Beiträge von Pechvogel

    Guten Abend.

    Die Sfera ging plötzlich einfach nicht mehr an. Da kam nichts mehr. Daraufhin wurden Zylinderkopf und Ansaugstutzen erneuert sowie der Vergaser gereinigt. (Batterie nebenbei auch neu). Es gab den Hinweis der Roller muss eingefahren werden 50-100 km. Das ist noch nicht erfolgt da der Roller nicht gut fährt. Um ihn an zumachen muss ganz viel am Gas gespielt werden und während des Fahrt (egal ob bei 20 oder 50 km/h geht er einfach aus.


    Woran kann das bitte liegen? ☹️

    Mit einer flammneuen Batterie sollte der E-Starter auch nach mehrmaligen Startversuchen gut funktionieren,selbst mit einer Citromurx-Batterie

    Tut er dies nicht,ist der Fehler woanders zu suchen (z.B. Starterknopf,Bremslichtschalter,Kontaktkorrosion,Kabelbruch,Freilauf,Lagerhülsen des Freilaufs,Anlasser )

    Zudem verstehe ich nicht warum du nicht die von mir verlinkte SIGA Batterie gekauft hast:nixweiss:

    Alles gut, nachdem heute die Batterie ankam die du mir vorgeschlagen hattest. Die Sfera sprang sofort und ohne Probleme an. Lieben Dank!👍

    Also erstmal danke für eure Antworten.

    Zum einen: Werkzeug wie Schraubenzieher, Hammer, Zündkerzenschlüssel usw haben wir schon. Aber keine Geräte um etwas elektrisches zu prüfen oder um zB den Vergaser zu reinigen.

    Wir kommen aus der Nähe von Köln.

    Danke erstmal für die Tipps. 👍

    Wir haben jemanden der sich kümmert. Aber wir hatten die Hoffnung, dass wir das selbst beheben könnten wenn man uns auf die richtige Spur führt. 🤷‍♀️

    Hallo zusammen.

    Ich mal wieder.

    Wir haben ja 2 Sfera NSL 50 und die eine läuft super *aufholzklopfe* und die andere säuft ab. Sie geht an (wobei sich das irgendwie merkwürdig anhört) und läuft kurz und säuft dann ab. Dann geht sie auch nicht direkt an sondern erst nach einer Weile.

    Weiss jemand Rat für Anfänger die 2 linke Hände und kaum Werkzeug haben?

    Danke!!

    Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. ?

    Also die Zündkerze war ziemlich feucht, wahrscheinlich von den Startversuchen, und wurde auch getauscht. Muss jetzt warten bis derjenige Zeit hat den Roller abzuholen weil ich sowieso nicht genug Werkzeug habe. Aber es ist ja beruhigend, dass es wohl wahrscheinlich (so hab ich es verstanden?) nichts allzu dramatisches oder teures ist.

    Ein schönes Wochenende euch allen!

    Ich werde mal die Tage dann irgendwann berichten wenn ich mehr weiss. ?

    Erstmal hallo zusammen.

    Meine Sfera NSL 50 hat folgendes Problem:

    Sie ging seit einer längeren Weile schlecht an, eierte so ein bisschen rum beim Startversuch und ist auch mal abgesoffen nach dem Start. Wenn sie einmal fuhr war aber alles ok.

    Vor ner Woche ist sie aber während der Fahrt ausgegangen und nicht wieder angegangen. Es gab keinen Zündfunken und so wurde eine neue Zündspule verbaut. Zündfunken war dann wieder da. Nun ist er aber erneut bei der Fahrt einfach ausgegangen. Und startet wieder nicht. Falls es von Bedeutung ist: der Auspuff qualmt wie Sau, je schlimmer je länger er steht.

    Habt ihr Tipps woran es liegen könnte? Ich bastele nicht selbst aber wollte trotzdem mal nach hören.

    Vielen Dank schon mal.

    PS: ich weiss, Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht habt ihr trotzdem Tipps oder Vorschläge?