Guten Abend!
Ich möchte meine Batterie wechseln.
Habe eine Sfera NSL 50 BJ 94.
Drin ist eine mit 3 AH und ich würde eine mit 5 AH nehmen wollen. Funktioniert das? Oder iist die zu stark?
Danke für eure Hilfe!
Guten Abend!
Ich möchte meine Batterie wechseln.
Habe eine Sfera NSL 50 BJ 94.
Drin ist eine mit 3 AH und ich würde eine mit 5 AH nehmen wollen. Funktioniert das? Oder iist die zu stark?
Danke für eure Hilfe!
3 ist schon recht knapp bemessen, 4 wäre normal.
5 ist kein Problem wenn die Maße stimmen.
Vielen Dank für die IInfo, Auge! Die Maße stimmen. 👍
Die 5ah passt und kannst du nehmen. Ich habe eine 5ah in meiner nrg mc3.
Danke Andi! Ist bestellt.
Vorsicht bei der NSL50 mit diversen 5Ah Batterien
Die passen zwar von der Länge&Breite meistens ,dafür sind sie aber i.d.R. immer etwas höher als die 4Ah und dann passt die original Batterieabdeckung nämlich nicht mehr
Dann muss man sich die Abdeckung von der NSL80 besorgen
Auch auf die richtige Polarität sollte beim Kauf der Batterie geachtet werden,sonst passt es nämlich auch nicht.
Diese Batterie hier (aus eBay Link) passt und kann ich empfehlen.Hab die jetzt schon das 4.te Jahr drin
Die SIGA Batterie verfügt zudem über einen außerordentlich hohen Kälteprüfstrom (130A)
Bei der 80er Abdeckung ist auch eine andere Sitzbank fällig!
Ok, das wäre dann die Bastellösung (Plan B)
Vielen Dank euch allen!!
Die habe iich bestellt und gerade drin und leider geht der Roller damit nur ab und zu per E-Starter an.
Auch wenn andere hier über diese Batterie schimpfen werden, so sollte auch diese Batterie, wenn sie neu ist, keine Probleme mit dem E-Start haben.
Macht die Batterie denn vorher schlapp?
Möglicherweise stimmt etwas mit der Lima nicht und die Batterie wird, wenn der Motor läuft, nicht mehr geladen?
Spannung bei laufenden Motor nachmessen. Die sollte bei leicht erhöhter Drehzahl nach dem Start innerhalb von wenigen Minuten von ca 12,6 bis auf knapp 14 Volt gehen, wenn die Batterie halbwegs voll ist. Ansonsten wird die Batterie beim Startversuch nur noch entladen und schafft es demnächst überhaupt nicht mehr den Motor zu starten.
Ist das möglicherweise der Grund weswegen Du überhaupt eine neue Batterie einbauen musstest? Wie alt war diese Batterie? Es ist nicht das erste Mal, das nach einer neuen Batterie gefragt wird und in wirklichkeit der Grund eine defekte Lichtmaschine war.
Wenn diese Bedingungen erfüllt sind und kein E-Start möglich ist, dann liegt der Fehler möglicherweise im Motor / Kompression / Vergaser / Choke.
Viel Erfolg
Markus
Mit einer flammneuen Batterie sollte der E-Starter auch nach mehrmaligen Startversuchen gut funktionieren,selbst mit einer Citromurx-Batterie
Tut er dies nicht,ist der Fehler woanders zu suchen (z.B. Starterknopf,Bremslichtschalter,Kontaktkorrosion,Kabelbruch,Freilauf,Lagerhülsen des Freilaufs,Anlasser )
Zudem verstehe ich nicht warum du nicht die von mir verlinkte SIGA Batterie gekauft hast
Typische Anfängerfehler.......wer billig kauft.........aber wie Andre schon schreibt, kann das Problem dann woanders liegen.
Typische Anfängerfehler.......wer billig kauft.........aber wie Andre schon schreibt, kann das Problem dann woanders liegen.
Alles gut, nachdem heute die Batterie ankam die André vorgeschlagen hatte. Nur 4€ teurer als die andere, aber top. 👍
Mit einer flammneuen Batterie sollte der E-Starter auch nach mehrmaligen Startversuchen gut funktionieren,selbst mit einer Citromurx-Batterie
Tut er dies nicht,ist der Fehler woanders zu suchen (z.B. Starterknopf,Bremslichtschalter,Kontaktkorrosion,Kabelbruch,Freilauf,Lagerhülsen des Freilaufs,Anlasser )
Zudem verstehe ich nicht warum du nicht die von mir verlinkte SIGA Batterie gekauft hast
Alles gut, nachdem heute die Batterie ankam die du mir vorgeschlagen hattest. Die Sfera sprang sofort und ohne Probleme an. Lieben Dank!👍
Pechvogel Meine PN hast du noch nicht gelesen?