 243.030 die in einem Beitrag AugeK Emfiehlt wobei er auf Fotos einen 50ccm NSL Wandler zeit wo er diese Polini Feder einsetzt!

    Were euch sehr Dankbar wenn er mir diese Frage gut Bewantwortet könnt, den irgendwan sind auch für die 50ccm NSL keine Orginale Gegendruckfeder zubekommen und man braucht eine gute Ersatzfeder sowie schon länger die Kupplungsfedern Starge6 in Weich man nehmen kann!

    Hier wäre der Link von Polini wobei auch die Weisse Feder dabei ist!

    Gruß Achim

    Gegendruckfeder POLINI für Piaggio Sfera NSL Zip SSL 50 2T

  • Tja. Da wirst du wohl mit einem Abstimm-Set arbeiten müssen. Wobei, härtere Feder=mehr Rollengewicht (8,5gr) klingt logisch.

  • Andre hat zwar gesagt das er noch eine Orginale Gegendruckfeder hat für die 112er Kupplung mit Wandler...mal sehen!

    Hatte aber diesen Beitrag Allgemein für alle auf gemacht die auch eine 50ccm NSL fahren, den Iirgend wann gibt es diese Gegendruckfeder nicht mehr wie die Kupplungsfedern Orginal wobei Andre ja Darmals die Starge6 Weich getestet hatte und Erfolg dabei hatte!